Mega Erdbeben in Japan - Seite 26

Seite 26 von 98 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/mega-erdbeben-in-japan_222826/page_26 - zur Vollversion wechseln!


deleted5875454 schrieb am 15.03.2011 um 12:10

Zitat von grond
offiziele Zahl 10.000? Tote,japan 127.360.000 Einwohner (abzüglicher 10-100.000Toter/Vermisster) und wenn die sich alle mit Benzin etc. eindecken wollen entsteht doch ein Engpass denk ich mir..

blablabla von mir aus 91231890237123 leute die das nimmer brauchen. VIELE jedenfalls.

f**** fü spaß in da hockn i geh moped fohrn


daisho schrieb am 15.03.2011 um 12:30

http://orf.at/stories/2047679/

Merkel zuckt aus Panik aus. Was geht da ab? Dummheit und Angst? Woher holen die sich jetzt den fehlenden Strom dann eigentlich :confused:


Neo-=IuE=- schrieb am 15.03.2011 um 12:33

edit: ups, lesen sollt ma können


Hansmaulwurf schrieb am 15.03.2011 um 12:51

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750954,00.html
+++ Fukushima schwerer Unfall der Stufe 6 +++

Zitat
[12.41 Uhr] Der Unfall in Fukushima hat nach Einschätzung aus Frankreich die zweithöchste Stufe in der Internationalen Bewertungsskala (INES). Das Geschehen sei mit Stufe 6 von 7 zu bewerten, teilte der Präsident der Französischen Atomsicherheitsbehörde (ASN) mit. Die Katastrophe von Tschernobyl hatte die Stufe 7 auf der INES-Skala.


daisho schrieb am 15.03.2011 um 12:54

Hat das schon jemand gepostet?
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08...n~Scontent.html

Anscheinend noch ein Nachbeben der Stärke 6,3 in der Nähe Fukushima. Wasser im Abklingbecken von Reaktor 4 "kocht möglicherweise"


userohnenamen schrieb am 15.03.2011 um 12:58

http://www.spiegel.de/flash/flash-25462.html
der vergleich beim spiegel der eh auch im oberen artikel is is der wahnsinn bei vielen bildern


Neo-=IuE=- schrieb am 15.03.2011 um 13:00

das mit dem nachbeben hab ich auf orf.at auch gerade gelesen:
http://www.orf.at/stories/2047645/2047672/


mascara schrieb am 15.03.2011 um 13:10

Zitat von daisho
Hat das schon jemand gepostet?
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08...n~Scontent.html

Anscheinend noch ein Nachbeben der Stärke 6,3 in der Nähe Fukushima. Wasser im Abklingbecken von Reaktor 4 "kocht möglicherweise"
Naja dort sind Erdbeben aber fast alle paar Minuten auszumachen:
photo_165780.png


Mithrandir schrieb am 15.03.2011 um 13:13

für alle die sich, so wie ich, gefragt haben wie diese siedewasserreaktoren eigentlich aufgebaut sind:
ein blick hinein und ein querschnitt.


Vinci schrieb am 15.03.2011 um 13:17

Zitat von daisho
http://orf.at/stories/2047679/

Merkel zuckt aus Panik aus. Was geht da ab? Dummheit und Angst? Woher holen die sich jetzt den fehlenden Strom dann eigentlich :confused:

Welchen Sinn soll diese 3 monatige Pause haben?
Revisionen oder dergleichen?
Oder ist das ein Schlag ins Gesicht der Bevölkerung ala "jaja wir drehens eh ab... HA, doch ned!"? :confused:


HaBa schrieb am 15.03.2011 um 13:20

Wahlen ...


lalaker schrieb am 15.03.2011 um 13:20

DE exportiert Strom, die kommen durchaus ohne die paar AKWs mal aus.

Ich halte es nicht für Angst, und Panik nur insofern, als dass bald Wahlen in einem wichtigen Bundesland anstehen. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, was nach den 3 Monaten geschieht, aber das hängt vlt. auch vom Wahlausgang ab.


HitTheCow schrieb am 15.03.2011 um 13:20

Zitat von Vinci
Welchen Sinn soll diese 3 monatige Pause haben?
Revisionen oder dergleichen?
Oder ist das ein Schlag ins Gesicht der Bevölkerung ala "jaja wir drehens eh ab... HA, doch ned!"? :confused:
Wahlen, Wahlen und noch mehr Wahlen.
http://www.tagesschau.de/kommentar/atom162.html
Zitat von HaBa
Wahlen ...
klar, dass ich bei diesem ausführlichen post zu langsam bin :( :p


daisho schrieb am 15.03.2011 um 13:29

http://orf.at/stories/2047702/

Personal kann nicht mehr in den Kontrollräumen bleiben, wegen zu hoher Strahlung. Wenn dann keiner mehr dort ist wirds überhaupt lustig, sprich "random".


Vinci schrieb am 15.03.2011 um 13:36

Zitat von HaBa
Wahlen ...

Dem kann ich irgendwie nicht folgen. Sollte ein komplettes Aussetzen diskutiert werden, ja, doch bei einer klar angekündigten, lediglich 3 Monate langen, Aussetzung... ?

Für so dumm kann man die Wähler doch nicht halten?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024