Mega Erdbeben in Japan - Seite 71

Seite 71 von 98 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/mega-erdbeben-in-japan_222826/page_71 - zur Vollversion wechseln!


sk/\r schrieb am 25.10.2013 um 21:54

krank. einfach nur krank. :(


Mr. Zet schrieb am 09.11.2013 um 16:04

slightly off topic:
http://pandoraspromise.com/

nachdem das kein europäischer broadcaster außerhalb UK zeigen will und es auch bei uns nicht im Kino kommt, werde ich mir im Dezember wohl einen itunes account zulegen müssen.


hynk schrieb am 09.11.2013 um 16:46

sehr spannend!
werd aber auf die programmkinos warten, die ihn schätz ich im frühjahr dann haben werden. hoff ich zumindest.


Mr. Zet schrieb am 18.11.2013 um 19:00

Nach all dem "is eh nix arges passiert" seitens der Verantwortlichen auf der einen Seite und den Weltuntergangsszenarien von ein paar Paranoiden auf der anderen Seite, endlich mal eine nüchterne, objektive Betrachtung des nuklearen Unfalls in Fukushima:

http://science.orf.at/stories/1728385/

-> Schlimm genug, aber die Welt wird noch länger stehen ;)


Hokum schrieb am 18.11.2013 um 19:15

den herrn steinhauser kenn ich persönlich, der liebt sein fach viel zu sehr, als dass er da schlechte presse für die atomenergie machen würde.


smashIt schrieb am 18.11.2013 um 19:44

der artikel is der reinste bullshit

irgendwie fällts mir schwer da irgendwo anzusetzen weil einfach alles mist is was der schreibt


Mr. Zet schrieb am 18.11.2013 um 19:59

Seriöse Quellen die das widerlegen jederzeit erwünscht!
(DWN zählt da mal sicher nicht dazu!)


smashIt schrieb am 18.11.2013 um 20:21

schau dir mal die videos von arnie gundersen an
vieleicht reicht dir ja das wort von nem nukleartechniker, ehemaligen akw-leiter und whistleblower ;)

und nur n kleiner denkanstoss:
wie willst du die gesamt ausgetretene stralenmenge vergleichen wenn das ding bis heute undicht is und keiner weis wie lang das noch so sein wird?


Nico schrieb am 21.05.2014 um 10:57

bis zum nächsten großen auge glaub ich ihnen
http://orf.at/stories/2230790/


daisho schrieb am 21.05.2014 um 11:09

Soviel radioaktives Wasser in's Meer ... incoming


whitegrey schrieb am 29.05.2014 um 13:38

Zitat von daisho
Soviel radioaktives Wasser in's Meer ... incoming
Kannst du gerne haben ;)
http://de.sott.net/article/14599-Ab...n-Abfall-nutzen

Hat schon seine Vorteile wenn man nen Reaktor so nahe am Meer stehen hat :o

edit: Das mit dem Grundwasser war eh bekannt - jetzt kommen halt noch läppische 100 Tonnen pro Tag dazu oder so...


Mr. Zet schrieb am 29.05.2014 um 14:11

Ich hab bis "KoppOnline" gelesen, da ich keinen Aluhut zur Hand hatte, habe ich sicherheitshalber nicht weiter gelesen :p


whitegrey schrieb am 29.05.2014 um 14:18

I know, so Quellen muss man halt ein wenig "filtern" ;) :D

Ich kann dir seriösere Quellen auch geben... Ganz toll ist zb. der Plan ne riesen Eisbarriere zu errichten um das (Grund)Wasser davon abzuhalten ins Meer zu sickern. Da merkt man, dass die allesamt nen echten Plan B hatten im Voraus :p
http://www.theverge.com/2014/5/26/5...-beginning-june

Wird jetzt wohl tatsächlich in Angriff genommen; Ob es funktioniert weiß keine Sau (die Wissenschafter sind sich noch uneinig - in der Größenordnung wurde das noch nie probiert)...


Mr. Zet schrieb am 29.05.2014 um 15:01

Ich hab den Fehler gemacht und den "sott" artikel jetzt doch gelesen :rolleyes:
Stellenweise unterhaltsam zu lesen aber größtenteils nur panikmache (wie immer in solchen Kreisen/Medien).

Ich mein 1900 Bq/l durch Tritium klingen dramatisch (ist auch fast das 20-fache des Limits (100) für Trinkwasser in der EU) Aber das ist eine Punktmessung.

Später im Artikel wird auf eine "Quelle" verwiesen wo beschrieben wird, wie sich die total gefährliche "Radioaktive Abwasserfahne" im Pazifik ausbreitet. Da geht es in der Grafik zwar um Caesium 137 aber wenn man sich die Skala anschaut, sieht man, dass die Konzentration nur bis 1000 Bq/m³ geht! Also ganze 1 Bq pro Liter, und das am "Anfang", bevor sich das ganze im Pazifik verteilt.
(Das Paper aus dem die Daten stammen kommt ja auch zu dem Schluss, dass die Konzentration an den Küsten harmlos sein wird).

Ich mein toll, dass wir das berechnen und messen können, Grund zur Sorge ist das aber keiner. Aber auf der Seite werden halt Unmengen an Fakten zusammen getragen (die für sich genommen nicht mal falsch sind) und dann so zusammen präsentiert, dass alles möglichst gefährlich klingt! :o


PS: fun fact: laut Wikipedia hat alleine das natürliche Kalium im menschlichen Körper eine Aktivität von ca. 5000 Bq! -> Fear your own radioactivity!!! :D


whitegrey schrieb am 29.05.2014 um 15:28

Ich wusste es war ein Fehler das Teil hier zu posten, damn :D

Mir ging es nur um die Tatsache, dass das Zeug eben (kontolliert) ins Meer gelassen wird... Was die Verschwörungstheoretiker und Panikmacher daraus machen tangiert mich eher weniger. Trotzdem finde ich es nicht gut was da drüben abgeht. Egal wie sehr das zeug "verdünnt" wird - das ist weit weg von natürlicher Radioaktivität (die wir hier genauso haben, speziell Mühlviertel und so sowieso).




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024