Mega Erdbeben in Japan - Seite 76

Seite 76 von 98 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/mega-erdbeben-in-japan_222826/page_76 - zur Vollversion wechseln!


AdRy schrieb am 28.06.2014 um 15:33

Zitat von spunz
2t im Jahr? Ich glaube du willst es nochmals nachlesen ;)

Achja 'murrica zahlen fail. :bash: Dann wirds nur noch unrealistischer :D ..1000 Raketen im Jahr raufschießen.


Mr. Zet schrieb am 28.06.2014 um 15:45

Ich hätte gerne weiter sachlich über das Thema diskutiert wie anfangs...

Ich nehme mir allerdings wirklich viel Zeit für meine Posts obwohl ich derzeit nicht wirklich viel Zeit dafür übrig habe. Einige hier aber sind sich scheinbar zu gut dafür und verbreiten einfach Halbwissen und Unwahrheiten ohne vorher auch nur eine Minute zu recherchieren. :o

Da ist mir dann meine Zeit echt zu schade weil der Aufwand offensichtlich wertlos ist und nicht geschätzt wird.

Ich klinke mich daher wieder aus der Diskussion aus.

Abschließend noch auf BiG_WEaSeL's Frage: Ja.


M4D M4X schrieb am 28.06.2014 um 15:46

Danke für den Link spunz


smashIt schrieb am 28.06.2014 um 22:25

hier noch eine doku zur urangewinnung:
http://www.youtube.com/watch?v=Inzb3Ao2yuM

und noch ein echtes schmankerl zum thema subventionierung :D
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...richt-1.1793957


Garbage schrieb am 11.07.2014 um 22:58

war ja nur eine frage der zeit bis es dort wieder rumpelt:
http://orf.at/stories/2237649/


22zaphod22 schrieb am 12.07.2014 um 12:24

"tsunami" war harmlos ... nix passiert


whitegrey schrieb am 14.07.2014 um 04:28

Cäsium 137 in Motor-Ersatzteilen aus Japan in Colombia (Sri Lanka) gefunden;
http://colombogazette.com/2014/07/1...apanese-import/

Und hier noch ein aktueller Al Jazeera Video-Bericht zur "Ice Wall";
http://www.aljazeera.com/video/asia...3239233291.html


whitegrey schrieb am 24.07.2014 um 14:58

Die Aufräumungsarbeiten gestalten sich auch recht sauber wie es scheint :)
http://enformable.com/2014/07/fukus...erels-per-hour/


whitegrey schrieb am 06.08.2014 um 23:57

Die Untersuchen von offizieller Seite offenbaren inzwischen zumindest ein paar Details die bisher nicht bekannt waren - jetzt ist eigentlich von einer (fast?) kompletten Kernschmelze bei Reaktor 3 und nicht mehr nur von einer partiellen Kernschmelze die Rede...

http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/engl...0140806_21.html


whitegrey schrieb am 24.08.2014 um 21:39

Weil immer über die "Wasseraufbereitung" gesprochen wird -> da wird jetzt erst im kleinen Maßstab getestet ob es überhaupt Sinn macht bzw. innerhalb der Grenzwerte möglich ist (inc. Lebensdauer-Tests der Filter usw.)...
http://cryptome.org/2014/08/daiichi-14-0818.pdf


Bogus schrieb am 11.09.2014 um 00:18

'neues'

Zitat
Heute sind wir nach Nordwesten aufgebrochen in die Sperrzone. Durch ungünstige Windbedingungen während der Katastrophe wurde ein Teil der Radioaktivität ins Gebirge ca. 40km vom Reaktor transportiert. Hier wurden große Landstriche dadurch unbewohnbar. Diese "rote Zone" kann man nur mit Sondergenehmigung für kurze Zeit betreten. Die Straßen werden bewacht.

https://www.facebook.com/permalink....221408874579947


Mr. Zet schrieb am 14.03.2015 um 13:11

4 Jahre später:
http://thebreakthrough.org/index.ph...about-fukushima

Ich spar mir einen Kommentar ;)


Bogus schrieb am 14.03.2015 um 17:54

das ist sowas wie der postillon, oder? :bash:


sk/\r schrieb am 14.03.2015 um 20:21

übersetzt heißt das für mich: "es ist nicht viel passiert. viel vom berichteten war panikmache."

i call bullshit...

aufm zdf neo hab ich eine imo gut recherchierte doku gesehen wo die ganzen vorfälle + nachwirkungen aufgezeigt wurden.
da kam weder die regionalpolitik noch die landesregierung japans und schon garnicht die umwelt oder gar die betreiber gut weg.

//cool. kraftausdrücke werden nicht mehr zensuriert. :D


Bogus schrieb am 08.04.2015 um 14:05




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024