![]() |
|
o.v.e.r.clockers.at (http://www.overclockers.at)
- Games Forum (/games_forum)
-- Half Life 2 / CS:S Probleme? Lösungen.. (/games_forum/half_life_2_cs_s_probleme_loesungen_129768)
Half Life 2 / CS:S Probleme? Lösungen..
Startprobleme:
Steam kann nicht connecten
1.Proxy Settings etc ignoriert steam also wegn dem keine gedanken machen
http://steampowered.com/status/status.html
hier nachschaun wegn status oder einfach auf eine HL2 scene site ob ein Update rausgekommen ist .. dann ist meistens der Grund gefunden
zB. hier : http://hl2.gamer-scene.com/index.php
2. Diverse Fehlermeldungen beim connecten
Meistens ein überlastetes Steam-Network .. hilft nur warten .. kommt meisstens bei kürzlich herausgebrachten Updates vor.
Es kann auch sein, dass er sagt, dass er deinen Account nicht findet, kann auch wegn Überlastung sein.
Die simple Meldung "Map Version is 0, expecting 19" tauchte auf und brachte nicht gerade wenige Spieler zur Verzweiflung. Valve arbeitet bereits an einem Fix, doch so lange empfehlen die Entwickler folgendes Vorgehen:
1. Gehen Sie in das Verzeichnis \Steam\SteamApps
2. Bennnen Sie das File sourcemodels.gcf komplett um
3. Starten Sie das Spiel neu
---
Flackernde Texturen oder fehlerhafte
Goldlocke sein Screen: http://www.overclockers.at/attachme...8107&fullpage=1
Dürfte ein Bug des Catalyst drivers sein .. und auch CPU abhängig
siehe : http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=61377
edit: Schaut so aus als würde die Kombination AMD + ATi der Grund sein, heisst aber nicht das es bei jedem vorkommt.
edit2: 1) If you are using 8.08Beta and see flickering objects, and own an AMD CPU, please use Cat 4.11 for now.
2) If you see purple textures, or sometimes rainbow ones, this was seen in CS:S, and was solved by restarting the game after changing any video settings (i.e. resolution or other). This is believed to be a game issue.
edit3: Das Problem tritt hauptsächlich auf "alten" Athlon XP Systemen auf in der Kombination mit ATi
Hl2 ruckelt kurz und sound setzt kurz aus
Ist bekannt das solche probs normal auf zuwenig RAM schliessen lassen .. ist aber auch mit 1Gigabyte so teilweise. Wird hoffentlich mit einem Update behoben. 512mbram sind aber trotzdem für ein flüssiges spielen notwendig
Videomode Fehler "Safemodus"
Entweder er durchlauft 3 mal einen check und rennt dann im window mode .. einfach dann zuerst die gewünschte auflösung einstellen .. dann saven und dann erst full screen anhakeln.. ich hatte fehler wenn ich beides gleichzeitig gesaved hatte oder vorher den fullscreen applied hatte.
oder das game startet immer mit der Fehlermeldung
-refresh xxx ( hz zahl eingeben die der moni bei 640*480 haben sollte )
eingeben in die launchparameter ( wo find ich die ? siehe weiter unten )
---
Keine Console in CS:S
launchparameter : -console
Wo geb ich launchparameter ein
Liste " My Games " im Steam
Rklick aufs Game --> Properties --> Launchoptions
---
Usefull Launchparameters
Wer keine schwammige Maus will bzw keine Beschleunigung ( Win xp )
-noforcemparms -noforcemaccel ( aus 1.6 bekannt )
HL2 optimierte Grakatreiber
Nvidia Forceware:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_12591105.html
ATi:
http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k...11a-019253e.exe
siehe driverforum bzgl Meinungen
------
edit: In case you're having problems starting the game, check this post from Valve's Erik Johnson. There's a brief Valve Q&A about the game on the G4techTV site.
Update: Here are some notes kindly provided by the Valve guys in the comments here:
- A fix for the 'map version' error
- A note for SoundStorm owners
- A note on adjusting FOV
- A note about 'hitching' and adjusting texture quality
http://www.shacknews.com/ja.zz?id=9010282
www.driverheaven.net
----
ich hoff ich werd den Thread regelmässig updaten können um euch zu
helfen 
Hmm..net so schlecht des ganzen...
Hast dafür auch ne Lösung? -->
Der OfflineModus geht bei mir net...
HL2 100% unter Eigenschaften aber steht trotzdem nicht verfügbar???
Wenn STEAM online is geht alles ohne Probleme...
Tj hab auf div. HL2 Seiten noch keine Lösung gefunden..
Bin für jede Hilfe dankbar
Hab ihr eigentlich auch massive probleme mit soundaussetzern und den damit verbundenen rucklern?
hab schon vieles in anderen foren gelesen und hab selber das problem.
irgendwelche lösungen?
sound quali in der config umstellen ...
i weiss halt net wie die mittlere stufe klingt ... aber mal probiern würd i sagen ...
habs zwar noch nicht, aber ein kleiner tip für leute mit wenig downloadvolumen:
achtung beim steamaccount einstellen / installieren.
wenn steam auf englisch gestellt und game die DV ist, kann es sein dass steam alle englischen dateien runterlädt.
wenn man CS:Source nicht mitinstalliert kann es sein, dass steam das komplette CS runterlädt.
also eigentlich auch immer gleich alles mitinstallieren!
kann sein dass man ansonsten noch bis zu 1 GB Daten herunterladen muss. also gleich im vorfeld darauf achten.
bei mir bleibt das spiel manchmal kurz hängen
hab aber 1 GB ram dual channel
ist sehr störend
Falls ihr ebenfalls probleme mit dem "Ruckeln" habt - welche Soundkarte verwendet ihr?
Würde mich interessieren - anscheinend liegt es am AC97 Onboard-Sound.
Mit meiner Audigy 2 ZS + 6800GT habe ich _null_ Probleme, höchstens bei Autosaves.
hab mich jetzt umgehört. ist angeblich ein engine-fehler weil sogar leute mit 1 gb+ ram das problem haben.
naja, valve kümmert sich schon um das problem...
edit:
hab ne audigy. gibt aber genug leute die auch mit der karte ein problem ham
also ich versteh das net das es noch immer so viele probleme gibt. da wird das spiel 100x verschoben und hat eh schon so eine lange entwicklungszeit und es gibt ein haufen bugs.
@ sound :
intel perl board
SoundMAX 4 XL with AudioESP audio subsystem using the Analog Devices AD1985 codec
quote:
Originally posted by maXX
mein sys kennts eh msi/dfi hab ich
beides mit ac97 sound keine probleme
ruckler nerver wirklich a bissl vielleicht liegts auch am antialiasing 
trotzdem hab ich ma jetzt auch 768 mb und aa aus jetzt gehts scho besser vorher hatte ich 512 und 2xAA
seen
@doomsoldier: tjo, gute frage
im offiziellen forum hams jedenfalls schon stellung genommen und gesagt sie arbeiten an dem problem.
quote:
Originally posted by moep
Falls ihr ebenfalls probleme mit dem "Ruckeln" habt - welche Soundkarte verwendet ihr?
Würde mich interessieren - anscheinend liegt es am AC97 Onboard-Sound.
Mit meiner Audigy 2 ZS + 6800GT habe ich _null_ Probleme, höchstens bei Autosaves.

der offline modus haut anscheinend noch nicht so hin .. steam update .. 
Grafikfehler
Wenn wer Grafikfehler hat wie verschwindende Waffen, psychedelische Texturen:
Im CCC oder über ATItool das A.I. deaktivieren! 
quote:
hab mich jetzt umgehört. ist angeblich ein engine-fehler weil sogar leute mit 1 gb+ ram das problem haben.
edit:
hab ne audigy. gibt aber genug leute die auch mit der karte ein problem ham![]()
Hab schon versucht die Details alle auf low zu stellen und trotzdem ruckler.
Mein Sys siehe sig!!!
ich kann die konsole nicht aktivieren.... erweitert konsole aktivieret ---> geht nicht
launchparameter -console ---> konsole nur beim start aber ich kanns nicht im spiel aktivieren
WTF?
Konsole vor dem Starten des Spieles nicht schliessen.
Während des Spiels mit der esc taste Konsole wieder aufrufen!!
ich hab das gleiche leidige problem mit ruckeln...hab auch 1gig ram und die audigy 2. im auslatungstest bei css hab ich durchschnitt 80fps also dürfts echt ein buck sein 
hoffe mal da kommt bald ein patch weil so macht das spielen echt keinen spass 
eventluelle problemlösung aus dem HLFallout - Forum
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
problem: stuttering sound and video accompanied by severe hard drive thrashing and very long level load times. also virtual memory (page file) errors and an OS that's very slow to respond after exiting HL2.
description: when loading a new level and/or at random, you may experience stuttering sound and/or video. for me, it made HL2 pretty much unplayable and i have a pretty high-end box (XP Pro, MSI K8T Neo, AMD 64 3200+, 1 GIG Corsair, RAID 0 array -- on which the OS and all programs (including HL2) run --, ATI 9800 Pro with the Omega drivers). also the HD was getting thrashed like crazy and the OS was slow after quitting the game.
solution 1 (a band-aid fix)): set texture detail to medium. i thought it was pretty silly to have the hardware and software i have and have to run the game with anything less than FULL detail/quality settings, but it worked. all other video and sound options remained at default.
solution 2 (the REAL fix): what worked for me was to ENABLE compressed textures in my video driver. simple as that! this solved 95% of the problem and the only time i experience some slight stutter is when loading a level (and even then, it is very acceptable). after doing this, i set texture detail to high (default) and the game ran very well. no more severe hard drive thrashing, virtual memory errors or long load times.
don't ask how to change this setting in your video drivers, because i can't really spell it out. i have an ATI 9800 Pro with the Omega drivers. i believe the default for these drivers was to have compressed textures enabled, but i changed it at some point. the setting for these drivers is here:
R-click desktop > properties > settings tab > advanced > advanced 3D tab > options tab -- under DirectX, look for "compressed textures" and set it to "enabled" (default may work as well, didn't try it).
what did NOT work, or did not work well:
-heapsize - made a small difference for a very short time.
cl_smooth - useless
snd_mix_ahead - useless
changing windowz swap file size, or using 2 swap files - useless
kann ich es nur online spielen oder funktioniert offline auch?
bei mir eigentlich alles super. nur ganz selten kackt ganzes game ab (auch bei CS:S!) und kommt fehlerfenster halflife.exe mit speicheradresse xyz45345ydxf konnte nicht geschrieben werden...
mein ram ist doch erst neu. vlt sollt ich ihn trotzdem noch mal 24h memtest unterziehen???
für alle die probleme mit cs:source haben und ruckler unterm gehen trotz gutem ping und massig fps :
autoexec.cfg im cs source cfg ordner erstellen und folgenden befehl einfügen:
cl_smooth 0
hat bei mir geholfen! keine ruckler mehr unterm gehen!
dafür hab ich auf cs_office manchmal fps einbrüche unter 30fps, wenn viel los is am bildschirm.
gibts dafür irgendwelche tweaks? hardware sollte ja normalerweise reichen.
btw die fps einbrüche auf office sind nur in den aussenbereichen.
Bei mir geht jatz der Offline Modus...
Nach einem Tag is ein Stem Fensterl beim einloggen aufgetaucht mit: ich CD Key wurde bestätigt. Jetzt gehts ohne Probleme......
Ich denk die warten absichtlich so lang, damit alle zuerst online zocken!
Hi Leute, hat irgendeiner vielleicht auch ein Problem mit Soundblaster Live Soundkarten?
Need help :C
Ich kann in Half-Life 2 und in Counter-Strike Source nicht den 5.1 Speaker Mode in den Audio-Optionen anwählen. Ich habe dann gar keinen Sound, die Boxen bleiben stumm. Im Speakertest ist auch nichts zu hören.
Nur wenn ich auf 2 Speakers umschalte, habe ich Sound. Ich weiss nicht, woran es liegen kann. In allen anderen Spielen (DOOM3) hab ich keine Probleme.
System:
P4 HT 3.2 Ghz
ATI Radeion 9800 XT Catalyst 4.11
2 GB Ram , Soundblaster Live Player 5.1 , WIN XP SP1
systemsteuerung alles richtig eingestellt ?
quote:
Originally posted by Aproxx
autoexec.cfg im cs source cfg ordner erstellen und folgenden befehl einfügen:
cl_smooth 0
hat bei mir geholfen! keine ruckler mehr unterm gehen!
bringt nüsse cl_smooth 0 .... aber ich muss sagen es is bei mir nur immer am level anfang ... im river lvl oder im ravenhall .. hab ichs überhaupt ned gehabt .. es hat nur mit den texturen was zu tun .. das einzige was hilft imho is die texturen auf middle stellen .. das interessiert mich aber ned :P steam update warten einfach 
@ Gladiac:
Systemsteuerung ist alle eingestellt. In jedem anderem Spiel funktioniert es ja auch ohne Probleme. In der Konsole in CSS lese ich auch, dass das 5.1 System erkannt wurde. Aber es kommt halt nur was bei "2 Speakers" aus den Boxen.
In anderen Foren gibs auch Leute die das Prob haben.
mh ok dann wirds ein bug sein ... steam udpate 
ich kanns ned sagen obs mit einer audigy auch so is .. hab mein surround sys untem 1. stock ...beim TV
lests meinen quote. das mit dem smooth bringt nix!
aber das mit den komprimierten texturen hört sich für mich interessant an. kann das irgendwer bestätigen das das funzt?
wenn ich zaus bin,wer ich das mal testen
quote:
aber das mit den komprimierten texturen hört sich für mich interessant an. kann das irgendwer bestätigen das das funzt?
)
IMHO liegts eher am Sound als an den Texturen. Die Ruckler treten bei mir immer in Kombination mit dem Einsetzen von Sprache oder Soundkulisse auf.
Eine Reduktion der DirectSound-Hardwarebeschleunigung (per dxdiag) auf "Minimale Beschleunigung" hat bei mir zwar die Häufigkeit der Ruckler vermindert, das Problem besteht jedoch nach wie vor.
Bleibt zu hoffen, daß Valve bereits fleißig an einer Lösung arbeitet ...
Hier einmal ein kleiner Auszug aus meiner Console:
Game .dll loaded for "Counter-Strike: Source"
Error parsing 'BotProfile.db' - invalid template reference 'CLEAR'
Heap: 64.00 Mb
DS:5.1 speaker configuration detected
3d surround sound initialization successful
Parsed 356 text messages
joystick found
execing config.cfg
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
2 CPUs (1 physical), Frequency: 3.1 Ghz, Features: GenuineIntel SSE SSE2 MMX RDTSC CMOV FCMOV
execing valve.rc
Man beachte: DS:5.1 speaker configuration detected
Warum funktioniert dann nicht der 5.1 Modus?!
quote:
quote:
eventluelle problemlösung aus dem HLFallout - Forum
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
problem: stuttering sound and video accompanied by severe hard drive thrashing and very long level load times. also virtual memory (page file) errors and an OS that's very slow to respond after exiting HL2.
description: when loading a new level and/or at random, you may experience stuttering sound and/or video. for me, it made HL2 pretty much unplayable and i have a pretty high-end box (XP Pro, MSI K8T Neo, AMD 64 3200+, 1 GIG Corsair, RAID 0 array -- on which the OS and all programs (including HL2) run --, ATI 9800 Pro with the Omega drivers). also the HD was getting thrashed like crazy and the OS was slow after quitting the game.
solution 1 (a band-aid fix)): set texture detail to medium. i thought it was pretty silly to have the hardware and software i have and have to run the game with anything less than FULL detail/quality settings, but it worked. all other video and sound options remained at default.
solution 2 (the REAL fix): what worked for me was to ENABLE compressed textures in my video driver. simple as that! this solved 95% of the problem and the only time i experience some slight stutter is when loading a level (and even then, it is very acceptable). after doing this, i set texture detail to high (default) and the game ran very well. no more severe hard drive thrashing, virtual memory errors or long load times.
don't ask how to change this setting in your video drivers, because i can't really spell it out. i have an ATI 9800 Pro with the Omega drivers. i believe the default for these drivers was to have compressed textures enabled, but i changed it at some point. the setting for these drivers is here:
R-click desktop > properties > settings tab > advanced > advanced 3D tab > options tab -- under DirectX, look for "compressed textures" and set it to "enabled" (default may work as well, didn't try it).
what did NOT work, or did not work well:
-heapsize - made a small difference for a very short time.
cl_smooth - useless
snd_mix_ahead - useless
changing windowz swap file size, or using 2 swap files - useless

quote:
Originally posted by addicted
hab texturen auf medium gesetzt und nun geht es prima
werd noch den omega treiber draufhaun und dann sollts in high auch gehen yeahhh....![]()
Folgendes Problem, Kraftfeld im Gefängnis, kurz nachdem ich den Vater von Alxy angetroffen habe. Schalter ist im Raum daneben, ich komme aber an ihn nicht ran :-( Wie gehts da weiter?
Ist ganz einfach...
...ich habe da auch ein wenig nachdenken müssen - bis ich probeweise eine Granate inden Raum geworfen habe...die Gravity-Gun hilft da nicht weiter. 
quote:
Originally posted by JoeDesperado
wie groß ist der qualitäts-unterschied zu high? merkbar?

quote:
Originally posted by 3dbdjoker
Hier einmal ein kleiner Auszug aus meiner Console:
Man beachte: DS:5.1 speaker configuration detected
Warum funktioniert dann nicht der 5.1 Modus?!
tjo das sind die gründe warum ich games immer erst 2 monate nach erscheinen zock ... dann sind die ganzen bugs meist behoben
++ACHTUNG++
Noch ein Zusatz zu:
Videomode Fehler "Safemodus"
Wenn man RefreshForce oder auch ReForce genannt, benutzt tritt dieser Fehler ebenfalls auf und ist nichtmehr zu beheben!!(nicht durch regedit, ned durch launchoptions) muss man die ReForce Sachen unlocken, erst dann geht es wieder!
Also ReForce unlocken!
quote:
Originally posted by Slipknot
Folgendes Problem, Kraftfeld im Gefängnis, kurz nachdem ich den Vater von Alxy angetroffen habe. Schalter ist im Raum daneben, ich komme aber an ihn nicht ran :-( Wie gehts da weiter?![]()
quote:
Originally posted by XenThor
hinten im eck stehen tonnen rum, nimm eine und haus in den raum rein, mach des paar mal und irgendwann löst sich der stecker..
leider lassen sich die tonnen ned sprengen, also spar die deine grens, du wirst sie no brauchen![]()
hi zusammen!
bei mir stürzt das spiel immer nach betreten eines neuen bereiches (also "LOADING") oder beim speichern ab.. also er wirft mich ins windows zurück.. fehlermeldung sieht man leider nicht!
hat das sonst noch jemand.. bitte um hilfe!
winxp sp2
1gig ram
ati 9800pro cata 4.11
directx 9
hab a a prob. Bin gerade im kanal, in dem raum wo die vielen fässer liegen die explodieren. wie komm ich da weiter? In den raum drüben wo die leeren kabelrollen liegen war ich scho doch dort is denn schluss! Kann mir bitte wer sagen wo ich da weiterkomme!
Danke
quote:
Originally posted by XenThor
hinten im eck stehen tonnen rum, nimm eine und haus in den raum rein, mach des paar mal und irgendwann löst sich der stecker..
leider lassen sich die tonnen ned sprengen, also spar die deine grens, du wirst sie no brauchen![]()
, also braucht man net sparen..)
hilft mir bitte a wer?
noch was zu cl_smooth 0 ... das ist ein befehl um die maus bzw. deren bewegung zu glätten.. dürfte genau nichts mit der performance zu tun haben...
so ähnlich wie wenn man die mausbeschleunigung abdreht... deswegen ganz wichtig für die css pros 
weiss wer was zu meinem problem ?
würd nämlich das game wirklich mal gerne spielen!!
tia seppo
sorry,weiss i leider a ned. Hast scho mal das game neu installiert? Vielleicht hilft das ja!???
Wenn du ned mal spielen kannst gehts ja mir nu gut! Aber i steh an! lol
quote:
Originally posted by franky
hilft mir bitte a wer?
ok habs jetzt gerade selber gefunden für alle die das selbe problem haben:
http://hl2-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=230
quote:
Originally posted by veNi
noch was zu cl_smooth 0 ... das ist ein befehl um die maus bzw. deren bewegung zu glätten.. dürfte genau nichts mit der performance zu tun haben...
so ähnlich wie wenn man die mausbeschleunigung abdreht... deswegen ganz wichtig für die css pros![]()
schade zu früh gefreut.. es is jetzt mit dem neuen treiber besser aber gerade eben hats mich schon wieder gefetzt.. diesmal kam sogar ne fehlermeldung..
irgendwas mit "der vorgang "read" konnte auf den speicher nicht durchgeführt werden" oder so.
so ein *******.. ich will endlich spielen :heul:
@burschi
bei den launchoptions -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd dranhängen... dann is die mausbeschleunigung weg...
und wegen cl_smooth, ich glaub dass es sowas wie die option smooth out mouse movement ist... wo der durchschnitt der letzten 2 frames von der mausbewegung her genommen wird... ach gott es ist spät
ich hoffe du verstehst was ich mein...
quote:
Originally posted by veNi
@burschi
bei den launchoptions -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd dranhängen... dann is die mausbeschleunigung weg...
und wegen cl_smooth, ich glaub dass es sowas wie die option smooth out mouse movement ist... wo der durchschnitt der letzten 2 frames von der mausbewegung her genommen wird... ach gott es ist spätich hoffe du verstehst was ich mein...
soweit ich informiert bin gibts immer noch eine restbeschleunigung oder so was... die man mit diesen commands abdreht... aber ich weiß es nicht mehr genau...
hat das sonst auch jemand ?
was kann man da tun ? das kommt andauernd
@seppo bist dir sicher das dein system stabil rennt?
scheint wie ein defekter speicher auszuschauen oder schlechte treiber
Hi,
weiß jemand wie man die Windows Taste in HL² deaktiviert? Ich komm da öfters an und werde ins Win katapultiert, nervt etwas.
mfg.
quote:
Originally posted by Zaphod
wenn man die Mausbeschleunigung in Windows (bzw. den Logitech Treibern) abgedreht hat, muss man diese options erst gar nicht setzen, oder ?
quote:
Originally posted by Seppo
hat das sonst auch jemand ?
was kann man da tun ? das kommt andauernd![]()
oh mann.. na dann hl2 bye bye bis ein andermal...
hab keine lust jetzt neu aufzusetzen wegen hl2..
das komische is das cs:source perfekt läuft
abhilfe wird da wohl und a gscheiter patch bzw. nur crack schaffen, damits die probleme mitn net nicht mehr giebt.
was ich komisch find, AA geht zwar in hl2 aber in cs:s hab i echt orge grafikfehler.
imo is auch ein zu starker hall-effekt, wenn die figuren reden, dass war aber auch in hl1 schon so.
ab und zu hab i i ein "knacksen" im sound.
ansonsten rennts ziemlich gut. keine hänger oder ruckler und die ladezeiten sind auch relativ kurz.
quote:
Originally posted by TOM
man hat immer noch eine (sehr) starke mausbeschleunigung egal wie man es im windows einstellt...
bei mir is auch ka mouseaccel. (ms expl 3.0)
Wer kann Bitte helfen? Das Spiele hängt sich immer an der selben Szene auf wie die Frau in das Gerät einsteigt, gleich am anfang!
Danke Donni
kann mir wer sagen, woher ich den microsoft firewall client bekommen kann? hab hier leider keine windows cd mehr und im installmenü scheint er partout nicht auf. ohne kann ich allerdings steam nit benutzen... wär euch sehr verbunden!
ohne diese befehle ist 100% mouseac. -> gebt die parameter ein ihr werdet den unterschied merken (wenn man es nicht merkt, dann ist das so als ob man nicht mal den unterschied zwischen sens 2 und sens 10 merken würde
)
quote:
Originally posted by Donni
Wer kann Bitte helfen? Das Spiele hängt sich immer an der selben Szene auf wie die Frau in das Gerät einsteigt, gleich am anfang!![]()
Danke Donni
ja ich probiere mal,der Pc hängt sich nicht ganz auf ich komme ins win zurück! Bis gleich...
quote:
Originally posted by @lbert
HMM also bei der Stelle sind die FPS bei mir ganz schön in den Keller gegangen (da kommen dann so Blitzeffekte).... ev. hängt sich deine GPU auf -> probier mal runtertakten!
mfg

hmm eine andere möglichkeit wäre, das lvl per cheat zu überspringen....was ich normalerweise ned unterstütze, aber sonst hast glaub ich keine andere Wahl :-(
ev. kannst noch die tonqualität runterstellen und auch die auflösung/details....
mfg
könnte es mit 5.1 auch zusammen hängen?
Ich lade mir gerade den 67.20 Treiber und probiere es mit den dann !
Danke
Der treiber hat auch nichts geholfen und 5.1 auf 2Speaker gestelt auch nicht wenig Detail auch nicht !
Ich bin stinke sauer 
quote:
Originally posted by Donni
Der treiber hat auch nichts geholfen und 5.1 auf 2Speaker gestelt auch nicht wenig Detail auch nicht !![]()
![]()
![]()
Ich bin stinke sauer![]()
naa,alles andere geht super flüssig und stabil! NFSU2+CS+Half Life2 nur bis zu dieser Szene!
11/22/04 06:03:33 PM GMT
Just received the following email from Erik Johnson at Value. The patch should come out no later than tomorrow.
We've found a fix for this problem, and we're planning on shipping it no later than tomorrow.
http://www.overclockers.at/showthre...824#post1696824
nice, dass es so schnell geht!
sorry, doppelter post
Mein sys:
Athlon XP 2800+
nforce2 brettl
1gig ram
9800pro cat 4.11
Hab folgende probleme:
-Wände werden einfach durchsichtig
-Sound hat ständig knackser und ruckelt dabei
-sehr lange ladezeiten
-stürzt nach einer zeit einfach ab
cat 4.12beta installieren
im treiber alles auf standard setzen
auf patch hoffen
die einzigen probs die i hab sind e bekannt. soundloops und ruckler.
verwende eigentlich auch den cat 4.11 und die wände werden net durchsichtig. hast schon 4.12b probiert?
edit: damn 0wned
1st tweak-guide:
http://www.tweakguides.com/HL2_1.html
Hi
hab nen problem, wie kann man die auflösung in CS:S ändern?
habe ausversehen auf 1280*960 gemacht seit dem startet zwar CS:S aber mein monitor kommt net mit.was nun?
bitte um hilfe
mfg
ich hab ein riesiges problem:
1. mein sound geht nur jedes 2. mal wenn ich steam starte
2. wenn er geht dann vieleicht 40minuten dann is er von einer sekunde auf die andere weg!
das betrifft nicht nur CS:S sondern auch HL2
quote:
Originally posted by Uncle****a
ich hab ein riesiges problem:
1. mein sound geht nur jedes 2. mal wenn ich steam starte
2. wenn er geht dann vieleicht 40minuten dann is er von einer sekunde auf die andere weg!
das betrifft nicht nur CS:S sondern auch HL2
quote:
How can I make the sound stop skipping when playing Half-Life 2?
lol bin auch grad am neuinstallieren. nach winaufsetzten(new hardware) immer freezes. vorher no probs!
hi
gibst nen consolen befehl der die auflösung ändert bei cs:s?
hilft mir bitte
nfg
nein, das geht nur über die options, dazu muss das spiel restartet werden.. glaub ich
hi
toll mein monitor schafft ja die auflösung net ,spiel startet aber monitor schaft 1280*980 net...
wat nun?
mfg
heisst das du siehst das menü nicht oder wie?
ja ich seh nix weil monitor nicht die aflösung schaft...
mfg
das is allerdings blöd 
hm, schaumal ob du wo eine cfg findest für die auflösung, vieleicht stehst sogar in der config.cfg wenn du nix findest, dann steck an an anderen monitor und änders, wennst zu keinem kommst.. neu installen 
hi
neuinstallieren wäre gut bringt nix^^
ka wo dran es liegt an steam denk ich aber speichert steam ne auflösung
mfg
jo, musst wahrschewinlich das ganze steam loswerden
quote:
Originally posted by ReDeR
lol bin auch grad am neuinstallieren. nach winaufsetzten(new hardware) immer freezes. vorher no probs!
probier mal als startparameter
-width < wert > -height < wert>
leider find ich in der config (egal ob hl² oder cs:s) keinen befehl für auflösung 
wo muss ich das eingeben?
bei der verknüpfung von cs:S?
mfg
durchsuche mal die config nach deiner auflösung und ändere es
quote:
Originally posted by Burschi1620
durchsuche mal die config nach deiner auflösung und ändere es

Evtl. hilft das:
Start->Ausführen->regedit
Bei der regedit gehst du ins folgende Verzeichnis:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\hl2\Settings
Dort steht irgendwo:
ScreenWidth=
ScreenHeight=
Diese Werte änderst du entsprechend um, und dann müsste es klappen. 
quote:
Hi
hab nen problem, wie kann man die auflösung in CS:S ändern?
habe ausversehen auf 1280*960 gemacht seit dem startet zwar CS:S aber mein monitor kommt net mit.was nun?
bitte um hilfe
mfg

quote:
Originally posted by -darkfighterX-
Evtl. hilft das:
Start->Ausführen->regedit
Bei der regedit gehst du ins folgende Verzeichnis:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\hl2\Settings
Dort steht irgendwo:
ScreenWidth=
ScreenHeight=
Diese Werte änderst du entsprechend um, und dann müsste es klappen.![]()
danke jungs nun geht es wieder
hab aber auch nen anderen monitor genommen
trotzallem danke
mfg
also nach neuinstallation von hl2 läufts wieder. ich kapier des nicht.
hw is ok
argh!!
seit diesem neuen steam update hab ich jetzt auch bei CS:S diese fehlermeldung mit "Read" error in memory... vorher wars wenigstens nur bei HL2.. oh mann ich bin echt sauer! 
i würd zugern wissen was da schuld is
Evtl. isses dein Ram.
Lass mal einen Testlauf mit memtest machen.
Wahrscheinlich ist dein Arbeitsspeicher defekt.
War bei mir auch so.
also nochmal (thread gefunden..
)
weiss jetzt warum mein sound nicht geht:
er stopped alle .wavs die er abspielen will, leigt das an HW oder an software?
also ich seh im developer mode wie er versucht die files abzuspielen, aber es geht bei jedem einzelnen: "stopped sound xxx.wav
weiss wer was ich dagegen tun kann?
verdammt, kann man auf steampowered keinen support brief schicken? dort ist mein problem nicht aufgelistet unter den ganzen Qs
entschuldige, nur ne kurze frage, wie kann ich bei half life die grafikoptions wieder auf default setzen?
na toll und jetzt ises total im *****! jetzt kommt immer fehlermeldung irgendwas mit "the launcher DLL can not be found" oder so
ICH HASSE STEAM UND ICH HASSE HL2
quote:
na toll und jetzt ises total im *****! jetzt kommt immer fehlermeldung irgendwas mit "the launcher DLL can not be found" oder so
ICH HASSE STEAM UND ICH HASSE HL2
norton av 2004 mit updates is oben.. router steht auch davor! habe da keine bedenken!
aber das mit der fehlermeldung kommt erst seit dem letzten steam update! vorher konnte ich wenigstens spielen bis zum nächsten autosave.. aber jetzt is es glaub ich ganz hin.. habs sogar schon neu installiert
quote:
norton av 2004 mit updates is oben.. router steht auch davor! habe da keine bedenken!
aber das mit der fehlermeldung kommt erst seit dem letzten steam update! vorher konnte ich wenigstens spielen bis zum nächsten autosave.. aber jetzt is es glaub ich ganz hin.. habs sogar schon neu installiert
hi danke für deine hilfe!
also ich habe die 166 dlls in meinem steam ordner davon sind 3 launcher.dlls
aber ich denke man kann das so direkt nicht vergleichen.. ich hab frisch installiert.. und steam spielt da ja dauernd neuen ******* rein 
edit: fehlermeldung
quote:
hi danke für deine hilfe!
also ich habe die 166 dlls in meinem steam ordner davon sind 3 launcher.dlls
aber ich denke man kann das so direkt nicht vergleichen.. ich hab frisch installiert.. und steam spielt da ja dauernd neuen ******* rein
edit: fehlermeldung![]()
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich CS:S zoggn will hängt es sich auf. Das Bild bleibt einfach stehen (eigentlich fast nur) und der Sound ruckelt dazu. Halt ein totaler Aufhänger. Manchmal kommt es auch noch vor, dass CS:S einfach neustartet, als wenn man auf die Reboot Taste gekommen ist, was ich aber nicht bin. Es ist einfach kein spielen möglich. Habe es mit allen Grafikdetails ausprobiert, es klappt einfach nicht. AA und AS ausgeschaltet, nix passiert. Das komische ist nur, als ich das WeaponPack von [00] installiert hatte, hat CS:S 2 Minuten gebraucht um zu starten. Jedoch hat es sich nicht mehr aufgehangen. Die Grafikdetails und Shadows liefen aber auch nur auf LOW. Als ich es wieder deinstallierte (zu lange Ladezeit), hing es sich wieder auf. Auch mit den geringen Grafikeinstellungen.
Mein System:
AMD Athlon XP 2800
Radeon 9800 Pro (ATI Beta 4.12 Treiber ohne ServicePack2 (WinXP) installiert zu haben)
512 MB DDR Ram
Ich hoffe ihr habt eine Lösung, bin langsam am verzweifeln hier.
mfG Havoc
quote:
Originally posted by Havoc2k
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich CS:S zoggn will hängt es sich auf. Das Bild bleibt einfach stehen (eigentlich fast nur) und der Sound ruckelt dazu. Halt ein totaler Aufhänger. Manchmal kommt es auch noch vor, dass CS:S einfach neustartet, als wenn man auf die Reboot Taste gekommen ist, was ich aber nicht bin. Es ist einfach kein spielen möglich. Habe es mit allen Grafikdetails ausprobiert, es klappt einfach nicht. AA und AS ausgeschaltet, nix passiert. Das komische ist nur, als ich das WeaponPack von [00] installiert hatte, hat CS:S 2 Minuten gebraucht um zu starten. Jedoch hat es sich nicht mehr aufgehangen. Die Grafikdetails und Shadows liefen aber auch nur auf LOW. Als ich es wieder deinstallierte (zu lange Ladezeit), hing es sich wieder auf. Auch mit den geringen Grafikeinstellungen.
Mein System:
AMD Athlon XP 2800
Radeon 9800 Pro (ATI Beta 4.12 Treiber ohne ServicePack2 (WinXP) installiert zu haben)
512 MB DDR Ram
Ich hoffe ihr habt eine Lösung, bin langsam am verzweifeln hier.
mfG Havoc
wenn der sound ruckelt dann liegts vielleicht am soundtreiber... starte mal das spiel mit parameter -nosound 1
du hast zwar dann kein sound aber du kannst zumindest das problem eingrenzen falls du dann plötzlich spielen kannst ohne absturz
Hi,
es ist immer noch dasselbe Problem. Nach mindestens einer Minute hängt er sich auf. Bild friert ein. Habe alle Details auf HIGH.
Ich denke es ist ein Treiber Problem *auf ATI deut*. Werde erstmal den Catalyst 4.11 installieren.
quote:
Hi,
es ist immer noch dasselbe Problem. Nach mindestens einer Minute hängt er sich auf. Bild friert ein. Habe alle Details auf HIGH.
Ich denke es ist ein Treiber Problem *auf ATI deut*. Werde erstmal den Catalyst 4.11 installieren.
ich habe vorher Joint Operations gezoggt. Ohne irgendwelche Fehler (nach langem hin und her doktern mit ATI Treibern, aber zum Schluss ging es).
Den Fehler konnte ich in soweit eingrenzen, dass er nicht auf den Sound zurückzuführen ist. Aber wenn ich die Texture auf HIGH setze, hängt er sich im Game nach ein paar Sekunden wieder auf. Lasse ich alles auf LOW, kann man das Game ohne Probs zoggn. Jetzt auf einmal ist bei mir im Spiel alles LILA, und ich krieg das nicht mehr weg, obwohl ich alles rückgängig gemacht habe (CS:S hängt sich auf anderen Stufen außer auf LOW immer noch sofort nach ein paar Sek. auf).
quote:
ich habe vorher Joint Operations gezoggt. Ohne irgendwelche Fehler (nach langem hin und her doktern mit ATI Treibern, aber zum Schluss ging es).
Den Fehler konnte ich in soweit eingrenzen, dass er nicht auf den Sound zurückzuführen ist. Aber wenn ich die Texture auf HIGH setze, hängt er sich im Game nach ein paar Sekunden wieder auf. Lasse ich alles auf LOW, kann man das Game ohne Probs zoggn. Jetzt auf einmal ist bei mir im Spiel alles LILA, und ich krieg das nicht mehr weg, obwohl ich alles rückgängig gemacht habe (CS:S hängt sich auf anderen Stufen außer auf LOW immer noch sofort nach ein paar Sek. auf).
quote:
Originally posted by Seijin
entschuldigt, nur ne kurze frage, wie kann ich bei half life 2 die grafikoptions wieder auf default setzen?
Hab ein problem mit custom maps auf meinem Server.
Bei der map zb fy_iceworld:real verschwinden nach ca 5 sek die ganzen waffen.Wie ändert man das?
quote:
Originally posted by Little Shorty
Hab ein problem mit custom maps auf meinem Server.
Bei der map zb fy_iceworld:real verschwinden nach ca 5 sek die ganzen waffen.Wie ändert man das?
sagt mal, wenn ihr diesen "grafikauslatungstests" macht, ist dann das "Modell" bei den Flammern auch aus Wasser? Oder ist das eon Fehler bei mir
quote:
Originally posted by Seijin
sagt mal, wenn ihr diesen "grafikauslatungstests" macht, ist dann das "Modell" bei den Flammern auch aus Wasser? Oder ist das eon Fehler bei mir
Ich hoffe noch immer das CS:S mit ISDN irgendwann spielbar ist 
Oder gibt es irgendwelche Tweaks?
lg
quote:
Originally posted by EVERMIND
Ich hoffe noch immer das CS:S mit ISDN irgendwann spielbar ist
Oder gibt es irgendwelche Tweaks?
lg
quote:
Originally posted by Slipknot
ist bei mir jedenfalls durchsichtig, predatormässig
für einfaches isdn sollte man rate 6000 in der console eintragen.
zumindest bei mir ist der ping bzw. onlineperformance damit recht erträglich
quote:
Disconnect: Error verifying STEAM UserID Ticket(server was
unable to contact the authentication server, 35).
seit dem update vom 31.dez (oder kurz vorher) hab ich vollgendes problem wieder:
nach ca. 2 min HL2 hängt es sich auf und es ist aus und vorbei(bild+sound hängt) -> reset
leider helfen keine eurer guten vorschläge
vorher lief HL2 ohne probs
hat dies auch wer seit dem update wieder
edit:
hab eine problemlösung überlesen und genau die wars jetzt rennt zwar hl2 dafür css nimmer
ich hab jetzt mal ein kleines source prob!
ich möchte mein eigenes graffiti verwenden, wenn ich die bild datei auswähle und ok klicke meint er folgendes
Graffiti Datei konnte nicht beschrieben werde. Aktueller Benuter hat möglicherweise keine Rechte!
keine Ahnung was es da hat, kennt jemand das prob
@ gladiac, du könntest von dem thread--> http://www.overclockers.at/showthre...=counter+strike die optimierungen reinposten ^^
Hi! Ich hab ein Problem mit dem Spiel Half Life1 Source
Wenn ich es starten will kommt" Cannot open launcher.dll"
Habt ihr vielleicht das gleiche Problem mal gehabt?
Hi Leute!!
Ich habe ein Problem und währe froh wenn mir jemand helfen könnte!
Immer wenn ich Half Life starten will kommt eine Fehlermeldung. Es steht, dass der Vorgang "read" nicht gestartet werden konnte. Es ist ein Fehler im Speicher 0x01816080 unterlaufen und dann kann ich nix anderes machen als das Programm zu beenden!
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.
Danke.
Hi Leute!
Ich hab ein Problem!
Immer wenn ich Half Life starten möchte kommt bei mir eine Fehlermeldung! Es steht, dass der Vorgang "read" nicht gestartet werden konnte. Es ist ein Fehler im Speicher 0x01816080 eingetreten.
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.
Danke!
Dürfte einer deiner Ram defekt sein.
Hatte das selbe Problem, hab mit Memtest überprüft.
Es kamen tausende Fehler. Ram getauscht und alles funktionierte wieder.
Offtopic: @DJBaboo: Meinst du den DJ der mal Scratch-Weltmeister war?
Ich hatte das Problem dass ich in CSS und HL2DM immer Pings von etwa 300 und heftige Ruckler hatte, trotz DSL und ausreichendem Computer. Die Lösung macht zwar nicht allzu viel Sinn, aber das habe ich gemacht:
Eine batch-datei im gleichen Ordner wie Steam.exe, in der das hier drinsteht:
cmd /c start /Low steam.exe
aus irgendeinem Grund läufts bei niedriger Priorität 100% nice.
quote:
Originally posted by PCJ
Ich hatte das Problem dass ich in CSS und HL2DM immer Pings von etwa 300 und heftige Ruckler hatte, trotz DSL und ausreichendem Computer. Die Lösung macht zwar nicht allzu viel Sinn, aber das habe ich gemacht:
Eine batch-datei im gleichen Ordner wie Steam.exe, in der das hier drinsteht:
cmd /c start /Low steam.exe
aus irgendeinem Grund läufts bei niedriger Priorität 100% nice.
Hi leute habe ein problem
Und zwar: meins sys ist ein 2400+ amd mit ner ati radeon x800xt pe von powercolor
also wenn ich unter options-video gehe und schaue welche dircetx version ich installiert habe steht bei hardware dircet x 7.0 und bei software 9.0
wisst ihr was man dagegen tun kann? habe auch deswegen nur 70 fps
mfg ebola
naja die 70frames sind so abwegig gar nicht, was hast denn für grafikeinstellungen?
quote:
Originally posted by ..::Eb0lA::..
Und zwar: meins sys ist ein 2400+ amd mit ner ati radeon x800xt pe von powercolor
also wenn ich unter options-video gehe und schaue welche dircetx version ich installiert habe steht bei hardware dircet x 7.0 und bei software 9.0
wisst ihr was man dagegen tun kann? habe auch deswegen nur 70 fps![]()
mfg ebola
jo bremst ab is schon logisch aber das kann nicht sein wenn ich auf 800 mal 600 und alles ganz unten ohne anti usw. 70 fps habe deswegen weiß wer was hat wenn bei hardware dircetx 7 steht und nicht 9 is ja ne dx9 karte 
quote:
jo bremst ab is schon logisch aber das kann nicht sein wenn ich auf 800 mal 600 und alles ganz unten ohne anti usw. 70 fps habe deswegen weiß wer was hat wenn bei hardware dircetx 7 steht und nicht 9 is ja ne dx9 karte![]()
mir schreiben die ich soll meinen ping runterbringen oder sie kicken mich der manchmal gleich so um die 150 wie bitte kann ich den runter bringen oder besser gesagt von was hängt der ping ab???
>was hängt der ping ab???
- Deine rate-Einstellungen
- Entfernung zum Server
- Servereinstellungen
- Ob du noch was anderes runterladest.
ok verstehe bis auf die rate einstellung was ist das
es gibt folgende einstellungen in der console:
cl_updaterate
cl_cmdrate
rate
für die ersten beiden kann man 20-30 einsetzten. Für rate geht 10000-20000
und was bewirkt da was ??
So genau weis ich das auch nicht, aber es verändern alle 3 Werte den Ping.
also setzt ich genau die mitte 25 25 150000
oder??
quote:
Originally posted by cabrio04
oder??
nimm 25000 101 101, mit net_graph 3 schaust dann ob du loss oder choke hast.
quote:
Originally posted by cabrio04
oder??
nimm 25000 101 101, mit net_graph 3 schaust dann ob du loss oder choke hast
was ist loss und was ist chocke
und net_graph 3 kenn ich auch net
lol
Gemeint is, dass du in die Console einfach "net_graph 3" eingibst und dann hast unten rechts im Bild eine Statistik über die Netzaktivität vom Spiel. Genau weiß ich auch net was die beiden bedeuten, aber sie sollten im allgemeinen bei 0 liegen.
´ja nur wie kommt man in die konsole bei source
quote:
wisst ihr was man dagegen tun kann? habe auch deswegen nur 70 fps![]()
mfg ebola
Wenn sie nicht von anfang an offen is, dann geh auf Play Games->CS:S->Properties->Launch Options und da gibst dann "-console" ein. Außerdem gibts ingendwo in den Optionen ein Häkchen für "Developer Console". Mit der "^" Taste geht dann die Console auf bzw. einfach ESC drücken und sie sollt auch offen sein.
Hi
Seit den update HEUTE komme ich in keinen Server mehr!
Warum,hat ev noch wer das selbe Problem ?
Thx
Bei welchem Spiel/Mod? Bei NS kann ich problemlos spielen.
CS:S ! Es geht schon wieder,bin erst in ein nicht VAC server rein hab ein bisschen gespielt,und dann bin ich in ein VAC server ohne Probleme reingekommen ! Gruss Donni
So, hab folgendes problem! Musste Rechner tauschen, da meiner verkauft ist und mein neuer erst in ca 1 monat fertig ist. Hatte vorher eine ATI karte drinnen, alles ohne probleme.
Im neuem rechner ist nun eine nvidia graka drinnen und es gibt nur probleme, siehe screenshots
wann kann das sein ? ..
SYSTEM neu aufgesetzt !! Alles sonst tip top
Brauch ich für hl2 bzw source einen speziellen treiber ?
thx
Hi ich spiele source.
Hab nen AMD 3000+ eine 6600GT und 1024RAM
So wenn ich zb. am_textures spiel hab ich ne fps von 200-250 bei vielen anderen maps auch.
Nur wenn ich zbv de_dust oder de_dust2 spiel so wie heute hatte ich plötlich ne fps von 14 hat komplett geruckelt.
Woran liegt das??
Hab chello bin aber über nen router drinnen kann das daran liegen??
Habe auch fast jeden Tag das meine pistole oder ähnliches lila wird.
Ist meine Grafikkrarte kaputt??
Hoffe auf hilfe.
mfg
Hallo,
Wenn die FSAA ausgeschaltet ist, läuft HL2 einwandfrei. Mit eingeschaltetem FSAA treten im Spiel nach ein paar Minuten Grafikfehler auf. Es kommt zu flimmern/ausblenden von ganzen Objekten (Wände, Boden usw) und es ruckelt stark. Aus Flimmern/Ausblenden führt dazu, dass man durch weite Strecken durch das Gebiet schauen kann.
Ich habe Catalyst 5.8 installiert.
Mein System:
Windeows XP Home
AMD Athlon XP 2400
Sapphire Radeon 9500 Pro
768 MB Ram
Die Karte ist nicht übertaktet.
Kann mir pls jemand sagen, wie groß CS:Source ist?
Ich bin gerade am downlaoden, der ist auf 75% raufgeschossen, und jez hatt er bei 40 Kb down, circa 7-10 Minuten gebraucht für ein weiteres %.
Und ich bilde mir ein, dass es immer langsamer wird, je mehr % es sind.
Wie groß ist das Circa?
Thx im Vorraus.
quote:
Originally posted by Hansmaulwurf
Kann mir pls jemand sagen, wie groß CS:Source ist?
Ich bin gerade am downlaoden, der ist auf 75% raufgeschossen, und jez hatt er bei 40 Kb down, circa 7-10 Minuten gebraucht für ein weiteres %.
Und ich bilde mir ein, dass es immer langsamer wird, je mehr % es sind.
Wie groß ist das Circa?
Thx im Vorraus.
Porblem mit der Registrierung von DoD:S/CS:S!
Ich weiß im Moment nicht was ich tun soll!
Habe ein großes Porblem mit der Registrierung von DoD:S/CS:S!
Habe heute endlich mein Paket von Amazon erhalten mit DoD:S/CS:S!
Jetzt am Abend hatte ich Zeit und wollte es ausprobieren. Die Registrierung kenne ich ja schon von Steam und dachte das macht keine Probleme, bis gerade als er bei der codeaktivierung war mein PC mit einem Blue Screen abstürzte! Jetzt nimmt er den Code nicht mehr! Was kann ich tun? Kann ich mich an wen wenden? Oder soll ich es am besten gleich neu kaufen?
mfg Chris
quote:
Originally posted by zip
mein css hat 1,5 gb

hallo.
ich hab ein da ein problem!
ich bin CSS spieler . und hab in source nur knapp 50 fps .
im normal fall hab ich so um die 70-100 fps. da ich esl spiele und gezwungen bin demos zu machen falln meine fps in den keller . ( 50 und WENIGER ) .
mein sys: intel P4 @ 3.2
2 gig ram
X1800XT 256 mb
sollt eigentlich massig an FPS geben , tut es aber nicht!!
kann mir da mal einer sagen woran das liegen kann ?? bitte wär nett !!
thx schon mal !
was ist der normalfall? demos sollten sich eigentlich nicht so drastisch auf die fps auswirken. mit was machst du die demos. mit der normalen demo funktion oder mit fraps? sonstige programme die nebenher laufen?
[ot] und wo genau is eigentlich AUSTIRA?
[/ot]
Hatte damals auch immer sehr wenige fps in CSS. Keine Ahnung warum. War mit einer X800 XT Platinum Edition, die mit 630MHz Core lief statt 520MHz und bei 1GB RAM.
Also ich denke das ist normal in dem Spiel...
also ich spiels am notebook. 6200 Go 128, 512mb --> settings auf middle bis low, höchste widescreen auflösung, kein AA.....auch 60 - 70 fps.
also imho sollte bei euch schon noch einiges drinnen sein
Ich schätz mal er hat so wie ich alle Settings auf HIGH.
hatte ich auch angenommen
also meine grafik settings sin alle low !
und fps sin dennoch so mies....
laufen viele andere programme im hintergrund? weil wenn die settings wirklich auf low sind, dann versteh ich das nicht!
ps: nVIDIA is callin' 
quote:
Originally posted by lucker.at
also meine grafik settings sin alle low !
und fps sin dennoch so mies....

soviel ich weiss, lehnt sich die FPS Anzeige im CSS an die Frequenzeinstellung des Monitors (obs immer so war oder erst seit Kurzem - weiss ich nicht). Bei mir zb sinds immer genau 60 fps - da ich einen 20Zöller 16:10 habe, und bei der Auflösung von 1680*1050 - läuft der Monitror nur bei 60 Hz. Da ist es egal ob ich ohne AA und AF oder wie ich es einstelle 6 AA, 16 AF alles auf an und bei der 1900GT sollten normal mehr als 60 fps drin sein...
klar können nicht mehr frames dargestellt werden, allerdings ist es gerade bei fps spielen mehr eine subjektive verbesserung. man sieht den gegner schneller.
-heapsize 128000 unter launch options allokiert 256mb des rams. wieviel seines ram kann man dem spiel zur verfügung stellen? den ganzen doch sicher nicht oder? kann ich dann mit einer beschleunigung des Beendens rechnen?
mfg MeeP
ich hab die hälfte meines ramspeicherst verfügung gestellt.
bei 1gb ram 512mb zur verfügung gestellt---> -heapsize 524288
quote:
Counter-Strike:hl2.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x0fb63e2c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Hi@all!
Hab da mal ein Problem mit Steam, und zwar hab ich die Mods DoomEd und Minerva installiert (in den Sourcemods folder) aber leider erscheinen die Games nicht in der MyGames-Liste!
Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
tia
Fak*i
hast aber schon in Unterverzeichnisse installiert ?
sprich
x:\Steam\SteamApps\SourceMods\doomed
x:\Steam\SteamApps\SourceMods\minerva
?
weil ich hab wie oben doomed installiert und ist ganz normal da
Jo im Unterverzeichniss!
Ka ahnung warums nicht funkt, kann vielleicht damit zusammenhängen das ich den ganzen Steam-Ordner einfach von meinem alten Sys mitgenommen hab!
Fak*i
laufen die andern games ?
Wenn sagst du hast mitgenommen installier mal eventuell steam einfach neu, und gibt den neuen steam ordner an, vielleicht hilft das
Das andere funkt alles; Kann ich steam einfach so neu in installieren oder ist dann der ganze steam ordner mit allem drum und dran weg?
also nachneuinstallationen mach ich das immer einfach steam neuinstallieren mit pfadangabe dann passt alles, muss dann im regelfall nur die letzen client updates von steam selbst saugen
Hab jetz nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber hat jemand von euch auch das Problem das man keine Favoriten abspeichern kann?
ja, ständig und immer,....gibt aber glaub ich keinen fix dafür....
Doch
und zwar?
So, hab jetzt steam neu installiert und wieder alle games hineingegeben und wieder nix
!
Die Mods erscheinen einfach nicht in der Liste - ka warum
@mr_fake: hast du vielleicht etwas nicht installiert ? ich hab mal ein wenig gesucht und da gabs ein problem mit ner mod wo scheinbar hl2: dm nicht installiert war ?
Hab schon die Lösung: Mods brauchen zwingend HL2 > ich hab nur Episode 1 installiert!
Fak*i
haha so gings mir letztens mit hidden auch.
also mal so ein kleiner einwurf.
ich hab seit 1.6 eingeführt wurde mein steam nie wieder neu installiert und immer wieder von sys zu sys und von aufsetzen zu aufsetzen kopiert.
daran sollte es imo nie scheitern 
echt ? braucht steam gar kein registrierungs sachen wie soviele andere games ?
naja aber egal steam "neuzuinstallieren" dauert alles im allen keine 3 minuten
quote:
Originally posted by Dreamforcer
echt ? braucht steam gar kein registrierungs sachen wie soviele andere games ?
naja aber egal steam "neuzuinstallieren" dauert alles im allen keine 3 minuten

quote:
Originally posted by hynk
nein ich meine meinen steamordner als ganzes
steam ist die registry sch****egal und eine verknüpfung am desktop ist auch schnell wieder angelegt.
*edit
überlegt mal was für ein blutbad das geben würde wenn man jedes steamspiel wieder in die registry eintragen würde.
nein ich meine meinen steamordner als ganzes 
steam ist die registry sch****egal und eine verknüpfung am desktop ist auch schnell wieder angelegt.
*edit
überlegt mal was für ein blutbad das geben würde wenn man jedes steamspiel wieder in die registry eintragen würde.
quote:
Originally posted by meepmeepund zwar?
Hoi,
hab folgendes Problem: seit ca 1 Woche laggt mein CS:S gans schön rum. Wenn ich auf nem Server bin und "normal rumlauf", hab ich so ca 60 fps, aber sobald ich "Feindkontakt" hab und auf mich geschossen wird, gehn die fps so auf 35 runter. Dabei ist es egal, ob ich mit 1280x1024 und alles auf high oder mit 800x600 und alles auf low spiel. Früher konnt ich auf dem gleichen Sys locker mit 1600x1200 und alles auf high (außer HDR, Vertical Sync, AA und AF) problemlos zoggn.
Hab Firewall aus, sonst laufen im Hintergrund keine Programme (außer Virenscanner). Alten Grakatreiber per Driver Cleaner runtergeschmissen und neuesten Forceware draufgehaun. Hab auch schon Steam und CS:S komplett deinstalliert und alles aus der Regestry gelöscht --> ohne Erfolg.
Hab den Grafiktest von CS:S gemacht (bei 1280x1024):
--> fast 80 fps, müsste also problemlos klappen.
Sys: siehe Sig, getestet hab ichs auf nem 19" TFT und aufm 19" CRT ^^ aber war kein Unterschied.
Kann mir irgendwer helfen oder hat noch jemand das Problem? Bin langsam echt am verzweifeln.
tia JayDee
ps: hab dsl 2k
wieviel fps hattest du vor einer woche?
Hey,
also locker an die 70 frames, im schlimmsten Fall waren es vielleicht mal >55, da hab ich aber auch noch auf 1600x1200 (nun eben auf 1280x1024) gezoggt. Hab mein TFT erst seit letzter Woche :P
Greetz
Hast evtl. Vsync im Treiber an?
Nein.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass nicht nur die Frames in Keller gehn sondern auch die Chokes auf 25-30 steigen, Losses hab ich jedoch keine.
Greetz
quote:
Originally posted by JayDee
Hoi,
hab folgendes Problem: seit ca 1 Woche laggt mein CS:S gans schön rum. Wenn ich auf nem Server bin und "normal rumlauf", hab ich so ca 60 fps, aber sobald ich "Feindkontakt" hab und auf mich geschossen wird, gehn die fps so auf 35 runter. Dabei ist es egal, ob ich mit 1280x1024 und alles auf high oder mit 800x600 und alles auf low spiel. Früher konnt ich auf dem gleichen Sys locker mit 1600x1200 und alles auf high (außer HDR, Vertical Sync, AA und AF) problemlos zoggn.
Hab Firewall aus, sonst laufen im Hintergrund keine Programme (außer Virenscanner). Alten Grakatreiber per Driver Cleaner runtergeschmissen und neuesten Forceware draufgehaun. Hab auch schon Steam und CS:S komplett deinstalliert und alles aus der Regestry gelöscht --> ohne Erfolg.
Hab den Grafiktest von CS:S gemacht (bei 1280x1024):![]()
--> fast 80 fps, müsste also problemlos klappen.
Sys: siehe Sig, getestet hab ichs auf nem 19" TFT und aufm 19" CRT ^^ aber war kein Unterschied.
Kann mir irgendwer helfen oder hat noch jemand das Problem? Bin langsam echt am verzweifeln.
tia JayDee
ps: hab dsl 2k
quote:
mp_decals "2048"
//maximale Anzahl sichtbarer Decals (Einschläge, Patronenhülsen und Blutspuren u.s.w. an Wänden), (4096)
cl_ragdoll_collide "0"
//Karambolagen herumliegender Models, (1)
r_lod "-5"
//Grafikqualität der Models auf große Entfernungen, (-1)
r_decal_cullsize "0"
//Sichtbarkeit der Decals auch in großer Entfernung, (1)
mat_specular "0"
//entfernt das Spiegeln der Beleuchtungen, (1)
mat_bumpmap "0"
//entfernt das BumpMapping, (1)
r_shadows "0"
//deaktiviert die Schatten, (1)
(Default-Werte in Klammern)
So habs grad mit der geänderten config von Loserratio versucht, wieder ohne Erfolg
, Lags/Chokes gibts weiterhin.
Was ich noch vergessen hab zu posten:
Nach jedem Serverconnect steht in der Console:
Initializing renderer...
Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface.
Support for this will go away soon.
- Material : de_dust/groundsand_blend
- Surface center : -1920 2440 0
Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface (material: de_dust/groundsand_blend). Support for this will go away soon.
Hat das vielleicht etwas mit dem Problem zu tun?
Greetz JayDee
hm ... knifflig
den Fehler kenn ich leider nicht.
Reinstall hilft immer 
Ich hab in der Konsole auch des öfteren sowas stehen, dürfte "normal" sein...
@Loserratio: Ich habs ja ganz neu installiert und der Fehler kommt nach wie vor
Meine Chokes sind jedoch nicht nur bei so 25-30, sondern teilweise sogar bei 45
Der Reinstall hat bis jetz nichts gebracht 
Hat noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag? Bin für jeden Hinweis/Vorschlag dankbar.
Greetz JayDee
Hast du ne Soundblaster Karte? Wenn ja probier das
http://support.steampowered.com/cgi...li=&p_topview=1
Ansonsten...
imho ist der choke für deine fps einbrüche verantwortlich.
welche werte das du für cl_cmdrate, cl_updaterate und rate eingestellt?
die fehlermedlung in der console hab ich auch öfters, aber ka was das bedeutet. aber die lowfps liegt nicht an diesem texturenfehler.
Also ich hab nun mal die Settings von der Steamsupportseite genommen:
rate 7500
cl_cmdrate 30
cl_updaterate 20
Davor hatte ich
rate 50000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100
Aber hilft beides noch nicht wirklich
Was für Werte sollte ich denn da am besten stehn haben?
JayDee
ps: sorry dass ich so lange nich geantwortet habe, war geschäftlich ne Woche wech ^^
die von steam vorgeschlagenen werten sind halt die mindestwerte.
in der regel ist es so das du choke bekommst wenn diese werte zu hoch sind, ist aber anscheinend bei dir nicht der fall.
ich hab eingestellt
rate 25000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100
mit chello classic und hab keine prob.
was du noch probieren kannst,
save deinen csstrike ordner(\Steam\SteamApps\accname\counter-strike source\cstrike), lösch in dann und starte dein css.
hth
edit: was du auch noch probiere kannst nicht den neusten treiber zu verwenden. war bei mir so mit neusten omegatreiber weniger fps als mit einem 1jahr alten.
hier ein praktischer netsettings-rechner für cs.
http://www.cs-expert.de/netsettings.php
allerdings kannst du davon ausgehen, dass das nix mit den fps-einbrüchen zu tun hat 
quote:
Originally posted by LoSerRaTiO
hier ein praktischer netsettings-rechner für cs.
http://www.cs-expert.de/netsettings.php
allerdings kannst du davon ausgehen, dass das nix mit den fps-einbrüchen zu tun hat![]()
Also ich hab nun nochmal bissle mit der config (nur rate, cl_updaterate und cl_cmdrate) rumgespielt. Im Moment läufts auf kleinen Maps mit wenig Spielern mit folgenden Werten relativ gut:
rate 20000
cl_cmdrate 80
cl_updaterate 80
Sobald ich jedoch ne größere Map (dust2) oder mit mehr Spielern (>6) zogg, bekomm ich die Chokes.
Hab au festgestellt, dass sobald unten im Netgraph bei "in:" mehr als 150 oder 200 steht, ich die Chokes und somit die Laggs bekomm.
plz help
JayDee
welches inet hast du?
wenn du eine ausreichende verbindung hast, und kein anderes prog die bandbreite nützt hab ich keine ahnung an was es liegen könnte.
mach mal einen virenscann.vielleicht ist deshalb deine verbindung eingeschränkt.
Also ich hab dsl 2000 (glaub sogar mit Fastpath, weil ich normal immer n Ping von 15-20 hab).
Virenscan hab ich erst vor 3 Tagen gemacht --> keine Viren.
Werd am We mal mit meim PC zu nem Kumpel gehn und mein CS bei ihm testen. Wenns da gscheit läuft --> Problem mit meinem Inet, ansonsten werd ich Windows komplett neu aufsetzen, wozu ich aber ehrlich gesagt überhaupt kein Bock hat :P
Werd nun nochmal n Virenscan/Antispywareproggi durchlaufen lassen. Was für ein kostenloses Antispywareprogramm ist denn empehlenswert? Habe bisher immer Spyware Doctor genommen.
Greetz JayDee
quote:
Originally posted by JayDee
Also ich hab nun nochmal bissle mit der config (nur rate, cl_updaterate und cl_cmdrate) rumgespielt. Im Moment läufts auf kleinen Maps mit wenig Spielern mit folgenden Werten relativ gut:
rate 20000
cl_cmdrate 80
cl_updaterate 80
Sobald ich jedoch ne größere Map (dust2) oder mit mehr Spielern (>6) zogg, bekomm ich die Chokes.
Hab au festgestellt, dass sobald unten im Netgraph bei "in:" mehr als 150 oder 200 steht, ich die Chokes und somit die Laggs bekomm.
plz helpJayDee
.
, sonst is nix mehr mit cs:s.
bekomm diese meldung 
Hast du schon versucht die Datei zu ersetzen?
mfg xSyntaX
nein, wo navigier ich mich zu dieser datei!?
uff so ganz genau kann ich es auch nicht mehr sagen ... hab CSS/CS deinstalliert.
zB:
C:\Counter Strike\cstrike\materials\console\starup_loading.vtf
Such einfach den Ordner in deinem Counter Strike Ordner "materials" dann solltest du schon weiterkommen.
mfg xSyntaX
Ist doch fast alles in .gcf Dateien, oder?
Prüf mal die Dateien über Steam
k.A. was da war...
neu aufgsetzt und funzt 
in zukunft, löschen des cstrike ordners hätte auch gereicht 
problem mit cs 1.5
hallo!
ich hätte mal ne frage!
ich habe meinen pc neu aufgesetzt und finde jez meine cs cd nich jez hab ich mir das ganze einfach aus dem netz gedownloadet.
es steht da nämlich full version blabla(hl.exe sollte also auch dabei sein)
so fertig gedownloadet ich installere es und will es starten und siehe da es findet die datei hl.exe nicht
wie dass??
weis vl. wer eine site wo man sich das runterladen kann??
wäre echt super wenn ihr mir weiterhelft
mfg
Re: problem mit cs 1.5
quote:
Originally posted by werewolve
hallo!
ich hätte mal ne frage!
ich habe meinen pc neu aufgesetzt und finde jez meine cs cd nich jez hab ich mir das ganze einfach aus dem netz gedownloadet.
es steht da nämlich full version blabla(hl.exe sollte also auch dabei sein)
so fertig gedownloadet ich installere es und will es starten und siehe da es findet die datei hl.exe nicht
wie dass??
weis vl. wer eine site wo man sich das runterladen kann??
wäre echt super wenn ihr mir weiterhelft
mfg
vom freund mit der spiel-eigenen sicherungsmöglichkeit backupen, auf dvd brennen, bei dir wiederherstellen. der einfachste weg denk ich.
ja ich werde wohl von mir nen kumpl um die cd anhauen müssen
nja nur kann man bei seiner version nicht hl spielen(ka warum)
mfg und danke nochmals 4 eva
solange du deine steammacc daten weißt, is es kein prob.
kannst die das ganze spiel über steam downloaden.
Muss auch kurz was fragen. Hab HL2 + EP1 installiert, alles auf neuestem Stand, seit zig Stunden versuch ich SinglePlayer-Mods zu installieren. Ich hab schon mehr als 10 probiert, alle in \SteamApps\SourceMods kopiert, aber ALLE bis auf einen einzigen Mod scheinen nicht auf (Awakening). Ich hab Steam neu installiert, ich habs in ein anderes Verzeichnis installiert. Ich hab wirklich Alles probiert, nur wird nichts ausser HL2: Deathmatch, EP1, Lost Coast und Deathmatch:Source angezeigt.
Hab bei Google gefunden: Man kann irgendwo bei Steam "Spiele von Drittanbietern" auswählen, das find ich nirgends! Steam neu starten hat auch keinen Zweck, ich seh die Mods einfach nicht!
Was kann ich noch machen, damit der Tag nicht gleich so toll anfängt
Tia
EDIT: Auch wenn ich ein Steam-Skin installiere, wird es bei den verfügbaren Skins nicht angezeigt! Was is los mit dem S****?
quote:
Originally posted by LakeBodom
Muss auch kurz was fragen. Hab HL2 + EP1 installiert, alles auf neuestem Stand, seit zig Stunden versuch ich SinglePlayer-Mods zu installieren. Ich hab schon mehr als 10 probiert, alle in \SteamApps\SourceMods kopiert, aber ALLE bis auf einen einzigen Mod scheinen nicht auf (Awakening). Ich hab Steam neu installiert, ich habs in ein anderes Verzeichnis installiert. Ich hab wirklich Alles probiert, nur wird nichts ausser HL2: Deathmatch, EP1, Lost Coast und Deathmatch:Source angezeigt.
Hab bei Google gefunden: Man kann irgendwo bei Steam "Spiele von Drittanbietern" auswählen, das find ich nirgends! Steam neu starten hat auch keinen Zweck, ich seh die Mods einfach nicht!
Was kann ich noch machen, damit der Tag nicht gleich so toll anfängtTia
EDIT: Auch wenn ich ein Steam-Skin installiere, wird es bei den verfügbaren Skins nicht angezeigt! Was is los mit dem S****?
Wenn ich meine Steam install-dateien Backupe (über die steam funktion), was passiert da nun mit meinen downloaded Maps ?
Hab jetzt shcon tonnenweise maps von diversen serven local liegen die ich beim HL2
M zocken immer besuche, nur weiß ich nicht ob die mir mitgespeichert werden...
Hat das schon mal wer versucht ???
quote:
Originally posted by SaxoVtsMike
Wenn ich meine Steam install-dateien Backupe (über die steam funktion), was passiert da nun mit meinen downloaded Maps ?
Hab jetzt shcon tonnenweise maps von diversen serven local liegen die ich beim HL2M zocken immer besuche, nur weiß ich nicht ob die mir mitgespeichert werden...
Hat das schon mal wer versucht ???
afair werden maps nicht gesichert. ich glaub nedmal die config, bin mir aber momentan ned sicher,
lg meep
so was ähnliches hab ich erwartet.
Steambackup ist nur eine funktion das du für jedes spiel das du hast eine eigene install-disc erstellen kannst mit dem aktuellen update stand..
quote:
Originally posted by M4v3r!ck
Hallo!
Möglicherweise hast du es nicht im Steam registriert?
Probier mal Steam starten -> auf Spiel kaufen / buy game oder so ähnlich -> dort sollt irgendwo sowas stehen wie "register a product I allready own" oder äquivalent was auf deutsch. -> dort draufdrücken dann kommst zur keyeingabe.
hth,
Lg, M4v3r!ck

quote:
Originally posted by LakeBodom
Danke einmal, nur bekomm ich ja keinen Key zu einem Mod!
Das Problem mit dem "product I already own" habe ich bei Half-Life2. Wenn ich das neu installieren will - da es bei meinem Steam-Account nicht aufscheint - erhalte ich die Meldung "Dieses Produkt wurde bereits registriert" und die Installation wird abgebrochen. Überschreibt Episode1 das Hauptprogramm? Kann ich mir nicht vorstellen, da man ja nie wieder das Original spielen könnte! Hab dem Kundendienst von Steam auch schon eine E-Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten!
Nur immer weiter her mit den Ideen
EDIT: Ok, hab den Fehler gefunden! Es war ausschließlich meine Schuld, jetzt kann ich mich auch wieder erinnern.
Ich hab Half-Life2 mit einem Steam-Account erstellt. Als ich mir Episode1 geholt hab, hab ich einen 2. Account erstellt. (Ich weiss heute nicht mehr wieso). Jetzt sind alle Mods und das Original beim ersten Account verfügbar. Episode1 hingegen kann ich nur mit dem 2. Account spielen! Tja, ich hoff ich kann das Steam-Team irgendwie erklären, dass ich nur mehr einen Account will. Sorry, dass ich euch damit genervt habe. Ich hab gerade einfach einen anderen Account-Namen probiert und Alles war da! Tut leid!![]()

quote:
Originally posted by M4v3r!ck
Keine Ursache, Hauptsache es geht jetzt
Und sowas passiert doch allen möglichen Leuten, werden schon mehr Leute aus deinem Fehler lernen, bzw. wissen was sie alles zuerst ausprobieren müssen wenn sie hier mitlesen und mal so ein Problem mal haben.
MfG M4v3r!ck
Ich hab folgendes Problem: HL2 startet genauso wie meine anderen Steam Spiele HL2:EP1 und HL1 Source nicht. Man sieht noch das Stream-Fenster, wo steht dass das Spiel vorbereitet wird und dann tut sich aber nix mehr, außer etwas Festplattentätigkeit, die auch bald aufhört. Wenn ich mir das im Taskmanager auftauche erschient nur für ein paar Sek. die hl2.exe und ist dann gleich wieder weg.
Ich denke, dass es in meinem Fall aber auch notwendig ist die Vorgeschichte dazu zu erzählen:
[Vorgeschichte]
Nachdem mein altes Mainboard eingegangen ist, hab ich weil ich dazu keine Zeit hatte nicht neu aufgesetzt.
Statt dessen hab ich irrsennig lang versucht, alles zum Laufen zu bringen, was mir bis auf die etwas schlechtere Qualität und 3D-Spiele auch gelungen ist.
Nur bei den 3D-Spielen haperte es etwas: Selbst nach Neuinstallationen der Grafikkartensoftware und von DirectX sowie Win XP Reperaturinstallationen liefen OpenGL Spiele nurmher extrem ruckelig (Doom 3 ging bei den selben Einstellungen bis auf 8 fps runter, anstatt auf ~25fps, an weniger anspruchsvollen warens jedoch noch immer das maximum von ~60fps). Bei DirectX-Spieln ging garnix, die denn spätestens dann wenn auf Vollbild umgeschaltet wurde gabs einen Crash zum Desktop, teilweise mit ein Fehlermeldung. Meistens ging nicht mal der Direct 3D Test dxdiag.
Wenn ich gewußt hätte, dass mir das nicht neu aufsetzten solche Probleme bringt hätte ich neu aufgesetzt, weil die Probleme haben mir noch viel mehr Zeit gekostet als das neu aufsetzten gekostet hätte. Dennoch hab ich das später auch Monate lang nicht getan, weil ich ohnehin schon an der Zusammenstellung eines neuen Systems arbeitete.
Nachdem ich gestern in den frühen Morgenstunden zufällig mal wieder dxdiag rennen ließ, hab ich mir gedacht, ich mach noch mal den Direct 3D Test und überraschender Weise liefen alle Tests (DX 7/8/9) Problemlos. Also hab ich dann auch mal UT2004 getestet, auch das lief einwandfrei. Die OpenGL Performance in Doom 3 ist aber weiterhin unveränndert schlecht.
Also wolte ich auch mal wieder ein bissi HL2 spielen, welches jedoch nicht lief (Selbes Problem wie oben beschrieben). Also hab ich mir gedacht, dass ich das nach den Reperaturinstallationen wohl auch neu installieren muß. Das hab ich auch getan: alles inkl. Steam wurde neu installiert. Jedoch hab ich dafür gleich die Weihnachtsedition, die ich zwischenzeitlich wegen EP1 und HL1 Source gekauft hab verwendet. Steam hat diese neue CD auch problemlos auf meinen alten steam-Account registriert. Der ursprüngliche Fehler von HL2 bleib jedoch weiter bestehen und zwar bei allen Steam-Spielen.
[/Vorgeschichte]
Die einzige mögliche Ursache, die mir einfällt ist, dass auf der Patition von Steam nurmehr wenig Speicherplatz frei ist (schwankt zwischen ein paar Dutzend MB und ~500MB, je nachdem wieviel gerade vom Appcache und Soundcache von HL2 belegt wird). Könnte das ein Problem sein? Wenn je, wieviel freien Speicher brauch ich ca.?
Es ist nämlich nicht mehr leicht, auf dieser Patition noch was frei zu machen, weil ich dort abgesehen von ein paar Dutzend MB nurmher Anwendungen habe, d.h. ich müßte was deinstallieren, aber da ich die anwendungen doch mehr oder wneiger brauch mahc ich das nur, wenns wirklich notwendig ist.
Aber vielleicht fällt jemaden durch die Vorgeschichte noch eine andere mögl. Ursache ein.
Und bevor jemand noch irgendwelche derartigen Fragen stellt: ich habe sowohl HL2 als auch die HL" Weihnachtsedition legal erworben und die CD-Keys und den Steam-Account an niemanden wietergegeben. Wenn es mit der lizenz ein Poblem geben würde, dann würde sich wohl Steam melden und nicht einfach nur die Anwendungen starten und dann gleich wieder beenden...
Edit:
Mein derzeitiges System:
Hardware:
AMD Athlon XP 3200+
Asus A7V880 (VIA KT880)
2x512 MB DDR-400 Infineon (2-2-2-7)
Creative GeForce 4 Ti 4600 mit 8xAGP, 128MB
Software:
Win XP Pro
NVIDIA Treiber 41.80
Altes Sys siehe Sig. (wird so schnell nicht upgedatet, erst wenn ich mein C2D-Sys hab)
versuch mal die auslagerungsdatei auf eine andere partition zu legen,
hth lg meep
edit: Link
Hast du auf einer anderen Platte genügend Platz?
Dann könntest du Steam backupen und auf einer anderen Platte neu installieren. (und das Backup einspielen)
quote:
Originally posted by meepmeep
versuch mal die auslagerungsdatei auf eine andere partition zu legen,
hth lg meep
edit: Link
1: Windows Registry Editor Version 5.00
2:
3: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve\Steam]
4: "Rate"="9999"
5: "CM"="[8 Zahlenkombinationen, die wie IP-Addressen ausschauen]"
6: "CMVer"=dword:8stelligehexzahl
7: "cip"="AT"
8: "SteamPID"=dword:00000000
9: "TempAppCmdLine"=""
10: "TempAppPath"=""
11: "_ELP"=dword:00000064
12: "InstallPath"="E:\\Programme\\Steam\\"
Mir is grad nochwas aufgefallen: in der kurzen zeit wo die hl2.exe im Taskmanager ist, geht die CPU-Auslastung der Steam.exe immer auf 100%.
hab da ein problem die grafiktreiber einer geforce 6 series-graka. (msi nx6800sp -> GeForce 6800 LE)
trotz einspielen der neuesten treiber schreit steam das treiber veraltet!?
hätte da jemand einen lösungsvorschlag?
ging mir auf der letzten lan genauso.
aktuelle ati treiber aber trotzdem hat cs source nach neuen treibern geheult.
einfach ignorieren, jedenfalls wenns keinen performance unterschied macht.
Bei mir stürtz sehr oft HL2 DM ab.
Einfach mit nem hl2.exe Fehler "hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."
Was kann ich dagegen tun? nichts?
hast du die neuesten treiber installiert?
Wenns mit den neuesten auch nicht funktioniert könntest du ältere treiber versionen probieren.
Treiber sind egal, stürtzt bei allen beiden ab.
Zum Glück ist es ja nicht so häufig aber es nerft auf die dauer schon.
is dein sys oc'ed? Schon mal daran gedacht, dass das ganze ned ganz stabil is?
quote:
Originally posted by Nvidia5
Bei mir stürtz sehr oft HL2 DM ab.
Einfach mit nem hl2.exe Fehler "hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."
Was kann ich dagegen tun? nichts?
Hab grad mehrere Problems :
1. Steam backup funktioniert nur bis zum erstellen der gpackten files, die steambackup exe wird mir aber nicht reinkopiert (habs von ner älteren backup genommen).
2. Kein spiel läßt sich starten.
Egal ob hl2,ep1,tf2, hl1 oder hl2dm bei allen spielen kommt kurz das kleine "spiel wird gestartet" fenster das dann automatisch abbricht.
Ergänzenderweise meldet steam aber auch (nur bei ep1 & tf2) das der graka treiber nicht aktuell ist obwohl ich eine aktuelle 163er version oben hab. nach dem deinstallieren von steam und grakatreiber (94.xx probiert) wurde nix besser..
Bin grad so richtig gefrustet, bittschen helfts ma ich will wieder zocken und vorallem tf2 testen..
EDIT : Rechner neu aufgesetzt, keine besserung, selbes problem wie mr.burns es beschrieben hat...
EDIT 2: Nochmals neu aufgesetzt, steam ausm web geloaded und installiert+ HL2 von der dvd und nicht vom backup.
dx9 ist aktuellst und der 162.18er wqhl ist oben.
Ausser antivit, zonealarm, firefox2.0 und xp prof sp2 ist nix installiert.
I kapiers nimma...
kann mir hier jemand erklären wie das geld bei css verteilt wird??
ich verstehs einfach nicht, ich zock immer mit AbSailer und wir spielen am SELBEN SERVER (server wurde schon merfach gewechselt, so ziemlich überall das selbe problem), IM SELBEN TEAM, und ich hab BESSERE STATS als er!
trotzdem hab ich verdammt oft nur 1600 geld und er über 10k??
ich verstehs einfach nicht 
edit: nein, er spart das nicht zusammen, er kauft immer bessere waffen als ich (bei mir geht sich leider oft nicht mehr als deagle aus)
Steam
ich schätz mal, das gehört auch da rein, auch wenns eher HL2 EP2 betrifft.
Ich hab mir gestern das HL2 Episode Pack geholt (enthält EP1 und EP2).
Davor hatte ich schon das original HL2 und die Wiehnachtsedition 2006 (letztere wegen EP1 und HL1:Source, hat damals irgendwann 2007 glaub ich nurmehr €19,90 gekostet).
Wenn ich jetzt beide Episoden isntallieren will, dann bekomm ich bei der Eingabe vom CD-Key, den man ja erst nach der Steam-Anmeldung eingibt die Meldung, ich hätte diesen Key schon mal verwendet. Das kam auch schon bei der ersten Installation, obwohl ich ihn zuvor nie verwendet hatte.
Danach bekomme ich noch eine Fehlermeldung, dass die Steam-Server überlastet sind.
Jetzt kommt aber das wirklich arge: wenn ich HL2: EP2 übern Desktop oder das Startmenü starten will, bekomme ich eine Option, EP2 zu kaufen.
Dabei hab ich mir das Episode Pack ja nur wegen EP2 gekauft, weil EP1 hab ich schon. 
Auch unter meinen Spielen ist EP2 nicht aufgelistet. Nicht mal installiert wurde es, unter %ProgramFiles%\Steam\SteamApps\[Steam-Username]\ existiert nur ein Unterordner mit dem Namen half-life 2 episode one aber keiner mit dem Namen half-life 2 episode two und auch die .gcf-Dateien sind nur von Episode one vorhanden, aber nicht von Episode two. Auch die Installation ist mit ~6GB nur ca. halb so groß, wie der Speicher, den das Setup-Programm bei der ursprünglichen Installation als Speicherbedarf angegeben hat.
Ich hasse Steam. 
und bevor du es hier reinschreibst und dein hübsches kopferl gegen die wand schlägst hättest du mit dem selben energieaufwand eine mail an den steam support schreiben können und dein problem wäre wahrscheinlich schon gelöst.
Hab ich auch schon gemacht.
Aber ich bin wohl nicht der einzige, der das Problem hat.
Support kann ja eventuell lange dauern, vielleicht bekomm ich hier schneller eine Antwort.
btw, selbst wenns eine Lösung gibt, bin ich trotzdem noch wütend auf Valve, wiel ich halte es einfach für eine Frechheit sondergleichen, dass man ein im Laden gekauftes Spiel noch registrieren muß, um es spielen zu können und dass nicht mal das richtig funktioniert.
Der Support ist übrigens auch ziemlich schlecht: nur auf englisch und nur über mail, nicht telefonisch. Gerade bei einem solchen Vertriebsmodell, das derartig komplizierte Probmeme verursachen kann wäre ein deutscher Support dringend notwendig und zwar nicht nur schriftlich, sondern auch telefonisch.
Das Problem wurde heute Vormittag gelöst, indem der CD-Key von einem Support-Mitarbeiter von Steam manuell zu meinem Account zugefügt wurde.
Ich schätz mal, das war ein Verbindungsproblem zu dem Server, der dafür zuständig ist.
die Antwort war sogar auf deutsch, wenn ich gewußt hätte, dass es den Support auch auf deutsch gibt, hätt ich auch gleich auf deutsch schreiben können, aber die Webseite ist ja nur auf englisch. Das Problem war auf englisch irgendwie schwer zu formulieren, obwohl meine Englischkenntnisse eigentlich relativ gut sind, aber es hat wohl gereicht, dass es der vom Support versteht.
|
|