USB-Stick-Charts [14.02.2014]

Seite 1 von 5 - Forum: Storage & Memory auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/storage-memory/usb-stick-charts-14-02-2014_153491/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Joe_the_tulip schrieb am 28.11.2005 um 10:41

Willkommen bei den offiziellen USB-Stick-Charts von oc.at!

Gelistet werden nur noch Sticks mit mindestens 4 GB, bei kleineren Sticks sind Lese- und Schreibgeschwindigkeiten nicht so relevant:



Hier findet ihr die Charts jetzt als aktualisiertes, sortierbares Excelsheet (.xls) zum Download.

Ihr wollt euren Stick listen? Dann bitte Folgendes beachten:

Tipps:

Beim Kauf eines USB-Sticks stets auf den gewünschten Einsatzzweck achten:

Links:

Trivia:

Letztes Update: Februar 2014
Changelog


lalaker schrieb am 28.11.2005 um 10:44

Finde ich gut, so etwas hätte ich gebraucht, bevor ich mir einen USB-Stick gekauft habe. Nach mehreren "Fehlkäufen" bin ich beim Power RAM 20x (256 MB) Stick geblieben.

Laut HD-Tach 20 MB read, was auch die Praxis bestätigt, 10 MB write (Praxis).

Power RAM 20x (256MB) 20 MB/s

Edit: Screen-shot


Joe_the_tulip schrieb am 28.11.2005 um 10:53

Praxitest is eigentlich ne gute idee. ich hab einfach ein 102MB großes Video hergenommen. Werte werden gleich eingefügt!


lalaker schrieb am 28.11.2005 um 10:57

Ja, wennst viele kleine Dateien (z.B. txt-files) nimmst, bricht die Leistung dramatisch ein. Vor allem die schnellen Sticks profitieren von grossen Dateien.

Ich teste immer mit mehreren Audio-Dateien, da kann man leicht verschiedene Grössen testen.


Joe_the_tulip schrieb am 28.11.2005 um 10:58

@lalaker: wenn ich schon mit nem 102MB großen Vid 0,84MB hab, will ich gar net wissen, wie lange es bei 200 500kb großen dateien dauert...


lalaker schrieb am 28.11.2005 um 11:01

Da sind typische USB1.1 Sticks, die als 2.0 verkauft werden.
Wobei die "langsamen" Sticks bei klienen Dateien weniger an (nicht vorhandener) Leistung verlieren.

Solche habe ich leider auch erwischt (von "guten" Händler). Habe aber alle zurückgebracht und ordentlich meine Meinung gesagt.


Joe_the_tulip schrieb am 28.11.2005 um 11:11

is dein Stick bootable? bzw - wie teste ich dass am dümmsten?


lalaker schrieb am 28.11.2005 um 11:16

Habe ich noch nicht getestet, laut Daten ist er aber, bzw. gibt´s für meinen ein Tool, das den Stick bootbar macht.

Test: Bootdiskette erstellen, Dateien auf Stick kopieren. Beim Booten auf USB als erstes Gerät stellen. NForce2 Mobos können aber nicht von USB booten.


Joe_the_tulip schrieb am 28.11.2005 um 11:20

danke, hab das inzwischen eh schon hier nachgelesen...


Smut schrieb am 28.11.2005 um 11:22

ev kannst die ergebnisse auch noch in deine charts einfließen lassen...

http://www.overclockers.at/showthre...highlight=stick


Joe_the_tulip schrieb am 28.11.2005 um 12:11

done


Smut schrieb am 25.12.2005 um 02:16

das wohl beste ergebnis bis jetzt :eek:

bitte oben adden, dann editier ichs in meinem post raus!

Corsair Flash Voyager 512MB, USB 2.0
click to enlarge

edit: zur CPU utilization - hatte grad c&q auf nem amd 3200+@2500 aktiviert - ka ob das darauf einfluss hat, da sie doch relativ hoch ist!


surfacing schrieb am 26.12.2005 um 20:34

ich frag da mal ganz cool in den threat hinein ;-)

wie schauts bei usb sticks mit lebensdauer aus? kann ich eigentlich nen usb stick zum richtigen datensichern nehmen?
würd da mit 128 mb auskommen, bzw kann mir jemand nen zuverlässigen sitck nennen - kann auch 256 mb haben;-)
oder sind die sticks, was die datensicherheit angeht nicht sooo top? - die sicherung würd auf jedenfall schneller gehen, als immer ein paar mb auf cd brennen...
lg


Master99 schrieb am 26.12.2005 um 20:47

Zitat von surfacing
ich frag da mal ganz cool in den threat hinein ;-)

wie schauts bei usb sticks mit lebensdauer aus? kann ich eigentlich nen usb stick zum richtigen datensichern nehmen?
würd da mit 128 mb auskommen, bzw kann mir jemand nen zuverlässigen sitck nennen - kann auch 256 mb haben;-)
oder sind die sticks, was die datensicherheit angeht nicht sooo top? - die sicherung würd auf jedenfall schneller gehen, als immer ein paar mb auf cd brennen...
lg

nicht wirklich, da des flash-speicher sind, die nur begrenzt beschrieben werden können. wenns ein optisches medium sein soll nimm halt dvd-ram...

edit:
@ Smut: für des design muss er a ordentlich schnell sein :D oder is er in echt gar nit so schiach?


Diesel schrieb am 26.12.2005 um 21:01

Ebenfalls nen 512Mb Corsair Flash Voyager via USB 2.0 aufn Notebook, nächste Woche sollte ich meinen neuen 4GB Voyager bekommen. Den werd ich dann auch mal benchen :)
click to enlarge

Was ich geil finde ist das meine hdd in meinem Notebook 90mb/sek schafft :D


valentin schrieb am 26.12.2005 um 22:37

Sony MicroVault 256MB USB2.0 (USM256E)
click to enlarge

Nicht so toll...:(


Smut schrieb am 27.12.2005 um 13:31

Zitat von Master99
@ Smut: für des design muss er a ordentlich schnell sein :D oder is er in echt gar nit so schiach?
hm ansichssachte...
manchen gefällt er.
mir persönlich nicht :D


paulus schrieb am 05.01.2006 um 11:21

So, gerade von Amazon bekommen.
"Hama FlashPen Mini 512MB USB 2.0 Speicher"

Ergebnis:
click to enlarge

Für 28€ gar nicht so schlecht...


Aslinger schrieb am 05.01.2006 um 11:42

Mein Stick ein Lexar Media. Ist ein 256er und schon über ein jahr alt. Die Leistung reicht für einen 256MB Stick.
click to enlarge


XXL schrieb am 27.01.2006 um 19:52

so hab heut meinen 2gig bekommen
scandisk cruzer micro 2 gb 85€ :D


XXL schrieb am 31.01.2006 um 18:07

so hab mal in der firma welche getestet :D
click to enlarge
click to enlarge
das eine ein älterer kingston travel und das andere ein neuer samsung-stick wobei mich der samsung überrascht hat :D


Joe_the_tulip schrieb am 31.01.2006 um 18:11

über den samsung würd ich gern näheres erfahren...


XXL schrieb am 31.01.2006 um 18:26

ich frag mich auch woher wir die haben, ich muss nachschauen welche marke die haben, weil imho sinds net als samsung gebrandet :D


XXL schrieb am 01.02.2006 um 15:57

Zitat von Joe_the_tulip
über den samsung würd ich gern näheres erfahren...

ok verkauft werden sie als connect3d, laut angaben schaffen sie nur 17mb/s
http://www.connect3d.de/Produkte/Pr...odukte_usb.html

weiss aber net ob die sticks alle von samsung sind, wir haben nur 512er, wenn ich vorher gewusst hätt das die so anziehen hätt ich ma meinen vielleicht auch von denen geholt =)


HitTheCow schrieb am 01.02.2006 um 16:07

extreMEmory usb2.0 128mb
dürft schon jetzt ca genau 3 jahre alt sein
click to enlarge


lalaker schrieb am 01.02.2006 um 16:17

@ Joe

afaik sind auf den Power-RAM-Sticks auch Samsung Chips verbaut.

Die 3er Version schaffen auch rund 26 MB/sek.


Smut schrieb am 24.02.2006 um 19:39

soda, hab den thread jetzt mal sticky gemacht - werd mich mit joe noch zusammenschreiben wie wir die charts übersichtilch gestalten.


eitschpi schrieb am 24.02.2006 um 21:01

memorex 1 gb

ziemlich langsam!
click to enlarge


Cobase schrieb am 24.02.2006 um 23:58

Zitat von eitschpi
memorex 1 gb

ziemlich langsam!
click to enlarge

Derselbe?

http://www.overclockers.at/showthre...highlight=stick


Joe_the_tulip schrieb am 25.02.2006 um 15:11

Hab mal alles reineditiert und das Design upgegradet!


eitschpi schrieb am 25.02.2006 um 20:18

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5Fencoding=UTF8

der stick isses... ja, is glaub ich der gleiche!

edit: aber es gibt was positives. ich hab ihn mal mit der hose mitgewaschen, a weile (2 monat oder so ^^) trocknen lassen, und er funzt noch gg


Joe_the_tulip schrieb am 26.02.2006 um 19:59

LINKS added!

@eitschpi (test ihn bitte mal an nem anderen pc/usbchip, vl ändert das was)


eitschpi schrieb am 26.02.2006 um 20:21

weil ich ja so viele pcs zhaus rumstehn hab ^^

naja... ich machs in der schule (:


Joe_the_tulip schrieb am 02.03.2006 um 18:40

Mal wieder Nachschub:

Extremememory Performance 1024MB http://geizhals.at/eu/a171408.html
click to enlarge

Speed in MB/s
offiziell: 23/15
getestet: 25/15 => allerdings nur sehr kurz dann 14/9
(das allerdings auch bei beliebigen Dateien, hab einfach eine 437mb große Software-CD kopiert)

daraus folgt: wieder keiner der Corsair vom Thron stoßen kann, falls bei dem die 20mb/s auch reallife performance wiederspiegeln...


laut corsair:
128MB 9/6
256/512/1024 19/13
2048/4096 19/9

wtf? warum sind die größten langsamer?


heroman schrieb am 05.03.2006 um 10:51

PowerRam 256MB USB 2.0 (leicht beschädigt usb stecker abgebrochen neue drauf gelötet daher wahrscheinlich so lahmer speed)
http://www.geizhals.at/a171374.html

click to enlarge

laut geizhals: lesen: 26MB/s • schreiben: 17MB/s


Joe_the_tulip schrieb am 07.03.2006 um 19:12

vl ist es einfach der andere?
http://www.satron.at/index_2.html


lalaker schrieb am 07.03.2006 um 19:15

@ heroman

PowerRAM sind nur die schwarzen wirklich schnell V3.0

Ich bin mit meinem 2.0 sehr zufrieden.


heroman schrieb am 07.03.2006 um 19:18

der is schwarz *gg*

der war schnell sogar sehr schnell aber seit dem frischlöten bringt er nix mehr zam drecksteil.. naja muss mir eh neuen holen...

btw sind auf externe hdd test erwünscht?


lalaker schrieb am 07.03.2006 um 19:33

Sind erwünscht, aber dafür gibt´s ja einen eigenen Thread.


cApn krunsH schrieb am 11.03.2006 um 20:28

Hab mir den teuren 'Kingston DataTraveller II plus Migo' mit 512 MB Speicher gekauft und folgende Werte beim Bench rausbekommen:
click to enlarge

Ausserdem manueller Test:

Lesen (von Stick auf Festplatte):
1563 Datein mit insgesammt 340 MB in 88 Sekunden.
Durchschnitt: 3,863 MB/Sek

Schreiben (von Festplatte auf Stick):
1564 Datein mit 341 MB in 113 Sekunden.
Durchschnitt: 3,017 MB/Sek

Fazit: :bash: SO EINE SH*CE!!!
Ich bin schockiert!
Ich hoffe mal die misserablen Ergebnisse liegen daran, dass ich ein paar Programme geöffnet habe (nein, keine Spiele...) und das es so viele Datein waren die ich für den Test raufgespielt habe :confused:

/edit:

hab die gesamten Datein mal gezipt und nochmal getestet:

Lesen (von Stick auf Festplatte):
1 Datei mit 267 MB in 14 Sekunden.
Durchschnitt: 19,071 MB/Sek

Schrieben (von Festplatte auf Stick):
1 Datei mit 267 MB in 15 Sekunden.
Durchschnitt: 17,8 MB/Sek

Fazit: ich sollte die ergebnisse vielleicht zuerst hinterfragen bevor ich mir eine meinung bilde :D

Also die Ergebnisse gefallen mir schon bedeutend besser!
zum Stick:
-> wenige Datein => Top
-> viele Datein => Flop


Smut schrieb am 11.03.2006 um 20:39

werte sind eh top.

bei mehreren kleinen dateien dauerts einfach länger.
da kann nie die volle bandbreite ausgenutzt werden.

wenn du z.b. den ordner zipst (ohne kompression, nur speichern) ists um einiges schneller.


Joe_the_tulip schrieb am 11.03.2006 um 20:48

naja, tests halt mal mit kompression. aber "top" is imho was anderes...


Smut schrieb am 11.03.2006 um 20:53

ähm - ich meinte ohne kompression, hab ich auch geschrieben -> es ging mir nur um die datenmenge...

es ist ganz klar, dass viele kleine daten länger brauchen als eine große...
vom bench her sind die werte top - 24-25mb read wär die neue Nr. 1


Joe_the_tulip schrieb am 11.03.2006 um 20:59

sorry, ich hab mich vertippt...

btw, die neuen werte sind eh schon viel besser


cApn krunsH schrieb am 11.03.2006 um 21:03

echt arg, was die Anzahl der Datein ausmacht!
Was mich schlussendlich trotzdem verwundert, ist, dass er "nur" mit 19 MB/Sek bei einer Datei liest und das ist ja dann aufgrund nur einer Datei wohl der Maximalwert! :/


zip schrieb am 11.03.2006 um 21:10

mein mp3player: Creative Muvo TX FM 512mb




click to enlarge


X-Ray8790 schrieb am 24.03.2006 um 22:14

Corsair Flash Voyager 1024 MB USB 2.0

http://www.geizhals.at/deutschland/a132339.html

click to enlarge


Master99 schrieb am 24.03.2006 um 22:18

Zitat von X-Ray8790
Corsair Flash Voyager 1024 MB USB 2.0

http://www.geizhals.at/deutschland/a132339.html

click to enlarge

was hastn da nebenbei gerade getan bitte? die access-time is ja verdammt mies.


X-Ray8790 schrieb am 25.03.2006 um 10:56

nichts
2mal getestet, bleibt bei 22.2ms


Smut schrieb am 26.03.2006 um 13:16

wird schon stimmen, die 512er variante hat auch ca. 15-20ms.

http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1

http://www.overclockers.at/attachme...achmentid=88639


Joe_the_tulip schrieb am 24.04.2006 um 14:45

Iomega 4GB USB-HDD (so eine kleine mit klappbarem USB-Stecker)
Preis: 99€ beim Makromarkt

wirkt robust, brushed alu look mit blauem LED
ist aber relativ schwer => ziemliches Gewicht am USB-Stecker

click to enlarge

Speed: ~5mb/s lesen | 2-3mb/s schreiben


Fazit:
lahme Krücke mit großem Speichervolumen


Turrican schrieb am 14.05.2006 um 03:54

Habe mal meinen Usb-Stick getestet:


Canyon CN-USB20EFD0256A 256MB USB 2.0 Stick:


click to enlargeclick to enlarge


mfg Turrican


kleinerChemiker schrieb am 14.05.2006 um 10:57

usb-stick: PNY Attaché 1024MB Flash Drive, USB 2.0 (P-FD-1GBU20-BX)
geizhals: http://www.geizhals.at/a125386.html (derzeit €20,68)

click to enlarge


Turrican schrieb am 14.05.2006 um 19:32

Mp3 Player: Philips GoGear Audio 512MB

Geizhals-Link:http://www.geizhals.at/a150734.html

click to enlarge


Joe_the_tulip schrieb am 15.05.2006 um 18:53

wow, damit ist der PNY Attaché ein extremer Tipp :D


kleinerChemiker schrieb am 16.05.2006 um 23:00

jo, bin auch überrascht gewesen. eigentlich wollteich ja nur schaun, was die sticks derzeit so kosten, da ich ja eigentlich so ein teil gut brauchen könnte für die uni. und bei 20€ für 1gb dacht ich, da ist nciht viel verloren, auch wens ne lahme krücke ist. aber scheint ja recht brav zu sein, der kleine. einzig das kabel, das dabei ist, ist dumm, da er dann nur als usb 1.1 funzt.


Joe_the_tulip schrieb am 16.05.2006 um 23:18

hm, das ist wirklich mehr als strange. irgendwer hat eh hunderte usbverlängerungen im sbt vercheckt - vl hat der noch welche?


kleinerChemiker schrieb am 17.05.2006 um 08:00

naja, ich brauch die eh nicht. warum so ein ding dazwischenstecken, wenns auch ohne geht.


stevke schrieb am 22.05.2006 um 22:16

Buffalo Firestix Type R 1024MB

Geizhals Link: http://www.geizhals.at/a160394.html
Lesen: 32MB/Sek. • Schreiben: 27MB/Sek

click to enlarge

Realworld-Test(.zip-File)
Write:
438.968kB in 19.2s
22,86MB/s
Read:
438.968kB in 23.5s
18,24MB/s

Realworld-Test(.avi-File)
Write:
118.667kB in 5.8s
19,98MB/s
Read:
118.667kB in 4.5s
26,37MB/S

Realworld-Test(.avi-File)
Write:
46.238kB in 1.9s
24,34MB/s
Read:
46.238kB in 1.7s
27,20MB/s


Smut schrieb am 23.05.2006 um 01:24

Zitat von stevke
Zitat von mrshakin
Dankeschön erstmal für die sanfte Kritik an meinem Schreib-,Ausdrück-Stil . Ich mache fehler in meinen Texten da ich keine bok habe ganz genau den Deutschen Rechtschreibregeln zu befolgen.Grund für diese Einstellung ist Ich bin ein Individum und (Ich bin nicht im Deutschunterricht!), und ausserdem bin ich der Meinung das nicht die Formartierung oder die Rechtschreibung das Interesante an der Post ist , sondern primär geht es darum was mit den Text den ich Poste gemeint ist. (aussserdem hat prozzifan das mit dem Penner zu Persöhnlich genommen und den Text den ich verfasst habe nicht mal verstanden!) . Ich hätte auch noob schreiben können ,aber das währe ja auch eine beleidigung! Wo Fängt die Beleidigung an und wo hörts sie Auf! zum BeispielEin Junge sagt : "Manche Menschen sind
Schweine" würdest du dich nach so einer Satz angesprochen fühlen ?
Also ich nicht ! Und bei den Satz ich zitiere mich selbst "glaub nicht irgendwelchen Pennern..." würdest du dich dann auch angesprochen fühlen???!! Auch wenn ich mich etwas forsch ausgedrück habe sehe ich eigentlich keinen grund mich für irgendetwas zu entschuldigen oder mir ins gewissen zu reden!Aber ich bin ja nicht so. Nein man ehrlich gesagt geniese ich es anders als mein nachbar zu sein oder als die Masse!.. Aber dies is ne andere geschichte , ich hoffe Prozzi Fan hat nicht geweint . Falls doch möchte ich mich Hiermit Offiziell entschuldigen .

Ach ja wer die Gehirnmasse nicht besitz den Text zu verstehen den ich Poste , und wer nicht kreativ genug ist meine Rechtschreibfehler weg zu denken beim lesen , naja sorry aber der solls halt lassen und nix rein Posten ! Ist doch logisch ...
schreiben schneller als lesen, ich glaub da hats was - oder hast mehrmals wiederholt?


stevke schrieb am 24.05.2006 um 10:43

Jup, 2x getestet, ist ein etwas komisches Ergebnis, werd morgen noch mal am Standpc testen, das war jetzt am Laptop.


Joe_the_tulip schrieb am 30.05.2006 um 17:20

wie siehts jetzt aus? möchte ihn gern oben reinnehmen...


stevke schrieb am 30.05.2006 um 18:36

Ähnliche Ergebnise, macht also keinen Unterschied, ist einfach ein komischer USB-Stick. :D


Joe_the_tulip schrieb am 30.05.2006 um 19:57

passt, ist drin. interessanter Weise ist er sogar vom P/L Verhältnis gar net schlecht. (49€/GB)


stevke schrieb am 30.05.2006 um 20:02

Ich hab eigentlich nicht wirklich am Preis gschaut, wollte 1GB haben und dann hab ich im Geizhals nach dem schnellsten Stick gesucht. :)


lalaker schrieb am 31.05.2006 um 15:02

Da mir mein Powerram 256er Reigel mit der Zeit zu klein wurde., habe ich mir den Extrememory Performance 1 GB Stick gekauft.

Der sollte laut Angabe 23 MB sek. lesen. Schafft in der Praxis und bei HD-Tach aber nur max. 20 MB. Bin daher, wenn auch auf hohem Niveau, etwas enttäuscht.

Extrememory Performance 1 GB - HD Tach

click to enlarge




Korrektur, mit meinem A8N SLI scheint sich der Stick besser zu vertragen:
~24 MB/sek.

click to enlarge


Corran_Horn schrieb am 06.10.2006 um 11:12

del plz ... verklickt


Indigo schrieb am 06.10.2006 um 11:25

cnMemory MicroFLEXx 1GB USB-Stick
click to enlarge

Realworld-Test(.iso-File)
Write:
700MB in 45s
15,5MB/s
Read:
700MB in 26s
27.5MB/s


lalaker schrieb am 06.10.2006 um 11:30

Nicht schlecht ;)

Gibt´s den auch in Österreich zu kaufen?


Indigo schrieb am 06.10.2006 um 12:32

ich find ihn zumindest nicht...


lalaker schrieb am 06.10.2006 um 12:38

Ich habe leider auch nichts gefunden. Hab mir gedacht, du hast vlt. Kontakt zu einem Händler.

Wenn du den Stick mal verkaufst, melde dich bitte bei mir ;)


Indigo schrieb am 06.10.2006 um 12:40

hab ihn gerademal einen tag ;)


HeuJi schrieb am 06.10.2006 um 13:58

Toshiba 2GB Transmemory:

click to enlarge

Najo ist halt nicht der schnellste


Indigo schrieb am 06.10.2006 um 15:33

für 2gb is des scho zach...


lalaker schrieb am 06.10.2006 um 15:45

Zitat von Indigo
für 2gb is des scho zach...

Du bist halt verwöhnt.

Ich würde für deinen "gebrauchten" Stick 20 Euro zahlen :D


HeuJi schrieb am 06.10.2006 um 16:37

Zitat von Indigo
für 2gb is des scho zach...

12.7mb sind ausreichend oder was kopierst du für Sachen rüber?
Ich mach nur mp3s, dokumente, kleine rar Dateien drauf, sonst nix.

Hingegen ist mein Panasonic SD-Player ne lahme Krücke
Drin steckt eine Transcend 2GB SD-Karte.

click to enlarge

Schafft nicht einmal 1MB/s :p


Creditcard schrieb am 09.10.2006 um 16:29

Hey Leute!

Ich würd mir gern den powerRam 3.0 4GB kaufen, denke der hat außer dem Preis keine Nachteile oder?



Link

mfg


FrankEdwinWrigh schrieb am 09.10.2006 um 19:36

Swissbit Swissmemory United Contrast 4096MB - 26,2MBs

click to enlarge

Mfg fEW


Creditcard schrieb am 09.10.2006 um 22:56

hmm, is okay, kostet aber eh gleich viel und is theoretisch einen tick langsamer oder irre ich?


FrankEdwinWrigh schrieb am 10.10.2006 um 10:29

das war jetz eigentlich ein zufall dassich gepostet habe und keine direkte antwort auf deine frage :)

laut hersteller ist dein vorschlagener schneller ja wird vermutilch auch in der praxis einen tick schneller sein. mir gefällt der swissbit aber einfach besser *g* deswegen hab ich den genommen.

Mfg fEw


Creditcard schrieb am 11.10.2006 um 09:18

alles klar ;)

na ich werd mir den powerRam holen und mich dann nach einem Test melden!

mfg


Creditcard schrieb am 18.10.2006 um 21:06

Soo, hab den PowerRam 3.0 4GB Stick grad durch den Test gejagt - geht ab wie die Hölle!

powerram4gb.jpg

mfg beni


Smut schrieb am 19.10.2006 um 00:14

die readleistung und auch die schreibleistung von den teilen ist echt beeindruckend.
vorallem bezahlt man unter 100 euro für den 4gb stick


Creditcard schrieb am 19.10.2006 um 17:51

hab das ding um stolze € 87,-- in Wien per Abholung erstanden ;)


Smut schrieb am 26.12.2006 um 14:33

SuperTalent Slim Drive 1gb

slim_drive.png
http://www.overclockers.at/storage_...546#post2272546


HitTheCow schrieb am 26.12.2006 um 14:43

hdtach.jpg


BlueAngel schrieb am 10.01.2007 um 11:48

So ich hab mir 2x den Extrememory Performance 2GB USB Stick geholt. ca. 31 €

So schaut die Auswertung mit HD Tach aus:
extrememory.jpg

Jedesmal der Einbruch im letzten Teil, auch bei HD Tune.

Komischerweise hat die Messung erst nach dem 3ten mal hingehauen, sonst ist er immer schon nach 200 Mb auf 1 MB/s Read runtergegangen ( so wie jetzt am Schluß), keine Ahnung was das sollte.

Auf jeden Fall hab ich auch eine 1GB und eine 0,76GB Datei auf den Stick kopiert und wieder zurück:
Read: 80 s => 22,5 MB/s
Write 160s => 11,26 MB/s

edit:
Lustige Sache. Bin jetzt draufgekommen wieso er einbricht: Weil noch keine Daten in diese Sektoren geschrieben wurden. Also hab ich den Stick randvoll mit Daten angefüllt, alles wieder gelöscht und wieder gebencht:
extrememory2.jpg

Nettes Ergebnis.


revers schrieb am 11.01.2007 um 01:01

hi,

hab den 1 GB stick um 19.90 € bei nre gekauft. (schon länge rher)

click to enlarge

lg revers


x37 schrieb am 11.01.2007 um 01:36

San Disk Cruzer Micro 256
http://geizhals.at/a79888.html (falsches Bild)
http://www.sandisk.com/Products/Ite...Drive256MB.aspx

click to enlarge


Joe_the_tulip schrieb am 14.01.2007 um 11:29

SanDisk Cruzer Titanium U3 4Gb
http://geizhals.at/a225029.html
click to enlarge
Nominelle Werte 15/9MBs R/W; getestet: 17,4/8,8MBs R/W

Ich hatte auch denselben Bug wie BlueAngel, nämlich dass die Transferrate in HDTech auf dem noch nicht benutzten Bereich einbricht.
Gebencht hab ich mit dem 697Mb großen Iso von Kubuntu 6.10 AMD64 CD-Version: Write/Read/Copy 79s/40s/114s (8,82/17,43/6,11MB/s)


Comment:
super stabil, auch die einfahrbare Spitze sitzt gut(magnetisch?)
Bei kleinen/vielen gemischten Dateien sackt die Leistung zwar etwa auf die Hälfte ab(vor allem die Read, weniger die Write-Leistung. Gesamt ist er aber wesentlich schneller als alle anderen Sticks, die ich bisher in der Hand hatte.
U3: Das U3-System find ich toll, hab mir auch gleich einiges an Software draufgeschmissen. Hierfindet man eine Anleitung, wie man sich nicht Original-U3-Software in den U3-Launchmanager installiert.


Smut schrieb am 14.01.2007 um 12:30

hm was ist der vorteil von U3 gegenüber z.b. portableapps?
soweit ich das jetzt gesehen habe geht U3 ja nur mit bestimmten usbsticks.


Joe_the_tulip schrieb am 14.01.2007 um 12:40

U3 ist einfach ein komplettes System mit Launchmanager und es funktioniert einfach. Quasi ein 5,38Mb großes OS für den USBstick, das sich die benötigte Leistung für seine OSFunktionen vom PC holt, an dem es angesteckt ist.

btw. großes Update!


Smut schrieb am 14.01.2007 um 12:59

Zitat von Joe_the_tulip
btw. großes Update!

thx!


pong schrieb am 13.02.2007 um 14:17

U3 ist doch nur für > XP

Was passiert denn, wenn man solch einen Stick an einem non XP Rechner ansteckt? bzw. lässt sich das U3 entfernen?

pong


Joe_the_tulip schrieb am 14.02.2007 um 13:03

Zitat von pong
U3 ist doch nur für > XP

Was passiert denn, wenn man solch einen Stick an einem non XP Rechner ansteckt? bzw. lässt sich das U3 entfernen?

pong

wenn U3 nicht geht, ists einfach ein normaler USBStick. U3 kann man leider nicht entfernen.


lalaker schrieb am 26.02.2007 um 09:15

Extrememory perforamce 2 GB (Asus NF4 SLI)
Herstellerangabe: lesen 23/schreiben 15 MB/sek.
HD-Tach: Lesen 24 MB/sek.
Praxiswerte bei großen Dateien: lesen ca. 20, schreiben ca. 12 MB/sek.

click to enlarge


diesmal ziemlich voll beschrieben an einer ULI 1575 SB

click to enlarge


userohnenamen schrieb am 26.02.2007 um 09:18

Zitat von Joe_the_tulip
wenn U3 nicht geht, ists einfach ein normaler USBStick. U3 kann man leider nicht entfernen.

stimmt so eigentlich nicht
man kann U3 afaik entfernen und auch wieder installieren, is aber natürlich mit risiko verbunden
interessierte finden sicher in einem U3 forum mehr dazu :)
es is nur Schade das U3 auf Vista noch nicht lauft und das PartyPoker die Unterstützung für U3 aufgegeben hat


Turrican schrieb am 04.03.2007 um 12:05

MP3-Player:


SupportPlus SP-MP-4014 1GB


http://geizhals.at/eu/a125161.html
click to enlarge



Speicherkarte aus meinem MP3-Player:

Vivanco SD-Card 512MB
click to enlarge click to enlarge



mfg


b_d schrieb am 06.03.2007 um 22:23

PowerRAM 3.0 SafeStick 2048MB
http://geizhals.at/a230324.html
click to enlarge

:) kein vergleich zu meinem alten 128mb sandisk :eek:

fühlt sich außerdem ur geil an das teil :D capholder is auch ärger nice (nie wieder die kappe verlieren :D) und naja, mehr gibts nicht zu sagen.


Marius schrieb am 06.03.2007 um 23:32

Soda, hab gedacht ich könnt meine Teile auch mal checken...

USB-Sticks:

Kingston DataTraveler 512 (schon dagewesen)
http://geizhals.at/eu/a175986.html
click to enlarge

Hama FlashPen Mini 1024
http://geizhals.at/a88028.html
click to enlarge

Speicherkarte:

SanDisk Secure Digital Card 512
http://geizhals.at/a59565.html
click to enlarge




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024