"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Peluga schließt Filialen in Wien und Graz

mat 16.05.2013 - 15:06 48601 59
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
Zitat von creative2k
Ich vermisse die guten alten Zeiten wo er noch in der Margareten Straße war .. und wenn man gefragt hat einem unter anderem die tray CPU's gebracht wurden und man sich seine nach Stepping aussuchen konnte :D
In der Filiale war ich damals 1x - hab mir dort eine 9800Pro gekauft. War schon abenteuerlich die zu finden. Die Ausstattung/Aufmachung war aber auch ein Erlebnis :D

In letzter Zeit war ich schon lang nimmer dort. Die Wiener Filiale war ja weder öffentlich noch mit dem Auto toll erreichbar (Parkplatz in der Neustiftgasse? never)

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
schade um die filiale graz, jetzt gibt's eigentlich in der innenstadt gar keinen hw laden mehr. andererseits freu ich mich für den mitarbeiter, der da zwieder seine zeit gefristet hat - der hat sicher bald was besseres :)

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Zitat von Locutus
In letzter Zeit war ich schon lang nimmer dort. Die Wiener Filiale war ja weder öffentlich noch mit dem Auto toll erreichbar (Parkplatz in der Neustiftgasse? never)

U6, 5, 48a, 49...das war schon eine Zumutung. ;)

Was wirklich eine Zumutung war: der Zustand der Filiale. Ich war da letzten Monat das erste Mal. Das schaut ja aus wie eine frühere Pizzeria (war's wahrscheinlich), die über Jahrzente abgesandelt wurde. Wer geht denn da freiwillig hinein?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Starsky
woran hast du das erkannt?
verkaufsraum war fast komplett leer... früher war die wand links von der kassa voll mit stuff und bei der rückseite standen einige gehäuse, da war fast nix mehr da wie ich das letzte mal drin war.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von wergor
verkaufsraum war fast komplett leer... früher war die wand links von der kassa voll mit stuff und bei der rückseite standen einige gehäuse, da war fast nix mehr da wie ich das letzte mal drin war.
ah, ok.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
war öfter beim grazer peluga, nachdem ich keine lust als auswärtiger in der stadt herumzusuchen, war meine anreise immer über parkgarage saturn annenpassage dann mit der bim weiter zum dietrichsteinplatz und rüber zur schlögelgasse.

nicht gerade anreisefreundlich aber das lokal im ehemaligen postamt war zu "meiner zeit" immer recht gut besucht mit kundschaft.

ftp.

Ratpouch

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location:
Posts: 110
Ich glaube, dass der Standortwechsel damals in Wien ein Riesenfehler war. Das Geschäft in der Margaretenstrasse war so gut eingeführt. Wenn da am Samstag die Kunden bis auf die Strasse Schlange gestanden sind, aus dem zugegebenermaßen kleinen Lokal, wußte man einfach, da ist man richtig :D.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Oh ja Margarethenstraße.. unvergesslich! *g* Das waren noch die geilen Zeiten! :cool:
Der neue Standort war in jeder Hinsicht schlecht - Parkplatz, Einbahn in die falsche Richtung, mühsam mit den Öffis.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
An die Margaretenstraße erinner ich mich auch gerne zurück, Stepping aussuchen usw. :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich versteh nicht, dass es keine offizielle meldung / kommentar gibt ... sowas verunsichert kunden und hält sie eventl. von den anderen noch offenen verkaufsstellen fern ...

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
in graz hat sich der herr pehman mit der mitarbeiter führung nicht ausgezeichnet. ich hab ihn daher auch immer boykotiert und meine leute immer zum goesta geschickt.

mich erinnert das ganze a bissl an den birg/vobis..

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
nen eigenen Thread war's mir nicht wert (:p) aber der Hi-Tech in Linz ist auch gerade übersiedelt - nach Traun raus oder so... Naja...

was Peluga anbelangt; hin und wieder kauf ich kleinere Sachen bei ihnen hier in Linz - externe HDD-Gehäuse und so wenn's mich grad nicht freut so weit zum eTec raus zu fahren... Aber ist ja auch schon eine kleinere Filiale geworden inzwischen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von jet2sp@ce
Oh ja Margarethenstraße.. unvergesslich! *g* Das waren noch die geilen Zeiten! :cool:
Der neue Standort war in jeder Hinsicht schlecht - Parkplatz, Einbahn in die falsche Richtung, mühsam mit den Öffis.

Ach früher war doch alles besser ;)

Ditech in einem kleinen schmucken Shop in der Wehlistraße mit einer anderen Zielgruppe und Rascom mit "Wohnungsverkauf" :D

Interessant ist, dass Peluga ja vor der Übersiedlung gefragt hat, was sich die Kunden wünschen (Parkplätze, Erreichbarkeit mit öffentlichen VKM, etc.).
Zu DDR1-Zeiten habe ich oft RAM dort gekauft und später auch noch HDDs (die hatten immer Hersteller-Garantie ;) ).
Aber der Etec am Handelskai hat dann dafür gesorgt, dass ich kaum noch vorbei geschaut habe.
Wenn ein Verkaufslokal nicht wie eine Bankfiliale ausschaut, stört mich das wenig. Ich mag den Charme der "Gründungszeit" ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von lalaker
Ach früher war doch alles besser ;)

Ditech in einem kleinen schmucken Shop in der Wehlistraße mit einer anderen Zielgruppe und Rascom mit "Wohnungsverkauf" :D

...

Wenn ein Verkaufslokal nicht wie eine Bankfiliale ausschaut, stört mich das wenig. Ich mag den Charme der "Gründungszeit" ;)
Wart's ab. Irgendwann wird der Ditech Birg/Vobis folgen, und ein paar Kleine werden die Lücke füllen. Bis ein paar Jahre später dann einer von den Kleinen auf Wachstumskurs geht, und die Geschichte von vorne beginnt... :p

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Zitat von lalaker
Ditech in einem kleinen schmucken Shop in der Wehlistraße mit einer anderen Zielgruppe und Rascom mit "Wohnungsverkauf" :D
Na so klein wars in der Wehlistraße aber auch nicht. Ich nehm an du kennst das Vorgängerlokal in der Westbahnstraße nicht? :D

Die Rascom-"Wohnung" neben der HTL Ottakring ist mir auch noch in Erinnerung :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz