2 Netzteile in 1nem system?
aNtraXx 21.04.2002 - 00:30 1215 25
aNtraXx
trailer park king
|
wie kann ich eigentlich 2 netzteile in einem system benutzten? gibts da so ne art verteiler fürs mobo oder wie?
|
Frys_Assassin
information keeper
|
hmmm... das mit 2 netzteilen ist nicht einfach bis gar nicht zu lösen...
gegenfrage: warum willst du 2 nt's haben?
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
2 NT's is ned so schwer zu benutzen. eines nimmst für die laufwerke und HD des andere fürs Mainboard und lüfter (wennst sie aussen stecken hast.) einscahlten musst es mit am relais oder du lötest dir a drahtbrücke vo deinem NT am Mainboard über die steuerleitungen zu dem NT des ned am NT hängt auf die steuerleitungen die frage gehört aber eher ins Danger! High Voltage! forum
|
Guest
|
Manche Cases haben eh zwei NT Vorrichtungen
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
jo zum reinschrauben oba wie schaltest die ein?
"zerst denken dann posten"
|
Guest
|
aso des Nt, hm, einfach zweiten Schalter - was is da so schwierig - kann sogar ich  - zuerst denken, dann schreiben, und am Besten dann nochmal denken! ;D edit: noch nie was von Casemodding gehört??? ;D
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
*aufshirngreif* *ignorlistsuch* sag mal host scho mal probiert a ATX NT einfach mit am 2ten taster einzuschalten? ausadem is des ned unbedingt sinn da sache das i 2 schalter betätigen muss. und wos hot des bitte mit Casemod zu tun? zuerst denken, dann schreiben, und am Besten dann nochmal denken! ;D es hüft da nix waunst nochher nu moi drüber nochdenkst do is scho zu spät! und denk des zerst gscheid duch und ned nur auf a möglichst hohe post anzahl aus sein du solltest jo helfen mit den aussagen.
|
Guest
|
*aufshirngreif* *ignorlistsuch* sag mal host scho mal probiert a ATX NT einfach mit am 2ten taster einzuschalten? ausadem is des ned unbedingt sinn da sache das i 2 schalter betätigen muss.
und wos hot des bitte mit Casemod zu tun?
es hüft da nix waunst nochher nu moi drüber nochdenkst do is scho zu spät! und denk des zerst gscheid duch und ned nur auf a möglichst hohe post anzahl aus sein du solltest jo helfen mit den aussagen. Na, ich hab des so gemeint das - hm - also der Satz war nur ein "Scherz", naja, mit Casemodding hats nicht wirklich zu tun - aber wenn ma beides auf einen Schalter bringt müssts doch gehn, oder??? - und außerdem , wie kommst du drauf das ich nur viele Posts haben möcht??? edit: noch was zum Thema **nurvielePostshabenwollen**, es gibt Leute die hier in nem 2ten Post schreiben das sie dort und dort beim Ersten nenn Rechtschreibfehler haben, und das tuh ich nicht - wenn du mal schaust wirst merken das ich meistens editiere - oft nur wegen einem Fehler - sei es RSFehler oder Inhalt - ich hoffe du hast mich noch nicht auf die Ignorierliste gesetzt!  edit2: also wieso mich anbrüllen???  edit3: auch@Viper, du hast doch genau soviele Posts in diesem Thread!  - außerdem hab ich **geholfen**
Bearbeitet von am 21.04.2002, 01:43
|
epamiz
Big d00d
|
Geht ur einfach (ich habs ja auch gschafft) Musst nur die grünen Kabeln von den NT's verbinden. Wennst Platzprobleme hast: Meine Lösung (in mieser qualität)->
3_7254.jpg (downloaded 61x)
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
Geht ur einfach (ich habs ja auch gschafft)
Musst nur die grünen Kabeln von den NT's verbinden.
Wennst Platzprobleme hast: Meine Lösung (in mieser qualität)-> sag i ja die steuerleitungen verbinden. @themk des mit den schalter geht ned. da die bei am ATX gehäuse Taster sind. also sobald du wieder loslässt steht des Ding. aber wenn du selber mal an Pc zamgebaut hast (ab P2 also mit ATX formfaktor) weist dast den schalter ans Mainboard hängst. und du hast mich noch nie brüllen hören es kommt ganz selten vor das ich etwas lauter werde oba wenns mal soweit kommt dann such bessa des weite weil dann wirds echt ernst. kommt nur so alle 2-3 Jahre vor aber dann brauhst mi dei Leben lang nimma ansprechen
|
Guest
|
Hier stand früher etwas anderes!
Bearbeitet von am 21.04.2002, 02:44
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
wennst da jetzt in thread vo oben bi sunten genau durchlest daun stehts dorten wies geht.
P.S. schau mal ins Off-Topic und schau da in IQ test an.
Bearbeitet von Viper780 am 21.04.2002, 02:08
|
Guest
|
du könntest es auch so machen, dass du das 2te netzteil immer eingeschalten hast (hellgrün+schwarz). das kabel an eine steckerleiste ansteckst und dann einschaltest wannst in pc auch einschaltest. oder dein erstes nt hat an ausgang für a bildschirmstromversorgung, weil dann wärs noch einfacher
|
Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
|
sag i ja die steuerleitungen verbinden.
@themk des mit den schalter geht ned. da die bei am ATX gehäuse Taster sind. also sobald du wieder loslässt steht des Ding. aber wenn du selber mal an Pc zamgebaut hast (ab P2 also mit ATX formfaktor) weist dast den schalter ans Mainboard hängst.
und du hast mich noch nie brüllen hören es kommt ganz selten vor das ich etwas lauter werde oba wenns mal soweit kommt dann such bessa des weite weil dann wirds echt ernst. kommt nur so alle 2-3 Jahre vor aber dann brauhst mi dei Leben lang nimma ansprechen ROFL du hast da grad was verwechselt  des mitn schalter haut hin, der das güne mit dem schwarzen kabel verbindet, dann läufts mitn taster funzts ned, weil ja nachm loslassen das nt wieder steht und: wennst nen schalter ans mainboard hängst steht die kistn nach 4sek wieder, weil des fürs mainboard abschalten heisst
|
epamiz
Big d00d
|
oder dein erstes nt hat an ausgang für a bildschirmstromversorgung, weil dann wärs noch einfacher auf des würd i net baun! i hob's a probiert und bin draufkomen, dass bei meinem nt die Monitorleitung einfach durchgschleift is -> das 2. nt is dann immer grennt bis ich die Brücke (grün - schwarz) rauszogen hab. musst halt probiern.
|