"We are back" « oc.at

Core Duo oder Amd X2 4600+

Exage 19.07.2006 - 16:40 2270 19
Exage

Little Overclocker
Registered: Jul 2006
Hi!!!!
Hätte da mal ne frage ich bin am überlegen ob ich mir nen core duo oder einen AMD Athlon X2 4600+ kaufen soll!!!!
Hoffe irgendwer schreibt etwas wissenswertes!!!
Mfg Exi:D :D :D :D

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
verwendungszweck? hast du ein s939-sys und rüstest auf oder müsstest du dir ein am2-sys anschaffen?
wenns ein kompletter neukauf ist,würde ich zu core 2 duo greifen,wenn ein ~350€ conroe einen 1000€ fx wegrockt (leistungsmässig),ist das grund genug.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Registered: Oct 2005
ack Starsky!
P/L ist der Core 2 Duo einfach besser.

Exage

Little Overclocker
Ähm starsky wenn ich den core duo nehme kann ich sys 939 sowieso ned aufrüsten weil es dann sockel 775 is!!!
Aber jetzthab ich sockel 939!!!
will mir sockel am-2 noch ned zu legen will jetzt nur mal nachrüsten!!!
Mfg Exi:D :D :D :D :D

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Registered: Oct 2005
Wennst "nur" nachrüsten willst, dann hast eh deine Antwort, nimm den 4600+.
Wenn du jetzt aber nicht mehr zu viel in 393 investieren willst nimm eine 3800+X2 der ist nicht mehr wikrlich teuer, hast DC und kannst super übertakten.

lg dual

Exage

Little Overclocker
Na den 4600+ bekomm ich gebraucht um 380 € und der lässt sich auf Fx 62 nivau mit standard volcore takten und geht bis auf 2970 stabil!!!

Aslinger

"old" oc.at Member
Registered: Nov 2000
380€ ist aber zu viel warte bis zum 24. Juli!

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Zitat von Starsky
verwendungszweck? hast du ein s939-sys und rüstest auf oder müsstest du dir ein am2-sys anschaffen?
wenns ein kompletter neukauf ist,würde ich zu core 2 duo greifen,wenn ein ~350€ conroe einen 1000€ fx wegrockt (leistungsmässig),ist das grund genug.
Zitat von Exage
Ähm starsky wenn ich den core duo nehme kann ich sys 939 sowieso ned aufrüsten weil es dann sockel 775 is!!!
Aber jetzthab ich sockel 939!!!
will mir sockel am-2 noch ned zu legen will jetzt nur mal nachrüsten!!!
Mfg Exi:D :D :D :D :D
hust..lies´ dir meinen post nochmals durch...ich kenne den unterschied zwischen amd und intel bzw. zwischen den einzelnen sockeln inzwischen ganz gut.
Zitat von Aslinger
380€ ist aber zu viel warte bis zum 24. Juli!
ack,da rasseln die preise.

Exage

Little Overclocker
wieso???

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Zitat von Exage
wieso???
wieso bei amd die preise rasseln? weil intel conroe auf den markt schmeisst und amd das leistungsmanko durch günstigere preise wettmachen muss?

coolsn11

1k senseless posts
Registered: Jan 2003
weil AMD auf den Conroe reagiert. Preise sind aber zm Teil schon gefallen. Der Preis vom gebrauchten 4600er muss dann vielleicht auch fallen...

ica

hmm
Registered: Jul 2002
Zitat von Exage
Hi!!!!
Hätte da mal ne frage ich bin am überlegen ob ich mir nen core duo oder einen AMD Athlon X2 4600+ kaufen soll!!!!
Hoffe irgendwer schreibt etwas wissenswertes!!!
Mfg Exi:D :D :D :D

ein satzzeichen und ein simley reicht. bitte in zukunft darauf achten.

Exage

Little Overclocker
Also conroe is besser und welchen würdet ihr mir empfelen ich spiele sehr vie!!!

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Wenn du ein Sockel 939 System hast und aufrüsten willst ist der X2 4600+ eine gute Wahl, allerdings nur dann wenn du nicht schon eine schnelle Sockel 939 CPU hast, in dem Fall würde ich lieber auf ein komplett Upgrade warten. Da AMD in nächster Zeit wohl nix Interessantes auf den Markt bringen dürfte bekommst du dann vielleicht schon zu niedrigen Preisen eine Conroe Plattform. Ich meine 380 EUR? Dafür gibts ja jetzt schon nen Core 2 Duo E6300 mit Mobo und 1 GB DDR2, wieso dann eine AMD CPU für den Preis kaufen :P

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
wie gesagt,wenn du ein s939-sys hast,kauf´ dir nach dem 24.juli einen vergünstigten dualcore,bei wechsel zu conroe müsstest board,cpu und ram (ddr2) neu kaufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz