questionmarc
Here to stay
|
- AonSpeed mit 400 MB Datenguthaben und 384/128 = 19,90 € - AonSpeed mit 800 MB Datenguthaben und 1024/256 = 29,90 € - AonSpeed mit 2 GB Datenguthaben und 1024/256 = 39,90 € - AonSpeed mit 5 GB Datenguthaben und 1024/256 = 44,90 € - AonSpeed Fair-Use (=15 GB) und 2048/384 = 54,90 € wah, gehts weg, weeeiit..
|
X3ll
╰(*°▽°*)╯
|
Wie viel hat eigentlich das alte Freetime gekostet ? Weiß ich gar nimma. Gleich viel wie AonSpeed Fair-Use oder?
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
Das AON-"Fair-Use" ist die 8 Byte nicht wert, die das Wort im ASCII-Code braucht. Ein pervertierter Abriss von "fair", den Zugang, fuer den man gut fast Doppelte blecht wie fuer andere vergleichbare Angebote, bei Ueberschreiten eines laecherlichen Transferlimits abgedreht zu bekommen. Oder gelten mittlerweile andere "Fair-Use-Bestimmungen" als "wir drehen deinen Zugang bis Monatsende ab, wenn du 1 Bit mehr verbrauchst als im Vertrag steht?"
|
e-Lummi-N@tor
Provocateur D`Automobile
|
gestern per Mail bekommen: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Ihr aonSpeed wird demnächst noch schneller. Um genau zu sein: Sehr viel schneller. Wir werden nämlich – vorbehaltlich der technischen und betrieblichen Möglichkeiten – versuchen Ihre derzeitige Bandbreite auf maximal bis zu 2048/384 kbit/s (down-/upstream) zu erhöhen. Das bringt Sie noch schneller ins Internet. Und Daten aus dem Internet noch schneller zu Ihnen. Das Beste daran: Sie müssen dafür überhaupt nichts tun. Wir erledigen das für Sie. Und zwar GRATIS. Die technische Umstellung wird bis Ende Oktober 2005 durchgeführt. Sie werden davon nichts bemerken. Von der Erhöhung der Bandbreite aber bestimmt. Viel Spaß mit Ihrem noch schnelleren aonSpeed wünscht Ihnen Telekom Austria. PS: Ihr Vertragsverhältnis mit Telekom Austria bleibt abgesehen von der eventuellen Bandbreitenerhöhung unverändert. Da eine Bandbreitenerhöhung aufgrund technischer Voraussetzungen nicht bei allen Kunden möglich ist, erhalten Sie nach erfolgtem Umstellungsversuch ein Infomail von uns. Ich glaub der Preis fürs AON Freetime is 59€ im Monat, wird ja doch etwas günstiger und schneller! Momentan wasrs ja 1GB tagsüber und Abends+WE 10GB Fairuse. Wird das jetzt automatisch auf 24h Fairuse mit 15GB ausgebaut. DAs mit da Breitbanderhöhung hab i verstanden, aber wirds auch billiger?
Bearbeitet von e-Lummi-N@tor am 02.09.2005, 12:57
|
vash
OC Addicted
|
sei froh wenn dir die abend-flat bleibt
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
ich hab freetime und hab eine email bekommen wegen der Bandbreitenerhöhung.Allerdings ist mir nicht klar ob mir die nightflat jetzt bleibt oder ob ich umgestellt werd auf 15 gb fair use.Ansonsten würd ich lieber beim jetzigen speed bleiben.Hab jetzt schon öfters mal 30gb im monat obwohl ich nur nachts lade.somit wären die 15gb fair use ein rückschritt.
Bekomm ich jetzt die Erhöhung und bleibe ich sonst bei meinem normalen tarif ?
edit : ok also bleibt mir mein tarif, habs überlesen
Bearbeitet von davebastard am 03.09.2005, 19:43
|
locky
Big d00d
|
also ich hab die beiträge nicht gelesen aber ich habe bis gestern eine xDsl Leitung von Aon gehbt die 1024 down und 256 uphatte. Gestern bestellte mein Bruder einen neuen Tarif der 20 GB beinhaltet und 3072 down und 512 up hat. Kosten weiß ich noch nicht genau. Ist aber ne business Leitung. Habe dafür ein extra modem installiert bekommen.
|
locky
Big d00d
|
AON ist laecherlich und wird es immer bleiben. also dass würde ixh nicht sagn. Ich mit meinem alten Anschluss von aon hatte bessere pings als ein Freund mit liwest. Gleiches speed.
|
OWNOR
Bloody Newbie
|
moment, LIWEST????? HOM DE NED OCHT(8) MBIT!!!!!!....
|
chrisx190
Addicted
|
OK, Ich besitze zur Zeit das 5 Gigabyte Paket mit 768 KBit/s down
Wie bekomm ich jetzt die 1024 ? Ich kann nicht auf das neue Angebot wechseln weils beim Online Produktwechsel gar nicht aufscheint. Kann nur auf Fair USE und 800MB und 400MB bzw. 2GB Datenguthaben umsteigen?
|
T3XT4
Beißer
|
Evtl. wirst du automatisch auf das 1mbit Angebot umgestellt?
Am besten du rufst mal bei der Hotline an, ist ja noch umsonst da.
|
-kanonenfutter-
Here to stay
|
hoi ... @chris... quote: -------------------------------------------------------------------------------- Diese Leistungsbeschreibung gilt ab 1. September 2005 für neue Bestellungen. Die auf Grundlage bisheriger veröffentlichter LB aon abgeschlossenen Verträge bleiben inhaltlich unverändert aufrecht. -------------------------------------------------------------------------------- laut dem da bleiben die alten verträge so wie sie sind (speed+volumen) ... es werden keine neuen verträge mit alten speed (uhrzeit,volumen) abgeschlossen @ e-lummi.... quote: -------------------------------------------------------------------------------- PS: Ihr Vertragsverhältnis mit Telekom Austria bleibt abgesehen von der eventuellen Bandbreitenerhöhung unverändert. -------------------------------------------------------------------------------- laut dem da versuchens den speed zu erhöhen , der rest (uhrzeit+volumen) bleibt gleich ... mfg ... ps:  psps: aja , die aufgezwungenen 16€/mon Telephongrundgebühr nicht vergessen
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 05.09.2005, 01:23
|
sYbb
OC Addicted
|
Ich hab mich bei denen höchstpersönlich informiert, via Mail, und habe, bezüglich den 15€ Umstiegskosten, folgende Antwort erhalten: Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ein Upgrade ist nach wie vor entgeltfrei, für jedes Downgrade innerhalb der aonSpeed-Produkte werden Euro 15,-- verrechnet.
Einen Produktwechsel innerhalb der aonSpeed-Produktpalette können Sie einfach auf dem Self-Care-Bereich (Kundenbereich http://www.aon.at ) durchführen. Der Produktwechsel innerhalb des aonSpeed-Produktportfolios ist für jedes Upgrade kostenlos (ausgenommen bei gleichzeitigem Wechsel auf ISDN oder von ISDN auf herkömmlichen Telefonanschluss).
Bei Produktwechsel vor dem 25. eines Monats, wird der Wechsel bereits am 1. des nächsten Monats gültig. Bei Bestellungen nach dem 25. eines Monats, wird der Wechsel erst am 1. des darauffolgenden Monats gültig.
Beispiel:
Produktwechsel am 10.1. - Wirksamkeit: 1.2. Produktwechsel am 27.1. - Wirksamkeit 1.3. Ein Bekannter von mir hat das übrigens auch gemacht und erhielt ebenfalls diese Antwort. Hth, sYbb
|
tomstig
OC Addicted
|
hmm, danke für den Link, ich glaub, ich werd umsteigen.
Wir haben derzeit aonFreetime (über Tags 1GB; über Nacht, Sa, So & Feiertag ist Fair Use) bei 768/1xx und das kostet uns 59,90€. Mit dem aonSpeed würden wir um 5€ weniger pro Monat zahlen und ich bräucht nicht immer auf den Traffic schauen (ich hab jetzt schon mehr als 700MB am Tag verbraucht - BF2...). Nur weiß ich nicht, ob wir nicht noch einmalige Tarife zahlen müssen, dass kommt bei der Tabelle so schlecht raus. Ich werd morgen mal die Hotline anrufen...
|
u7HjTpTxGH
Addicted
|
dasselbe bei mir, der eine gig bei aonfreetime ist echt zu wenig. bitte poste das ergebnis deines telefonat tomstig
|