centaur
it's still alive?
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die -3er sind die stabilsten und für die meisten RAM Typen ausgelegt die -2er sind für BH5/CH5 UTT die -1er sind für TCCD xs.org sagt was anderes. und dorhin setze ich mehr vertrauen  (-1 for TCCD/Micron/UTT-CH/UTT-BH/BH/CH This is the general bios that should work ok but is not optimized for any specific memory, -3 for TCCD/Micron, -2 for UTT-CH/UTT-BH/BH/CH) http://www.xtremesystems.org/forums...ead.php?t=57952
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Sauron
OC Addicted
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xs.org sagt was anderes. und dorhin setze ich mehr vertrauen 
http://www.xtremesystems.org/forums...ead.php?t=57952 Huuh.... hast recht, is mir noch gar net aufgefallen das die techpowerup a andere Beschreibung haben. ich werden den Pershoot mal anschreiben, weil der is mit denen in kontakt. jedenfalls thx für die korrektur, ich zieh meine Biose auch von xs.org, nur wollt i den thread net posten weil die letzten Biose nimmer editiert wurden sondern irgendwo mittendrin sind. greetz
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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auf jeden fall is is 2er is beste für die redline und utt, thx
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Sauron
OC Addicted
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auf jeden fall is is 2er is beste für die redline und utt, thx yap  greeetz
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Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
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So, also ich hab es jetzt das ganze WE noch mit verschiedensten Kombinationen versucht, es hat alles nix geholfen. Die Lüfter drehen immer voll hoch und bleiben dann so... Bild hab ich nie bekommen... Hab das Mobo gerade ausgebaut und wieder gut verpackt (inb die OVP). Noch einmal die Frage: Hat wer Erfahrungen mit RMAs beim Peluga? Sind die kulant? Wobei das in dem Fall wahrscheinlich keine Rolle spielt, bei einem nicht einmal eine Woche alten Mobo, bei dem kein Bild kommt... Ja, sobald das neue bei mir ist, werd ich euch über den weiteren Verlauf des Projektes informieren  mfG
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BigJuri
Reservoir Dog
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Beim Peluga sind sie bei RMA-Fällen normalerweise ziemlich brauchbar. (zumindest in Wien) Und wie du schon sagtest ist das in deinem Fall eh eine klare Sache bei der kein Händler irgendwas sagen kann.
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GNU
Friedensbringer
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Sauron
OC Addicted
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Auch DFI Street sagt was anderes 
MFG A Link wär nett zu dem was die sagen. Bin nämlich auch in dem Forum vertreten, und könnt mi net erinnern dass dort was anderes gepostet wird ? greetz
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Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
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Hey. Also ich wollte heute eben das mit der RMA regeln (also das Mobo einschicken), aber irgendwie find ich auf der Peluga Homepage keine Kontaktadresse (also an welche Filiale ich das Paket jetzt senden soll) und auch keine E-Mail-Adresse, die sich mit RMA beschäftigt?!? Kann mir wer helfen? Ich bin zu blind/blöd/müd  Wäre also sehr nice... Die Peluga-Homepage ist eher unübersichtlich... mfG
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TheHackman
48°12'N 16°19'E
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Ich würds hiermit probieren.  wenn man noch dazu vorher mit der filiale kontakt aufnimmt, wirds natürlich auch keine missverständnisse geben.
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Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
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@TheHackman: Ja, klar, das hab ich auch schon gesehen. Aber da steht nicht, wer für die RMA-Abwicklung zuständig ist. Ich hab mein Problem jetzt einmal an die Zentrale (=Wels) gemailt (also an verkauf@peluga.at) und ihnen gesagt, dass, falls ich es an die falsche Adresse gemailt habe, sie mir doch bitte die richtige geben sollen. Außerdem sollen sie mir die Adresse geben, an die ich das Paket dann schicken muss...
Naja, die werden mich schon an die richtige Stelle weiterleiten... mfG
Edit: @TheHackman: Ich wohne in Kitzbühel, da ist keine Filiale wirklich in der Nähe (Salzburg ist ca. 1 Stunde entfernt). Darum muss ich die RMA per Post abwickeln und deshalb stellt sich mir die Frage, wohin ich das Paket jetzt schicken soll...
Bearbeitet von Luki1987 am 08.08.2005, 13:16
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TheHackman
48°12'N 16°19'E
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Ja schon klar, aber wenn nix explizit angegeben ist, würd ich einfach mal eine email hinschicken oder anrufen und abwarten was ich als antwort bekomme, was du ja inzwischen schon erledigt hast.
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Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
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Ich hab's am Mittwoch abgeschickt, mittlerweile wird es hoffentlich schon angekommen sein. Ich hoffe, dass ich das neue Mobo schon im Laufe der nächsten Woche bei mir habe und dann meinen PC endlich zum Laufen bringe...
Btw. hier ist die RMA-Adresse vom Peluga (die mir der nette Support gleich gemailt hat):
Peluga Hardware & Software RMA Abteilung Vogelweiderstr.9 4600 Wels
mfG
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TheHackman
48°12'N 16°19'E
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ist eh die gleche adresse wie der hauptsitz in wels, steht nur "RMA Abteilung" dabei  sorry 4 ot...
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SonGohan
Little Overclocker
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Moin, Hab mir das selbe Mobo am Freitag gekauft. Sowie auch ein neues NT (Tagan easycon 580Watt). Ram: Crucial Ballistix Tracer (2x1GB) CPU: Amd Athlon 64 X2 3800+ P4 Stecker is angesteckt genauso wie der 24Pin Stecker. Die beiden anderen (noch) nicht. Alles zusammen gebaut und gleich mal Bios geflasht, aber das aktuelle von der DFI HP. Soweit so gut, klappte auch alles prima. CPU mal zum testen auf 2,25 Ghz übertaktet, welche auch noch ziemlich kühl unter last war, ca. 39°C. (Kühler: NexXxos XP und NexXxos Tripple Radi) Graka: Radeon X800XT Windows XP installiert und erstmal neuste Treiber rauf gegeben. Übertaktet hab ich erst nach dem  Bei den ganzen Benches gab es überhaupt keine Probleme. Dann WoW gezockt, nach ca. ner halben Stunde blue screen. Wobei man blue screen so nicht sagen könnte, eher ein blauer Hintergrund mit weißen Strichen und PC startet neu. Erster Versuch: Bios standard einstellungen (weder CPU noch Graka übertaktet). Wieder WoW gespielt, nach einiger Zeit selbes Prob, PC verabschiedet sich wieder mit blue screen. Dachte mir, vielleicht sind es ja die Ram. Also diese gegen meine alten A-Data ausgetauscht (2x512MB). Darauf wieder eine runde WoW, noch mal blue screen. Da es ja an den Ram nicht liegen konnte wieder die Ballistix rein. Doch da hatte ich nun das selbe Problem wie Luki auch. Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter drehen sich. Hab ein paar dutzend mal das Bios resettet, hilft leider nichts. Wobei ich das mit dem resetten heute wohl noch mal probieren werde. Nun hab ich 2 Fragen: 1) Vom gemoddeten Bios (techPuwerUp! Page) wäre die -2 wohl die geeignetste für mich? 2) Worauf könnte man die blue screens zurückführen? Hoffe es kann jemand helfen.
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