"We are back" « oc.at

Erste Core-CPU schon im Juni, Conroe Juli !

Zaphod 28.04.2006 - 14:29 57356 637 Thread rating
tombman

the only truth...
Registered: Mar 2000
ich FLIPP AUS!!!

Check diesen WAHNSINN

farcry, gemodded mit Konsolenkommandos für mehr Detail+ Polygone. (fragts mich wenn ihr wissen wollt wie es geht ;))

click to enlarge

Normale cpus haben schon mit 1 Million Polygone PRO FRAME ein Problem, Conroe pißt sogar auf 3 Mios.... :bash:
Bearbeitet von tombman am 01.06.2006, 19:54

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Registered: Oct 2005
Einfach wahnsinn Farcry schaut extrem geil aus!
btw. sickst ma PM wie es mit mehr Polygonen hinhaut? :D

eeK!

ieS Virtual Gaming
Registered: Nov 2004
BAM OIDA...
Ich glaub ich muss ma von wo einen Conroe holen! :p

Ich bin so geil aud die CPU!!!!

Pedro

Vereinsmitglied
-------------------------
Registered: May 2000
Guten Abend,

@Tombman
darf ich Dich bitten die von Dir durchaus auch erwünschten und konstruktiven Posts bezüglich Deiner durchgeführten Benches zukünftig oder besser ab sofort via edit der urpsungsposts von Dir wegzulassen?

Sprich: editier bitte den ersten Post, und post ned für jeden neuen Gamebench neu. Hilft der Übersicht und man hat alle Benches von Deiner Person in einem Post stehen. ;)

@eeK!
ich kann durchaus nachvollziehen das Du auf einen Prozessor "geil" bist, vorstellen möchte ich es mir jedoch nicht wirklich... und -so denke ich- auch keiner der anderen User.

Ergo möchte ich Dich daran erinnern, ontopic zu bleiben und sachliche und/oder konstruktive Textpassagen zu posten.
(Dies möchte ich ansich jedem -aber in diesem Falle speziell Dir- ans Herz legen)

@dual-prozzi-fan
klar wird Dir der Tombman die Infos via PM zukommen lassen. Ich finde halt es wäre sinnvoller gewesen Tombman gleich via PM diesbezüglich anzusprechen anstatt hier einfach mal nen PM Request zu deponieren. Du verstehst hoffentlich das dies eher nicht wirklich als ontopic zu bezeichnen, und somit ziemlich sinnfrei in dem Sinne ist.

thx, greets
Pedro
Bearbeitet von Pedro am 01.06.2006, 20:11

tombman

the only truth...
Zitat von Pedro
Guten Abend,

@Tombman
darf ich Dich bitten die von Dir durchaus auch erwünschten und konstruktiven Posts bezüglich Deiner durchgeführten Benches zukünftig oder besser ab sofort via edit der urpsungsposts von Dir wegzulassen?

Sprich: editier bitte den ersten Post, und post ned für jeden neuen Gamebench neu. Hilft der Übersicht und man hat alle Benches von Deiner Person in einem Post stehen. ;)
Hmm, aber wo ist der erste post? der war eher allgemein, jetzt wirds aber speziell ;)

Hmm, ich werde jetzt noch ein bis zwei posts normal posten und danach einen neuen thread aufmachen und alle Ergebnisse dort zusammenfassen, ok?

BigBang PHYSIK demo, geschätzt (habe keinen exakten benchmark gemacht)

presler@4ghz: 2 bis 6fps
conroe@2.88ghz: 3 bis 9fps (ca. 50% schneller, muß man gesehen haben um es zu glauben!)

ageia boxes demo, physik:

presler@4ghz: ~120fps
conroe@2.88ghz: ~180fps :bash: :bash:
Bearbeitet von tombman am 01.06.2006, 20:23

Pedro

Vereinsmitglied
-------------------------
Registered: May 2000
Zitat von tombman
Zitat von SnoGy
das 5.1 sys steht auf relativ kleinem raum, etwa 2 x 4m. is da vielleicht ein 2.1 sys besser?

Super, danke :)

thx, greets
Pedro

tombman

the only truth...
OMG!!!

Cellfactor, 7 Sekunden Spezialbenchmark, große Explosion, haufenweise Physik

presler@4ghz: 16fps avg
conroe@2.88ghz: 30fps avg

ALles software OHNE Ageia PPU Unterstützung!!
Mit PPU hatte der presler 23fps bei diesem Spezialbenchmark.

Dh, der Conroe ist OHNE PPU deutlich schneller als der presler MIT PPU :bash: (ich werde später auch conroe + PPU testen, derzeit fehlen mir die pci Steckplätze ;D)

CONROE IST EIN MONSTER :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Registered: Sep 2003
omg 57% schneller :eek:

sorry @ pedro wenn das nach spam aussieht, aber was der conroe da leistet is echt ned jeden tag zu sehn (zumindest ned so bald. :D ) und sollte auch ein bissl aufmerksamkeit geschenkt bekommen. ;)

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
Zitat von Hornet331
omg 57% schneller :eek:

sorry @ pedro wenn das nach spam aussieht, aber was der conroe da leistet is echt ned jeden tag zu sehn (zumindest ned so bald. :D ) und sollte auch ein bissl aufmerksamkeit geschenkt bekommen. ;)
vorallem weil er noch nicht einmal am limit ist - die ram sind ja auch nix "besonderes"..:eek:

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Registered: May 2003
Zitat von Zaphod
und das wo ich gerade von PC auf Apple umsteigen will.... Intel machts mir schwer :(

intel machts dir dann aber so oder so schwer ;-)

Sauron

OC Addicted
Registered: Mar 2004
hmm... die scores sind schon sehr beeindruckend und überzeugend. congratz zu der CPU Tomb thumbsup.gif

cu

XenThor

GTI Addicted
Registered: Aug 2002
kurze frage: gibts irgendwo vergleiche zwischen dem conroe 4MB und 2MB? ich glaub die performance ist deshalb so hoch weil sich der cache verdoppelt bzw zu der alten generation (amd 939, glaub von da steigen die meisten um) vervierfacht hat..

interessant wäre ein vergleich zur 9xx serie, welche ja auch 2mb cache hat, erst da sieht man was intel geleistet hat ;)
vielleicht lässt sich die 2mb version höher takten, aber das wird sich erst zeigen..

Mx-Gt

Felsenstern
Registered: Jan 2006
Zitat von XenThor
kurze frage: gibts irgendwo vergleiche zwischen dem conroe 4MB und 2MB? ich glaub die performance ist deshalb so hoch weil sich der cache verdoppelt bzw zu der alten generation (amd 939, glaub von da steigen die meisten um) vervierfacht hat..
so einen vergleich wirst bis zum offizielen launch ned finden da es afaik nur ES mit 4mb cache gibt.
und die a64 ham deswegen weniger cache, da die eine andere technologie verwenden und ned soviel brauchen.

hth ,lg Mx

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Registered: Oct 2005
So es gibt news bezügl der Extreme Edition, es gibt 2 in diesem Jahr aber nix mit 1333MHz FSB
http://www.computerbase.de/news/har...conroe_xe_jahr/

Donni

OC Addicted
Registered: May 2004
ist auch ok , von der Intel seite , weil der T6600(kostet 1/3 von FX) rockt ja den schnellsten FX voll weg, wieso sollden die den 3,33Ghz 1333fsb bringen ? Die haben gute arbeit geleistet die haben jetzt keinen stress mehr, abwarten und tee trinken bis AMD was schnelleres bringt ;)

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz