"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

R600 erst 2007 - G80 ebenfalls verspätet

JC 14.09.2006 - 14:16 6450 10
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
ati_logo.jpg
Der Inquirer berichtet, dass ATI mit dem R600 einige Probleme hat. Der lange erwartete Chip soll nicht wie geplant im Dezember, sondern erst nächstes Jahr fertig sein. Unter anderem soll der Kauf von ATI durch AMD dabei eine Rolle gespielt haben.
Leider werden weder Quellen für die Information noch Gründe für die Verspätung genannt. Bleibt also zu hoffen, dass es sich dabei um ein Gerücht handelt.

nvda_logo.jpg
Auch nVidias Chip der nächsten Generation, der G80, soll verspätet sein. Beim Inquirer nennt man einen Respin im August als Grund. Die GPU soll im Gegensatz zum R600 noch dieses Jahr auf den Markt kommen, mit ersten Boards rechnet man im November. Zusätzlich rechnet man mit einer externen PSU für die Karte.
Hier setzt man die Spekulationen fort und berichtet, dass die GPU 400mm² groß sein soll. Und auch weitere Gerüchte, manche davon sehr unwahrscheinlich, werden kurz angesprochen.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Stört mich ehrlich gesagt nicht.

Denn die in nächster Zeit zu erwartenden Spiele zeigen sich auch mit derzeitigen Highend-Karten von ihrer schönsten Seite.
Vor Windows Vista mit D3D10 besteht de facto kein Bedarf an einer X2000 XTX bzw. einer gForce 8800 GTX. So kann ich mir dann im März überlegen ob Vista + neue Graka oder doch lieber eine PS3. So far:
Die Chancen stehen gut, dass R5x0 und G7x noch zu Lebzeiten wirklich ausgereizt werden.

Btw. das neue nVidia Logo schaut imo gut aus.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
ich glaube kaum,dass der kauf von amd bzw. der respin daran schuld sind - wohl eher die tatsache,dass sich x1950 und die 7950 noch schön vor dx10 verkaufen und die werte kundschaft dann wieder neu kauft.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Mich störts auch noch net wirklich da ich sowieso erst umsteig wenn vista auf meinem PC ist, aber dafür muss es erstmal rauskommen.

Gargamel

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Linz
Posts: 127
Also ich hab jetzt denn RC1 (bis 06.07 Lauffähig),
kann nur sagen es läuft prima bis jetzt, hab zwar noch nicht viel getan aber auch keine Abstürze.
Wer´s auch will: Vista RC1 für jedermann

CyTeC

Big d00d
Registered: Jan 2006
Location: AUSTRIA
Posts: 202
kurze Zwischenfrage: ist bei vista rc1 schon die aero oberfläche dabei?? bzw. was fehlt bei dieser version noch??

was den g80 angeht kann ich nur sagen dass ich mir sicher nicht ein zweites netzteil in den pc baue um eine einzige grafikkarte zu betreiben... völliger schwachsinn!!

das nächste system werd ich mir wohl auch erst mit vista kaufen und dann wird der g80 hoffentlich schon draußen sein!!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat von CyTeC
kurze Zwischenfrage: ist bei vista rc1 schon die aero oberfläche dabei?? bzw. was fehlt bei dieser version noch??

ja is dabei, es sollt sich zur final nix mehr ändern. Nur mehr bugfixing und optimierung.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Zitat von CyTeC
k

was den g80 angeht kann ich nur sagen dass ich mir sicher nicht ein zweites netzteil in den pc baue um eine einzige grafikkarte zu betreiben... völliger schwachsinn!!

Ich denke soweit wirds hoffentlich net kommen, wäre ja wirklich einfach nur blöd.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Externes Netzteil wär ja ein Witz...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
der stromverbrauch der neuen dx10-karten soll aber im vergleich zu atm aktuellen karten wieder exorbitant steigen,die 1000w oder zusätzlichen nt sind da gar nicht so weit hergeholt.
aber wir werden noch früh genug erfahren,was sache ist.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Vom Albtraum diese zu kühlen ganz zu schweigen.

Na lustig. Ich mach da jedenfalls sicher nicht mit, da können's mi gern haben mit ihren Grafikkarten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz