"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Trailer] House of Flying Daggers / Lovers

mascara 11.05.2004 - 23:32 2542 23
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
http://asianfilmweb.de/features/tra...ianmaifu_jp.wmv

:eek:

der Hero Nachfolger mit Starbesetzung (Takeshi Kaneshiro, Andy Lau, Ziyi Zhang).

der trailer macht lust auf mehr, leider dauert es noch ein paar monate :>
Bearbeitet von mascara am 28.01.2005, 20:49

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
der titel "lovers" tut so weh :eek:
"ambush from ten directions" macht schon mehr her.

... falls wer Zeit hat und zufällig in Cannes ist ;) :
"Shi Mian Mai Fu will be premiered May 19 at 19:00 at the Palais des Festivals and be screened at 22:30 at Grand Théâtre Lumière."

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
wirkt etwas billig im vergleich zu hero, aber weckt das interesse doch sehr.

Zitat von Redphex
... falls wer Zeit hat und zufällig in Cannes ist ;) :
und ne kamera hat;)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
bin endlich in den genuss gekommen mir den film anzuschauen.

zur story: ziemlich flach ... gibt zuwenig handlung/wendungen

zu den darstellern: mir hat es ziemlich wehgetan Takeshi Kaneshiro in mandarin sprechen zu hören
Andy Lau mag ich aus prinzip ned (spielt irgendwie in jedem zweiten HK movie mit, hab die schnauze voll von dem typen)
Zhang Ziyi ist wie immer ein leckerbissen (deshalb freue ich mich schon auf ihren neuen Film 2046)

zur den kämpfen: nunja, stellenweise sieht man schon ziemlich schlimm das mit drahtseilen gearbeitet wurde.

zur DVD: hab mir die China DVD angeschaut -- ist ein Screener (ja ich habt richtig gelesen) - der Ton ist in Stereo! Ich warte mal auf einen gute Japan oder Korea release (ala UE vom ersten Teil).
ausserdem gibt es noch doppel UT (englisch und mandarain at same time :rolleyes: )

verwirrend sind auch die vier verschiedenen Filmtiteln:
Hero 2
Lovers
House of Flying Daggers
Ambush from ten directions

Fazit: 6/10

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
wie irgendwer auf die idee kommen kann, den film mit "hero 2" zu betiteln, ist mir ein rätsel :confused:

... zu film/story: irgendwie kommt mir vor, daß werte Zhang Yimou beinahe krampfhaft versucht, in der Richtung von CTHD einen ähnlichen Erfolg zu landen, wie Ang Lee.
Nur schafft er's nicht, den Film als ganzes so rüberzubringen.
Ansätze sind zwar sowohl bei Hero als auch HOFD durchaus da und die Filme sind verglichen mit dem Rest der anderen "aktuellen" Vertretern des Genres überdurchschnittlich, aber irgendwas fehlt trotzdem.

des mit den China DVDs ist überhaupt top. Mittlerweile gibts dort anscheinend nurmehr inofficial crap und die "offizielleren" sachen haben hardcoded popups.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
Hero2 wird der wohl nur wegen irgendwelchen marketinggründen genannt (wieso auch sonst sollte Tarantino die Werbekampanfe für den ersten teil anführen?).

das mit den China DVDs bin ich schon gewöhnt, btw ist die sogar offiziell :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48964
hab den film vorkurzem im Kino gesehen udn wie immer Top bilder und schöne Landscahfts aufnahmen, kämpfe teilweise auch ganz nett, aber hätt ma vo da Story mehr erwartet auch wie oben scho genannt viel zu viel mit den Drahtseilen gearbeitet

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7304
hab ihn auch schon gesehen (leider nur deutsche DUB), und ich halte ihn für überbewertet - schöne Bilder ja, Kämpfe sind auch ganz nett (den "fliegenden" Messern sieht man die CGI für meinen Geschmack schon zu sehr an), die Protagonisten sind ganz gut gespielt... aber mehr?!? Ich hätte mir Storymäßig was besseres/tiefgründigeres erwarten - und mit dem Ende kann ich irgendwie auch nix anfangen, irgendwas fehlt da bzw. wirkt unfertig.

naja, wem Hero gefallen hat der wird den Film auch nicht so schlecht finden - die Bilder sind wie gesagt sehr schön in Szene gesetzt, wie man es sich von so einem Film erwarten würde...

Gulinborsti

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Wien
Posts: 469
Einer der schönsten Filme seit langer Zeit, von solchen Filmen kann Hollywood noch eine Menge lernen.

Shakespeare trifft Hongkong :)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
für die leute die gerne auf hübsche verpackungen stehen:

houseflyingboxch.jpg

:)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14350
omg :D kosten?

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
17€
mit shipping um die 30€

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Sorry, theDVDetective.com is currently closed to prepare for a re-launch. We will re-open in the middle of September. Please check back here for updates

:(

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7282
kenn den sop nicht, habe nur das Bild von dort :)
selbst habe ich bei joyo bestellt, 30€ ist imo ein vertretbarer Preis für Film, Bonus Disc, HDTV Version und dem OST (dazu noch die Box, das Bilderbuch und das Woodencase)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11572
ist das Messer nicht dabei ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz