"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ati Device Detection?

Lord 11.06.2004 - 20:50 2117 5
Posts

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Hi!

Nachdem mein Pc heut ein paar mal aus mir noch unbekannten Gründen gecrasht is, hab ich plötzlich in meiner Leiste neben der Uhr ein neues Symbol names "Ati Device Detection". Man kann nur "Help" (geht nicht, die File ist unauffindbar), "About" und "Exit" auswählen...
Treiber Neuinstallation hat nix gebracht, Google Suche hat auch nix ergeben, vielleicht weiß ja einer von euch rat: WTF is das? Deutet das vielleicht auf Probleme mit meiner Graka hin?

Ach ja, Treiber is Omega 2.5.36b, mit dem hatte ich bis jetzt keine Probleme, hab auch sonst nix an meinem Sys geändert.

TiA

Lo_Ord

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Villeicht irgendein Programm beim neuen Catalyst :confused:

Kannst villeicht durch msconfig.exe oder über Treibereinstellungen deaktivieren. File unauffundbar bei "Help" sollt kein Problem sein, macht man des öfteren die Hilfe-File wegzulassen zwecks kleinerem Download. (z.B. eMule fallt mir da ein)

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Mhh, hab einen älteren Omega Treiber installiert - same problem. Ich glaub langsam echt das was gröberes nicht stimmt, mein Pc kehrt inzwischen bei allen Spielen nach ein paar Minuten kommentarlos auf den Desktop zurück :(

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Hast schon mal die Windows-Dienste überprüft die gestartet werden?

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von Lord
Man kann nur "Help" (geht nicht, die File ist unauffindbar), "About" und "Exit" auswählen...

Und was meint "about"?

Btw, überprüf halt mal in der Registry ob unter "Run" irgendein Tool ausgeführt wird ...

Start - Ausführen - Regedit
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

hth

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Thx, hat sich schon erledigt, hab inzwischen neu aufsetzen müssen...

Trotzdem, zur Info:
Weder in der Regestry noch unter den laufenden Diensten war das Programm aufgelistet, und bei About erschien nur "Ati Device Detection" und die Versionsnummer... Keine Copyrights, nix, deshalb vermute ich das es irgend eine Cydoor/whatever war, wär wahrscheinlich mit Ad-Aware oder PestPatrol entdeckt worden...

Lo_Ord
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz