"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Maya Video Tutorials

iCA- 24.06.2004 - 09:25 52610 383 Thread rating
Posts

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von worldofmaya
ps.: iCA-, wir studieren sogar das gleiche...

semester?

worldofmaya

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Graz
Posts: 4
Kann man schwer sagen :D War vorher Telematiker und hab "dazwischen" gearbeitet. Möcht aber nächstes Jahr fertig werden. Mal schauen ob sich's ausgeht...
-Klaus

eraiwa

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Deutschland
Posts: 1
sehr geniale tutorials, hab sie zufaellig beim googeln entdeckt. Ich hoffe du findest die Zeit und Inspiration fuer weitere, ich werd sie mir auf jeden Fall anschauen. Ich habe vorher noch ueberhaupt nichts mit maya oder 3d moddeling gemacht. Super Einfuehrung in das interface, tools und Einstellungen das sind fuer Anfaenger wie mich mit Sicherheit die groessten Huerden wenn man an eine derart komplexe Software herrangeht wie Maya.

Vorschlaege fuer weitere (wenn das ueberhaupt noch erweunscht ist) hab ich atm noch nicht, wir aber sicher kommen wenn ich die Zeit finde deine Tutorials in eigene Projekte umzusetzten.

MfG
era

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Hey ICA!
Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran :-)
Aber machst du in deiner Freizeit noch Tutorials? Oder einfach nur "projekte"?
könntest ab und zu einfach mal was cooles modeln und es animieren oder so...
wäre echt cool.

was meint ihr? soll er noch tuts machen oder nicht?

Gruß Denne

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
ich bin 100%ig für mehr tuts aber wenn er nicht will bzw keine zeit hat kann man nichts machen

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
joa...wäre echt schade...

kanns auch verstehen, wenn er wegen seinem studium keine zeit hat.

aber auf jeden fall mal danke, für die geilen tuts. sind echt klasse.
haben mir sehr geholfen.

ach ja...irgendjemand hat mal was von dem contest gesprochen...ich wäre dabei. ich hätte bock dazu

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
im moment ists unmöglich neue maya tutorials zu machen.

erstens wegen dem studium, und zweitens wegen hardware/software problemen. so wies aussieht wirds keine weiteren maya tutorials mehr geben - sorry.

aber evtl. wirds in/nach den semesterferien 3dmax tutorials oder evtl. silo modeling tutorials geben. wenn ich in den semesterferien viel zeit haben sollte (gutes gelingen der jetzigen prüfungen vorausgesetzt) könnt ich mir evtl. motionbuilder ansehen - das könnte man mit jedem 3d programm benutzen (gibt plugins für maya, 3dmax, softimage, glaub auch für cinema4d)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
3dsmax würde mich reizen denn das einzige was ich geschafft hab bis jetzt in dem programm war ein simples weinglas dass nichteinmal ein gscheites material hatte.
Überhaupt finde ich den materialeditor in 3dsmax relativ komplex und wenig einsteigerfreundlich

Würde mich aber sehr auf ein tut für 3dsmax freuen

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
schade iCA....was für probs hast du denn? naja wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für die Prüfungen.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
auch wenns nicht mehr klappt, vielen dank für die tuts, die du schon gemacht hast...sind spitze

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Zitat von Denne
auch wenns nicht mehr klappt, vielen dank für die tuts, die du schon gemacht hast...sind spitze
Dem schliese ich mich an!
Fals du irgend wo hielfe brauchst dan sage bescheid mal sehen was sich machen läst!!!

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von Denne
schade iCA....was für probs hast du denn? naja wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für die Prüfungen.

maya verträgt sich nicht so wirklich mit der mobility radeon 9700 von meinem neuen notebook.

hatte aber auch noch nicht wirklich viel zeit da alle möglichkeiten durchzuspielen - mal schauen.

ich werd sicher was interessantes finden, vielleicht ja mal etwas über compositing? nur ist es eben schwer ein programm zu finden was viele verwenden...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von iCA-
nur ist es eben schwer ein programm zu finden was viele verwenden...

da is imho freeware des beste und einzige :fresserettich:

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
da hab ich ja ne rießen auswahl vor mir....weiss gar nicht wo ich anfangen soll ;)

also es gibt learning editions von maya, softimage, houdini, 3dmax....sollte reichen um die tutorials nachvollziehen zu können ;)

und gratis compositing programme...gibt nichts brauchbares ;)

blender würd ich nichtmal starten, und wings ist auch nicht so meines....;)

tjo, schaut schlecht aus

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
was hälts du eigentlich von povray ... anderes thema, aber passt irgendwie doch dazu :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz