"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Doom kommt auf die Leinwand

JC 17.08.2004 - 10:14 9712 105 Thread rating
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
http://www.golem.de/0408/33005.html
Zitat
Nachdem Warner Bros. erst die Rechte am Action-Film und auch schon ein Drehbuch hatten, jedoch ein gesetztes Zeitlimit für den Produktionsstart nicht schafften, standen Hollenshead zufolge bereits weitere Filmstudios Schlange und hofften auf die Doom-Filmrechte. Den Zuschlag erhielten Universal Studios, deren Drehbuch id Software sehr zugesagt habe. "Wir denken, dass es ein Wahnsinns-Drehbuch ist", so Hollenshead auf dem QuakeCon.

Auch die Auswahl der möglichen Schauspieler soll gut sein - bisher ist allerdings in dieser Sache noch nichts festgelegt. Wie bereits aus Presseberichten zu hören war, hat sich The Rock interessiert an einer Rolle gezeigt. Doch hänge sein Mitwirken noch von einem anderen geplanten Film ab, so dass bis jetzt noch alles offen sei. The Rock würde die Rolle des "Sarge" verkörpern, sofern er dabei ist.

Der Film wird vermutlich 2006 ins Kino kommen. Im Moment ist man in der Vorproduktionsphase, der Film soll in Osteuropa gedreht werden.

IMDB

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
:eek:³

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
interessant, hab ja schon mal was darüber gehört und das es eigentlich gestorben war....

aber wie der film dann sein wird? 15 minuten rumrennen und monster niederschiessen, eine schleusse aufmachen und dann wieder 15 minuten rumrennen?

sorry aber doom hat nur grafik und viel zu wenig story, also entweder is die story so sehr abgeändert und es ist nur eine namensgleichheit ist oder es wird ein effekt film, so wie doom nur ein grafik spiel ist...

alles imho natürlich ;)

edit: 2006 hört sich für einen hollywood streifen sehr unrealistisch an, immerhin drehen die nicht wie filme ausn europäischen raum 25:1 (gedreht:verwendbar) sondern meist 35:1

die bekommen an einen tag meist nur 20 sekunden hin die dann auch im film zu sehen sind

nicht weil sie schlecht drehen sondern weils alles sauoft machen und sich mitn licht saulang spielen
Bearbeitet von dosen am 17.08.2004, 10:22

ACiDMEXX

Big d00d
Registered: May 2001
Location: ...
Posts: 191
wird eigentlich nix anders sein als ein etwas besseres "viel besseres" resident evil :)

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von ACiDMEXX
wird eigentlich nix anders sein als ein etwas besseres "viel besseres" resident evil :)

dachte ich mir auch als erstes :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
die ersten anzeichen zu einer doom verfilmung gab es vor genau einem jahr (august 2003).

mal schaun wies wird, ich bin eher skeptisch :rolleyes:

MFG

-ICH-

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
naja, ich will auf jeden fall gleich eine dvd mit viel bonusmaterial, will sehen wie die schauspieler strafen lernen ;D

Mulla

Banned
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: In Town
Posts: 295
Story schätz ich wird so geändert wies bei Final Fantasy der Fall war, hatte dann auch nix mim Game zu tun!
Wenns sowas wie Resident Evil wird freu ich mir.
Sollte da nicht "The Rock" mitspielen

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Also ich weiß nicht ob das was gscheites werden wird :confused: :(

d3ft0n3

grinder
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Graz
Posts: 748
Zitat von Mulla
Story schätz ich wird so geändert wies bei Final Fantasy der Fall war, hatte dann auch nix mim Game zu tun!
Wenns sowas wie Resident Evil wird freu ich mir.
Sollte da nicht "The Rock" mitspielen

Zitat
Wie bereits aus Presseberichten zu hören war, hat sich The Rock interessiert an einer Rolle gezeigt. Doch hänge sein Mitwirken noch von einem anderen geplanten Film ab, so dass bis jetzt noch alles offen sei. The Rock würde die Rolle des "Sarge" verkörpern, sofern er dabei ist.
wlkikiv ;)

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
war das jetzt eine frage oder willst du dass er nedmitspielt? :confused: :p
ich werd mir den film auf jedenfall anschaun egal was die kritiken dazu sagen

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
omfg! das kann ja nur ein schwachsinn werden......

ich schätz mal das AVP schon ziemlich :bash: wird, aber doom verfilmen, das kann ja nur crap werden :(

greetinx NeseN

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
Zitat von NeseN
ich schätz mal das AVP schon ziemlich :bash: wird, aber doom verfilmen, das kann ja nur crap werden :(

hast du infos zum dehbuch? hast du (konkrete) infos zu den schauspielern? hast du infos zum regisseur? hast du infos zur location? hast du infos zum genre?

:rolleyes:

sicher wirds nicht der film des jahrtausends (welcher ist das schon) aber man kann aus allem was gutes machen und imho könnte er genauso extrem spannend/gruslig/actiongeladen sein, wie er lächerlich/lustig sonstwas sein kann, also halte ich deine aussage, dass er sicher nur crap werden kann für unnachvollziehbar.

btw: einigen hat RE sehr gut gefallen, einschliesslich mir - nette story, nette schauspieler, nette atmosphäre, netter soundtrack - alles natürlich imho wie bei jedem film.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
alien waren alle 4 gut (ja, ich find _alle_ gut; wobei welche mehr klar sein dürfte :D)
predator waren beide gut (bisl trashig, aber who cares)


AvsP kann nur gut werden *hoff*


mh.. sry bin a bissl vom Topic weg..

Doom Verfilmung.. mh.. Könnte durchaus was werden. Bathroom-Scenes 0wnen sicher :D. Werden sicher wie beim Spiel auf 'Schreckmomente' und Grusel-Atmospähre setzen.
Hoffentlich kommt die Story ned zu kurz.

Woifi

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: $home
Posts: 485
/me ist da eher skeptisch - irgendwie kommt mir da wieder wing commander in den sinn ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz