"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"New Posts"-Leiste hinkt hinterher?

moep 04.10.2004 - 22:16 1071 28
Posts

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
Seit einiger Zeit fällt mir auf das die die "New Posts" Sektion im Leftbar um 1-2 Minuten hinterher hinkt - ist dazu ein Bug bekannt oder wurde das interval bewusst runtergesetzt?

Übrigens, es würde mich sehr freuen wenn ihr die Stats für September veröffentlichen könntet. :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
stats kommen heut in der nacht.

"new posts" sektion hinkt sicher nicht hinterher, wird sofort nach dem post neu gecached und sollte daher sofort aufscheinen. ich tests trotzdem mal.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
getestet und funktioniert wie es sein sollte.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
korrektur: workin' on it.

korrektur der korrektur :D
Das "Problem" entsteht vermutlich dadurch dass gewisse Foren nur Members zugänglich sind, und deswegen von den New-Posts ausgeschlossen werden.
Bearbeitet von watchout am 05.10.2004, 04:26

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
bei mir ists umgekehrt.. bei der "new posts" leiste werden threads angezeigt, die bei "view new" nicht aufgelistet sind..

hier ein beispiel.. (es geht um den "euro 2008 ..." thread)

hth

click to enlarge

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
imho is des eh scho immer so, dass die New Posts Leiste manchmal etwas nachhinkt

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
@vesp: ist der thread vl in einem forum, dass du als hidden angegeben hast? diese werden nämlich nicht in view new/view unread angezeigt.

@spikx: das is aber nicht der fall.. die posts sind 1:1 in der new posts leiste.. auch das datum stimmt.

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von mat
@vesp: ist der thread vl in einem forum, dass du als hidden angegeben hast? diese werden nämlich nicht in view new/view unread angezeigt.

@spikx: das is aber nicht der fall.. die posts sind 1:1 in der new posts leiste.. auch das datum stimmt.

aha.. dh hidden-forums werden bei "new posts" berücksichtigt, bei "view new" allerdings nicht?

gibts da nochmal eine änderung vor v5? das wär nämlich mein top-priority-feature.. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
Zitat
aha.. dh hidden-forums werden bei "new posts" berücksichtigt, bei "view new" allerdings nicht?
hidden-forums werden bei "view new" berücksichtigt, nicht bei den "new posts". "new posts" sind für alle dieselben, deshalb auch nur für öffentliche foren (= kein babe's home).

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von mat
hidden-forums werden bei "view new" berücksichtigt, nicht bei den "new posts". "new posts" sind für alle dieselben, deshalb auch nur für öffentliche foren (= kein babe's home).

aha..

haut bei mir überhaupt nicht hin.. siehe screenshot.. rechts sieht man, dass zb amd-forum ausgeblendet ist, links wirds bei den new posts aber angezeigt..

click to enlarge


edit: kk.. man muss jedes unterforum einzeln hiden.. die ganze gruppe auf einmal funktioniert nicht..

(sprich intel und amd forum, dann cpu.. wenn ich cpu kategorie verstecken lasse wirds zwar in der foren übersicht nicht angezeigt, aber threads aus amd und intel forum scheinen bei new posts trotzdem auf..)
Bearbeitet von vEspertine am 05.10.2004, 16:47

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
is eigentlich nicht so gedacht.. wird noch gefixed.

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von mat
is eigentlich nicht so gedacht.. wird noch gefixed.

bitte machts das.. mir gehn die hl2 threads auf die nerven.. hab das games forum ausgeblendet, aber threads im hl2 forum werden trotzdem angezeigt..

dh ich müsst wieder alle foren anzeigen, und dann wieder alle einzeln ausblenden..

tia

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
gibts nichtmal einen comment dazu?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25377
besteht der fehler noch immer?

hab gestern etwas geändert, dass schuld an dem "nachhinken" haben könnte. bis jetzt hab ichs nicht mehr gesehen.

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
nein, mir gehts nicht ums nachhinken, sondern um das doom3 und hl2 subforum.. die können nämlich net ausgeblendet werden.. (btw.. funktionierts schon, dass alle subforen ausgeblendet werden, wenn ich die gruppe ausblende? sprich cpu forum ausblenden zeigt weder intel noch amd threads..)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz