"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Echte 3D-Anzeige erhältlich!

Cobase 29.06.2002 - 20:21 2173 49
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Kostenpunkt: 40.000$ :eek:
Wer glaubts ihr ist der erste Kunde? Ratet mal...:rolleyes: Trotzdem total w00t das Teil! Wann bitte kommt endlich das erste Holo-Deck!

Der Hersteller heißt Actuality Systems http://www.actuality-systems.com/

http://www.actuality-systems.com/img/pict_left.jpg

http://www.actuality-systems.com/ad...pics/bigA12.jpg

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
des ding suckt ärger ab :)

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
geil, kann mir jemand in aller kürze das prinzip erklären(bitte liebe physik studenten)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
wirklich ausgereift schaut des ned aus ;)

außerdem wird das erst intressant wenns in menschengröße is und ma sich reinsetzen kann :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
lol, welt ist aerger klein, ein icq bekannter (alter warez check0r) "mack" hat an dem teil mitentwickelt, u.a. auch an sicken 3d druckern :eek: *?!*

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wär sicher geil das Teil an den zweiten Graka-Ausgang anschließen und sich dann bei z.B. C&C Renegade die Position der Gegner direkt vor die Nase projezieren zu lassen. :D










Nur spielts das leider nicht...:(










...noch nicht. :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
3d-printer? lol

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
yeah .. mack hat ge0wned.
der alte schwede :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von HaBa
3d-printer? lol

A Manderl mit Taschenmesser und Speckstein, LOL! :D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
geiles teil! nur etwas unscharf! nur das mit den 3d druckern check ich ned! wie soll das funzen?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
hab leider nicht mehr den link dazu (aber dafuer 500 mb anderen icq log muell :mad:), was ich mich erinner, war das alles nur auf prototype basis, maybe sehn wir was davon in 10 jahren ;)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Da wird aus einem festen Material eine am Computer errechnete 3D-Form ausgeschnitten. Welches Rohmaterial oder was zum Schneiden verwendet wird weiß ich auch nicht. Hab da mal vor ewigen Zeiten nen Bericht gesehen, ka mehr wo.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ich habe mal was gesehen mit einem FlüssigKunststoff die mit Laser befeuert wurde, Multifocus-Dings, und wo dann der Brennpunkt war wurde der Kunststoff hart ..., vielleicht war es ja sowas.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
naja da gibts mehrere verfahren ... ähnliche sachn werdn auch heutzutage scho für prototyping eingsetzt.

auf der einen DP-DVD hab is bei dem einen messebericht bissl was drüber zu sehn

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
najo aber solche "nachbastel-kastel" gibts eh scho länger, hab ich 98 auf der Ifabo gesehen, wo man ein 3dsmax model (ein beliebiges) einfach "gedruckt" hat, das ganze war an ne recht witzige maschine mit ca. 1000000 Fräsern angeschlossen, wo anfangs ein holzblock drin war. nach a paar minuten sieht ma scho halbwegs rundungen, nach ner stunde sah man dass es ein auto wird, und nach glaub ich 6h wars fertig, aber hat ärger perfekt ausgeschaut, bin ziemlich begeistert davon :)
wird uA für billigproduktionen eingesetzt, wo ma häuser / auto's crashen lasst, die eigentlich nur kleine modelle sind.

Nachbearbeitung am Compi is halt günstiger als komplette kreation am pc und sieht halt generell besser aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz