"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

...das wars dann mit der Ducati!

Pepman 21.10.2002 - 23:21 12504 93
Posts

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
pepster.jpg
PepSter

...so sah sie vor knapp 5 Stunden aus! Wie sie jetzt aussieht, poste ich dann morgen!

Kurz erzählt - wirklich kurz: Ich fuhr beim Wegfahren einer Ampel in einen Golf, der bei ROT noch schnell drüberhuschen wollte!

...dann lag ich am Boden! Abgesehen von Prellungen im Beckenbereich geht´s mir gut - dank Rückenpanzer! Gebrochen ist lt. AKH nix. Das Motorrad schaut eher schlecht aus - die gesamte rechte Seite ist mehr oder weniger hinn! Der abgebrochene Fussraster mit Bremspedal liegt gerade neben mir! Die Vorderradaufhängung (Stossdämpfer) sah auf den ersten Blick auch mitgenommen aus! Reifen + Felgen sind natürlich total hinüber. Rahmen kann ich nicht beurteilen - aber wer will schon ein Unfallbike?

Wie wird sowas gehandhabt bei einem 7 Monate alten Bike? Mir gehörts erst seit 1. September! Bekomm´ ich da eine neue oder wird die repariert - was sich meines Erachtens nicht wirklich bezahlt macht?

:rolleyes: :( :rolleyes: :( :rolleyes: :( :rolleyes: :( :rolleyes:
buuuuuu - die war so schön!

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
Zahlt die Versicvherung ned sowas ?

Mein Beileid !

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
thx, die Versicherung wird´s schon bezahlen - nur was? Eine extrem teure Reparatur oder gleich eine neue? Nachdem´s erst 7 Monate alt ist? :confused:

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
und was hat die polizei zu diesem vorfall gesagt?

eigentlich solltest du den schaden + körperverletzung von der versicherung erstattet bekommen, ums motorrad tut es mir leid :(

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von Pepman
thx, die Versicherung wird´s schon bezahlen - nur was? Eine extrem teure Reparatur oder gleich eine neue? Nachdem´s erst 7 Monate alt ist? :confused:

wenn es kein totalschaden ist dann lass es lieber richten, kommt unterm strich billiger

crazycat

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: im nix (Mühlvie..
Posts: 0
:eek: :eek: :eek:
ich will jetzt nix gegen golffahrer sagen, aber eine ducati in einen blechhaufen verwandeln ist eine todsünde!!!!! :bash: :bash:

tut mir echt leid für dich!

wenigstens ist dir nix passiert!

sub-zero

Ph33r my !c3c0ld b33r
Registered: Dec 2000
Location: Graz
Posts: 1759
wenn der wert der reperatur den neupreis übersteigt wirds wohl a neue werden

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von Sub-Zero
wenn der wert der reperatur den neupreis übersteigt wirds wohl a neue werden

das hab ich doch schon gepostet :D :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Sry für die derben worte, aber du bist die ärmste S** :mad:

Ich fühle körperliche Schmerzen wenn mal wieder ein Motorradfahrer (der Raser) von einem Autofahrer (der sanfte Gleiter) in die Landschaft eingebaut wird.

ARGL

Sry, mein Beileid, hoffentlich bekommst ein neues bike.

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
hast a vollkasko ghabt? die zahlen auf jeden fall .... meist a neues bike .... wenn eben die reperatur a neues bike uebersteigt .... aber nach deiner "Erklärung" schauts nachm Totalschaden aus. .....

Tut ma echt leid .... die duc schaut(e) geil aus.

Damit hege ich eine weitere Aversion gegen Auto- Golffahrer ......

sub-zero

Ph33r my !c3c0ld b33r
Registered: Dec 2000
Location: Graz
Posts: 1759
Zitat von Silvasurfer
wenn es kein totalschaden ist dann lass es lieber richten, kommt unterm strich billiger

das haben so totalschaden ansich :)

ich habs nur anders formuliert ;)

@pepman wenigstens ist dir nichts passiert :)

aber das mit dem mehr ums motorrad sorgen kenn ich. wie ich damals meinen unfall hatte bin ich sofort aufgestanden und hab gschaut wies meim motorrad geht :D *komisch eigentlich*

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Was hat denn der Golffahrer dazu gesagt?

Gut dass dir nix passiert is *knuddel*

Friedel

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
omfg!!!:(
mein bruder sitzt grade neben mir(biker&duc-fan) und trauert, wegen schaden oder versicherung kann ich dir nicht weiter helfen, aber DU hast glück gehabt. die arme duc:( :bash: !!!

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Danke, danke, danke! Polizei war ich erst nachher, weil die im AKH gesagt haben ich soll hingehen und fragen ob so eh alles passt. Die mussten nachdem ich ihnen gezeigt habe, dass ich verletzt bin (so stands im Ambulanzbericht - da gilt also auch schon eine Prellung) alles aufnehmen und dementsprechend mühsam wird´s jetzt: Begutachtung, Amtsarzt usw.....

Der Golffahrer war ist ein Student und war extrem zuvorkommend - gab gleich alles vor Zeugen zu! 1 Zeuge ist sogar notiert. (den hat er vorher geschitten - auch ein Motorradfahrer)!

Versicherung ist Teilkasko!

Ich denke mir nur, ein so neues Ding jetzt wieder tip top herzurichten und dann ist es erst ein Unfallfahrzeug.... :rolleyes: :(

So, ich mach heut ausnahmsweise Frühschluss - keinen Bock mehr! A Festplatterl war auch im Rucksack, dass schau ich mir morgen an... :(

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
sorry for you, du hast echt glück gehabt dass nichts passiert ist... schau dass du schmerzensgeld herausbekommst, hat meine schwester auch aus nem motorradnfall herausgeholt!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz