"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Ring

Drey 12.12.2002 - 23:46 6432 91
Posts

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
ich war gerade in der sneak-preview und http://www.ring-themovie.com/ wurde gezeigt .... der film ist kurz gesagt ziemlich 'weird', aber deswegen nicht minder sehenswert ... der film kommt auf meiner persönlichen 'weird'-skala gleich hinter 'lost highway' ...

... also wer sich gerne filme anschaut, die mal 'anders' sind .... der film ist es echt wert, sich reinzusetzen und ihn zu genießen!

-drey-

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
ui - lost highway style?

top, wieder ein film für gepflegte, nicht-nüchterne runden :D

thx fürn tip - mal bei gelegenheit abchecken :)

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Meinst das Ami Remake gell??

Das Original war einer der geilsten Filme die ich gesehen habe (hat ja 3 Teile) aber das aus Amiland... naja ht nit viel mit dem Original zu tun und i würd a nit sagen das es da ran kommt...
aber egal heuptsache er hat dir gefallen...
Mir persönlich hat übrigens das koreanische Remake von dem Film am Besten gefallen!

CU
GATTO

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
an lost highway kommt er bei weitem nicht ran ... david lynch, der soundtrack, die handlung ... der style von lost highway ist ein wahnsinn .... die stille und die farben in den ersten minuten ... ein traum .... das sind alles dinge, welche in summe uneinholbar sind ;)

the ring ist aber auch ziemlich mächtig was die stimmung angeht, sofern man gewillt ist, in den film einzusteigen ...

... laut so mancher filminfo geht er als 'thriller' durch ... wer sich n film erwartet, der einem ne richtig schaurig schöne gänsehaut verpassen soll, wird wahrscheinlich enttäuscht sein .... wer aber von 'lost highway' begeistert war, wird möglicherweise einen gefallen an dem film finden ...

... und ich hab ihn gefunden :)

-drey-

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Zitat von GATTO
Meinst das Ami Remake gell??

Das Original war einer der geilsten Filme die ich gesehen habe (hat ja 3 Teile) aber das aus Amiland... naja ht nit viel mit dem Original zu tun und i würd a nit sagen das es da ran kommt...
aber egal heuptsache er hat dir gefallen...
Mir persönlich hat übrigens das koreanische Remake von dem Film am Besten gefallen!

CU
GATTO

kuhl ich hab gar nicht gewusst, dass dies ein remake ist .... bin grad dabei mich in die materie einzulesen ...

großes thx für den hint bezüglich des remakes ... ich find den film ziemlich brauchbar ... aber wenn das ein eher schwaches remake war (was leider meistens der fall bei remakes ist ... ich erinner mich da leider zB an das remake von psycho ... das war einfach nur :bash: :bash:), bin ich schon auf die originalversion bzw das koreanische remake gespannt :D

thx nochmal!

-drey-

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Ok also Die originale japanische Trilogie heißt:
Ring 0 Birthday
Ring
Ring 2

und das koreanische Remake "Ring Virus"

Reviews findest z.B. auf
http://hell.hkmovie.de

Und bestellen kann man die Teile bei
http://www.adrenafilm.de

CU
GATTO

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Also ich hab auch das Original gesehen. Die Idee eines Videos, das tödliche Konsequenzen hat finde ich ja eigentlich schon sehr leiwand. Der Film ist aber (typisch japanisch) eher der Kategorie "Lange Eier" zuzuordnen. Er war trotzdem ganz okay. Wäre interessant, was das amerikanische Remake zu bieten hat. Ich sage nur

Ohhh... SADAKO!!

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
hab ihn auch in der sneak gesehn (argl, san schowieda im sleben saal gesessen und hams ned gwusst lol) und muss sagen - hab mich noch nie bei einem film so gefürchtet... unglaubliche spannung, wirklich kapiert hab ich ihn leider nicht - red aber ständig mit den anderen drüber, hin und wieder kommt man gemeinsam auf was drauf...
die szene, wo man denkt, man erkennt einen sinn, das is die schlussszene, gleich kommt der abspann - und dann nochmal die wende, man begreift wieder garnix...

fand ihn gesamt gesehn sehr w00t, bin am überlegen ob ich ihn mir wieder mal anseh - wert wär er's.

auf jeden fall muss ich eine kopie davon machen (insider :D ;) )

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
@GATTO:
thx für die links!

@noledge:
hehehe ... sollt ma uns maybe mal wegen der sneak zamquatschn oder so ;)
der film war echt ziemlich bewegend ... aber ich bin ziemlich froh über das ende, weil das eine ende, wo ma glaubt das aus wär, kacke wäre (ich glaub das checkn nur die leute, die ihn gesehen haben -g-) ... va. wie der kleine bub zu ihr sagt, warum sie das getan hast ... so w00t die szene!
ich bin eher richtung ein/ausgang gesessen und nach 10 min is n mädl von uns aufgestandn und geflüchtet, weil s n film ned ausghaltn hat :D

-drey-

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
AAAAAAAAAlso... ich hab ihn mir gestern am Abend angeschaut, und bin der meinung dass "The Ring" wahrscheinlich zu den besten Thrillern der Zeit '95- vermutlich '05 sein wird.
Ich habe mich selten bei einem Film dermaßen an der Arbeit ergötzt... nice kurze Schnitte, Schauspielmäßig nicht zu überzeichnet, sfx dort wo sie sein sollen, soundtrack top, ...

Was mich am ehesten gefreut hat war die Tatsache dass der Film *kein* Remake oder eine abzeichnung von "Fear Dot Com" ist (zum glück :)), auch wenns die ersten 3 minuten so aussieht.

Von der Maske her is alles eigentlich toppest, die Leichen schauen wirklich toll aus.

Einzig zu Ende fängt der Film ein bißchen zu lahmen an, wird aber durch einen schönen, traurigen schluss mit mehr leichen wieder gutgemacht

recommendation: yes!

meine favorite scene:
sie sieht das video, analysiert, schaut, druckt pix, und wird auf ein detail aufmerksam. dieser "übergang" von video/real ist imho wirklich top gemacht, und hat etwas angenehm psychotisches :)
Bearbeitet von Murph am 10.02.2003, 10:54

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
Zitat von Murph
besten Thrillern der Zeit '95- vermutlich '05 sein wird.

so ählich würd ichs auch ausdrücken. selten war der sneakbesuch so.... da gibts kein wort dafür. :)

btw, ich move das mal ins LST.

Phantomias

Big d00d
Registered: Dec 2001
Location: Entenhausen
Posts: 192
bin schon gespannt darauf..
ist in den USA ja sehr gut vom Publikum aufgenommen worden..

mal sehen...
das japanische Original war im Kino jedenfalls extremst gruselig...

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8819
noledge: content deleted.

grund: 2 posts weiter unten.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
hab ihn auch gestern gesehen... so der horror (imn wahrsten sinne)
winfach nur toppest. ein paar stellen waren echt gruselig, aber es war nie dieser ÜBER-SCHOCK-EFFEKT (weiss nich wie ichs anders sagen soll), dafür viel mit subtiler phycho stuff. kleiner junge flüstert; "sie wollte immer nur gehört werden"...goil
und auch die ganzen sachen aus dem film die sie in der realität wiedererkennt.

die erste leiche sa auch bestens aus, und kommt, wenn man sie nicht erwartet: "ich kann ihr gesicht nicht vergessen!"

fav scene:

horse jumping (insider)

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837

@PIMP: no warez here! :mad: hab dein post editiert.



Zitat von DaClockerPhreak
horse jumping (insider)

wuahahahaha :D *donk*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz