"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Festpladde??

Alex2001 11.06.2003 - 21:24 1316 11
Posts

Alex2001

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Oberösterreich
Posts: 263
Muß mal wieder meine Speicherkapazität erhöhen. Brauch ne gute 80 GB Festplatte. Sie soll vor allem leise sein + gute Performance haben.

Was haltet ihr von diesen Modellen?:

- Samsung SpinPoint V60 80GB (SV0813H)
- Seagate Barracuda 7200.7 80GB (ST380011A)

Haben die auch Accoustic Management und bleiben relativ kühl im Betrieb?

Andere Empfehlungen?

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Ich hab die WD800BB, und bin recht zufrieden damit. Naja, ich versteh euch sowieso nicht, mit eurem Gemecker :D. Die Markenfestplatten sind imho eh fast alle gleich in der Praxis, da merkt man doch nicht viel Unterschied außer vielleicht die Lautstärke.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8921
Von den beiden oben genannte würd ich eher zur Seagate greifen. Warum ? Ich hab mit Seagate platten einfach nie probleme kappt und die ham auch einen sehr guten Support

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
ack.

Deine beschreibung (Leise, Accoustic Management und kühl im Betrieb) trifft exakt auf die Seagate zu. Ich hab auch eine und bin sehr zufrieden damit.

Alex2001

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Oberösterreich
Posts: 263
Hat die Seagate das Accoustic Management? Hab irgendwo gelesen das nicht.

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
[x] Seagate - Warum? Naja ich hab auch a 80GB Seagate Cudda IV.

ABER:
Seagate und kühl??? Vergiss es.
Ich hab seit a paar Wochen kein Gehäuse weils lackiert wird - also ist der Lüfter der bei ca.7V rennt und vor da Festplatte sitzt weg - und die Seagate wird Brennheiß.
Das ist aber auch mit Lüfter nicht viel anders, aber die Seagate ist Sauleise, meine Maxtor 40GB hab ich rausgehaut weil die alles andere übertönt hat.

JLhPy6Q7GK

Banned
Avatar
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 458
hab auch a 80GB Seagate Cudda IV.

bin sehr zufrieden damit, weil sie einfach leise und schnell is.
das mit der temperatur stimmt 100%ig.
wenn sie in einen wechselrahmen ohne belüftung geben willst, kannst schon mal damit rechnen, dass sie an die 70° heiß wird.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von moep
ack.

Deine beschreibung (Leise, Accoustic Management und kühl im Betrieb) trifft exakt auf die Seagate zu. Ich hab auch eine und bin sehr zufrieden damit.


Diesselben Kriterien hatte ich auch mal und habe zu dieser Platte gegriffen-sicher die beste Wahl.
Greets, Andi

Alex2001

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Oberösterreich
Posts: 263
Ist die Seagate jetzt kühl oder nicht? Hat sie Accoustic Management zum Umstellen oder nicht?

JLhPy6Q7GK

Banned
Avatar
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 458
kühl --> nein! im dauerbetrieb auf keinen fall

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
naja, ein bisserl unfair die 5400er v60 in puncto performance mit der 7200er barracuda zu vergleichen. klar ist da die seagate staerker. aber bei der samsung bekommst du eine praktisch unhoerbare platte, die wenig waerme generiert, 3 jahre(!) garantie hat und zudem auch noch billig ist. und meine bisherige eigene erfahrung bestaetigt den dingern bis jetzt die ausgezeichnete verarbeitung/zuverlaessigkeit.

Alex2001

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Oberösterreich
Posts: 263
Also mal zusammenfassend:

Seagate: gute Geschwindigkeit, leise, im Betrieb eher heiß, Accoustic Management dabei

Samsung: mäßige Geschwindigkeit, sehr leise, im Betrieb kühl, Accoustic Management dabei


Stimmt das so? Habt ihr jetzt noch andere 80 GB Festplatten Empfehlungen die die Bedingungen in meiner ersten Threadnachricht erfüllen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz