"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Größer werdende Troubles mit MX500

jet2sp@ce 30.06.2003 - 00:53 1347 23
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hallo!

Ich habe mir gestern die Logitech MX500 zugelegt. Sie ist wirklich spitze, ich habe allerdings 2 Merkwürdigkeiten:
1.) Das Scrollen funktioniert nicht immer.
Wenn ich zB den IE Explorer öffne und ich will in meiner Linkleiste scrollen dann funzt es. Sobald ich aber eine beliebige Seite angeklickt habe, kann ich mit dem Mausrad nicht mehr scrollen, sondern das geht dann nur noch mit den beiden Scrolltasten. Selbiges hab ich auch schon an anderer Stelle bemerkt. Das ist äußerst ungewohnt daß das nicht geht! :-(

Edit: Wenn ich eine Site anklicke kann ich noch genau solange scrollen(mit dem Rad) bis die site vollständig geladen ist. Ab dem Zeitpunkt gehts nimmer! Wenn ich dann wieder eine andere site anklicke, gehts wieder - bis sie geladen ist (und das ist ned lang!)

2.) Wenn ich die Scrolltaste drücke, damit ich sozusagen frei herumscrollen kann (etwa bei einem übergroßen Bild), dann ruckelt das hin und her, das ist ein Wahnsinnn, die Geschwindigkeit ist aber sehr langsam. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen.

Ich habe übrigens gleich den aktuellen Treiber von der homepage installiert.

Wer kann mir sagen was da los ist? Kaputt ist die Maus sicher nicht.

Greets, Andi
Bearbeitet von jet2sp@ce am 02.07.2003, 15:17

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3209

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Quote: Ich habe übrigens gleich den aktuellen Treiber von der homepage installiert.



Genau den habe ich damit auch gemeint ;)

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
deinstallier den treiber und verwende die windowsstandardtreiber wenn du die möglichkeit hast (also ned was spezielles von den logitech treibern brauchst)

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3209
hopsa bin wohl schon bissl müde :D
das mit dem ruckln is mir bekannt von anderen rehcnern mit schwacher graka aber das dürfte bei dir nicht sein
ich hab die mx700 und nachdem ich den patch hatte lief alles ohne probs, die ganzen einstelunngen in den mausoptionen schon durchgechektß?

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Jo sicher hab ich die Einstellungen schon durchkämmt.
Ich denke es ist dehalb weil die Maus automatisch irgendwie in dem Fenster ist wo sich die site geöffnet hat. Umgekehrt ist es nämlcih genauso: Wenn ich jetzt zB im Linkfenster rumscrolle und ich will dann in der göffenten site herumscrollen, dann scrolle ich in meinem Linkfenster herum obwohl sich der Mauszeiger auf der jew. homepage befindet! Erst nachdem ich irgendwo auf die site mal draufgeklickt habe, gehts, dafür kann ich dann nicht wieder im linkfenster scrollen wenn ich hinfahre mit dem cursor, es sei denn ich klicke da ne site an! :(

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
hat die Maus samt diesem Problem denn niemand hier? Kann mir nichtmal wer sagen ob das bei der normal ist oder nicht? :(

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
hast du diese maus center von logitech installiert ?

da kannst das scrollen ganz genau konfigurieren.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
welches Mauscenter? :(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19595
Ich glaub es ist klar das die "Scroll"-Tasten noch funktionieren. Die sind auch als "PgUp" und "PgDn" definiert (Bildauf/ab) was man natürlich ändern kann. Die Logitech-Treiber sind nicht schlecht, was mich aber am meisten stört ist das sich die Mausgeschwindigkeit unter XP dauernd ändert :(
Deshalb hab ich gar keine Treiber installiert (sprich Windows-Standard) und mit denen läufts perfekt.

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
Zitat von jet2sp@ce
welches Mauscenter? :(

bei der mx500 ist eine cd dabei, die installierst einfach.

unten rechts is dann neben der uhrzeit ein tray icon mit einer maus

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
ja aber der will mir ja nochmal die Treiber installieren (weiß der Teufel welche Version auf der CD oben ist) und da will ich den Treiber nicht einfach drüberinstallieren. Und sonst ist da nix oben was irgendwie Mauscenter oder so heißt. Beim installieren der Software von der hp war rechts unten dann auch so ein Maussymbol (was ich natürlich gleich wieder verbannt habe-bin allergisch auf sowas ;) )

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
hm........hast schonmal versucht alle treiber runterzuhaun und sie neu draufgegeben ?

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
*aufzeig* !!! ich hatte genau das selbe prob mitn scrollen usw. ;)

einfach treiber komplett deinstallen, dann kannst auch in spielen die 2 daumentasten benutzen... also einfach mitn win strandard treiber dann funzt alles :)

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
Zitat von UncleFucka
*aufzeig* !!! ich hatte genau das selbe prob mitn scrollen usw. ;)

einfach treiber komplett deinstallen, dann kannst auch in spielen die 2 daumentasten benutzen... also einfach mitn win strandard treiber dann funzt alles :)

läuft sie auch mit win standard treiber @800dpi ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz