"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Roadmap Update

JC 30.09.2003 - 14:14 7251 12
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Beim Inquirer gibt's Neues vom Prescott zu berichten. Laut der Roadmap soll der Prescott recht bald nach den nächsten Preissenkungen, welche für den 26. Oktober geplant sind, gegen Ende November/Anfang Dezember erscheinen. Die ersten Prescott-CPUs werden den Sockel 478 benutzen und mit Taktraten von 3,4 und 3,2 GHz erhältlich sein. Ersterer soll $ 637 kosten, zweiterer $ 417.
Kurz nach der Einführung dieser Chips will Intel eine 3 GHz Version um $ 278 auf den Markt bringen und auch eine 2,8 GHz Variante ($ 218) soll erscheinen. Schlussendlich soll etwa um den März nächsten Jahres der Prescott mit 3,6 GHz das Licht der Welt erblicken und im zweiten Quartal eine 3,8 GHz Version erscheinen; beide sollen jeweils $ 637 kosten.

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Selbst THG hat in der Kolumne die sie letzens über Intel geschrieben haben erwähnt, dass der Prescott erst Anfang Februar 2004 auf den Markt kommt und Intel keinesfalls den hier angepeilten Termin halten kann. THG bestätigte ebenfalls, dass Intel die bereits über ein Rundschreiben allen OEM´s mitgeteilt hat

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Bei THG kommt's immer zu argen Gerüchten (wie aktuell gerade der Disput THG -- Intel), weshalb ich diese Seite schlichtweg meide. Anfang Dezember kann man eh schon fast als nächstes Jahr bezeichnen :)

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Ja, aber THG ist ne Intelseite und die sind jetzt auf Intel sauer, weil sie den Papiertiger wieder zurückwollten. Dabei haben sie endlich mal die Wahrheit gesagt, und das war eben dass der P4EE wenn überhaupt zu Weihnachten kommt und der Prescott dann Februar.

Ich halte von THG eigentlich einen *******dreck, weil sie immer Intel zugute benchen und schreiben, aber wenn dann sowas aus deren Mund kommt, dann is da bestimmt was dran und ich hoffe es auch. AMD soll ruhig mal ein wenig Luft haben um etwas Geld in die Kasse zu holen.

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von JC
Beim Inquirer Schlussendlich soll etwa um den März nächsten Jahres der Prescott mit 3,6 GHz das Licht der Welt erblicken und im zweiten Quartal eine 3,8 GHz Version erscheinen; beide sollen jeweils $ 637 kosten.
warum sollen beide gleich viel kosten :confused:

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von Jedi
warum sollen beide gleich viel kosten :confused:
Das bedeutet lediglich, dass die Einführungspreise identisch sein werden :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
@pippo
Was THG auch immer gesagt haben mag, ist für mich völlig irrelevant. Es kommt die ganze Zeit über zu kleinen Skandalen, die dann aufgepusht werden. Allein der teilweise rekonstruierte Artikel würde mich aus der Leserschaft vertreiben; der Stil ist entsetzlich und von Objektivität und Seriösität hat man dort wohl auch nicht viel gehört. Wie dem auch sei, das ist meine Meinung.

Aus dem rekonstruierten Artikel geht zum Beispiel hervor, dass Intel angeblich für den 26. Oktober den Prescott-Launch angesetzt hätte. Im Inquierer-Artikel ist für diesen Tag nur eine Preissenkung angegeben, usw. usf.

Doch genug damit, zurück zum Thema. Eine THG/Intel-Diskussion ist im Offtopic zu führen und nicht hier :)

--

Fazit: Die Roadmap vom Inq ist in meinen Augen wahrscheinlicher als irgendeine Meldung von THG.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Also ich denke schon, daß er auf jeden Fall DIESES Jahr noch vorgestellt wird, nachdem die 2.8ghz samples ja schon rennen und lauffähig sind.

Ob man ihn noch dieses Jahr wirklich im Laden kaufen kann, ist was anderes :D


Ich vertreib mir die Zeit bis dorthin mal mit FX-51 benchen :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja die frage ist wie lang es dauert bis er nach europa kommt ..
aber 637$ startpreis san eh net so teuer wenn ma dran denk das früher die neuen top-modell um die 800$ gekostet haben

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von XXL
naja die frage ist wie lang es dauert bis er nach europa kommt ..
aber 637$ startpreis san eh net so teuer wenn ma dran denk das früher die neuen top-modell um die 800$ gekostet haben

Vorallem bei dem guten $ zu € Kurs --> kaufen in USA ownt --- vorallem wenn man um die Steuer herumkommt ;)

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
massig teurer Einstiegspreis..

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von kl4Uz
massig teurer Einstiegspreis..

?
was is dran teuer?
das is ein 0,09 nm prescott, das is ein servermonster, kein xp2400 :rolleyes:

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
seis wies sein...
ich bin in ein paar tagen auf einer intelschulung (juhee), vielleicht kann ich dort einem ein paar infos rauskitzeln...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz