"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Europäische pyramide!?

Zmay 11.11.2005 - 22:50 28285 198 Thread rating
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@ahun : Däniken wird sich erübrigen, sobald die das Raumschiff unserer Vorfahren dort finden :)

Nostalgia.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
ey vielleicht gibts dort ja ein stargate ;)

Zmay

Bloody Newbie
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 17
ZDF hat ein Fernsehbericht darüber gemacht. Das video kann man sich HIERansehen

cApn krunsH

Buy BTC
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Austria, Vienna
Posts: 615
ein projekt des tourismusverbandes >_<

Zmay

Bloody Newbie
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 17

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
erkennt ma leider ned all zu viel :(

Zmay

Bloody Newbie
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 17

Zmay

Bloody Newbie
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 17
sorry doppelpost...

Zmay

Bloody Newbie
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 17
update ;)

hier noch ein paar frische fotos!

die webcam ist auch online http://www.bosnian-pyramid.com/news.html

für google earth gibts mappen von den pyramiden und diese kann man hier downloaden.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hm, noch siehts ja so aus, als könnte es sich um eine Laune der Natur halten.. zumindest für den Laien.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Schön langsam nimmt das ganze gestalt an, die Ausgrabungsfotos sind leider etwas klein geraten, aber die Dimensionen der darauf erkennbaren Steinblöcke sind schon erstaunlich!

Mir ist es ja schleierhaft wie Menschen vor tausenden Jahren derartiges erbauen konnten.

Wie sieht es mit einer Radiocarbon-Untersuchung des Fundmaterials aus ? Daraus ließen sich Schlüsse auf die Herkunft der Steine und auf das Alter des Bauwerks machen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
geil. habe leider einiges versäumt. sind die ausgrabungen also schon seit 2 tagen in vollem gang?

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Angeblich doch wieder gestoppt?
Dieser Entdecker hat eben "berühmte (?)" Leute um Hilfe gebeten udn irgendwie wollen sie (mein Eindruck) den ganzen Kuchen für sich selbst.

So habe ich das verstanden, kann mich aber auch irren. Jedoch glaube ich dass da irgendwas nicht ganz sauber ist... ich kann noch niht genau egründen was mir faul vorkommt. gg

eit: vielleicht liegts daran dass viele menschen viele bullshit erzählen und immer mehr menschen ohne beweise nicht alles ernst nehmen

Zmay

Bloody Newbie
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 17
hallo dolby

du hast recht, eine zeitung schrieb das nicht alles regulär ablaufen würde und das ein minister (weiss jetzt nicht genau welcher) angeordnet hat das die ausgrabungen gestoppt werden sollten... was der minister aber dementiert hat! er meinte das es sich lediglich um ein formfehler in irgendeinem dokument handelt und das das kein einfluss auf die ausgrabungen haben wird!

was aber stimmt ist das einige wenige bosnische wissenschaftler meinen das herr osmanagic ein "scharlatan" ist und das es dort überhaupt keine pyramide gibt... das es tausende solcher berge in bosnien gibt... aber sie wurden zusammen mit dem herrn osmanagic in einige fernseh-talk-runden eingeladen um darüber zu reden und osmanagic hat sofort zugesagt, doch die gegnerische partei wollte nicht... deswegen wurde so eine sendung abgesagt. aber beim anderen tv sender gab es ein paar tage später eine talkrunde wo nur osmanagic und 2 seiner wissenschaftler dabei waren... die gegner wollten wieder nicht kommen.

um die sache nicht zu komplizieren... die gegner sind 2-3 leute die seit titos zeit auf hohen positionen sind (zb direktorin des bosnischen museums) und es nicht wahrhaben wollen das sie die pyramiden in 30-40 jahren ihrer karriere nicht gefunden/entdeckt haben, dafür aber "einer der diese nur für einige augenblicke gesehen hat"...

sooo... will nicht mehr über solche leute die worte verlieren...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
war eh klar das es nicht problemlos ablaufn wird...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz