"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Here we go... Benchmarks UP

Merenfreak 23.01.2004 - 14:41 25401 64 Thread rating
Posts

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Hast du 2 Mach II's oder hast die aus deinem Sys #1 verwendet?
Btw. welches Board hast du fürs Prescott benutzt?

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von HoTwHeeLz
4ghz mit boxed :rolleyes:

manche leute denken keine 5 meter weit!:p

steht ja in der sig. mach2 also wird er diese auch darauf montiert haben!;)

geb dir vollkommen recht, meren hats eh schon bestätigt das die mach oben ist. i hab nur gestern bei einem freund einen pc zsammbaut, da hab i ziemlich deppert gschaut. ein stinknormaler 3,0er, der hat mit dem boxed-teil bei 3915 superpi gerechnet.
mir is die lade ziemlich runtergekippt, und seit 24st überleg i ob i ihm die cpu wieder wegnehmen sollt, sowas hab i noch net gesehen.
kumpel kennt sich natürlich überhaupt net aus, und die typen haben natürlich immer die grösste masn:bash:

Merenfreak

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: ...
Posts: 600
Hier ein Paar Benches...


Prescott < ----------------> Intel P4 3400 ( neues Stepping )


click to enlarge click to enlarge


click to enlarge click to enlarge



click to enlarge

Selbst mit 300 MHz mehr ist der p4 hier langsamer.

Die anderen Benches :


click to enlarge
click to enlarge


click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge


Laut Sisoft lässt der Pressi sichtbar nach...


cyas
Bearbeitet von Merenfreak am 26.01.2004, 21:26

Merenfreak

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: ...
Posts: 600
Pc Mark 2002 :

click to enlarge

click to enlarge

Zum Vergleich P4 im gleichen System :


click to enlarge click to enlarge


Es handelt sich bei diesem P4 um einen neuen P4 NW 3400, es ist kein EE.

cyas

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
nice .. vielleicht ein vergleichs bench mit gleicher grak in 3dmark01 wäre nice.

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
interessant. also das schnellste war jetzt 36sec mit 3,9 und 3:2 mit spitzen-timings, oder wie! ganz werd ich net schalu aus den pics!

edit: passt schon, jetzt kenn i mi aus!
also ca 3sec schneller im superpi, das is ja was!
3dmark wär noch nice, thx
Bearbeitet von plainvanilla am 26.01.2004, 12:24

Merenfreak

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: ...
Posts: 600
Ja, ich kann mit dem Testsystem keine besseren Timings/Teiler einstellen :( - die timings stehen jeweils dabei als CPU-Z shot.

Der prescott siedelt sich bei super pi zwischen P4 und P4EE an.
Bei anderen benches ist er etwas schlechter als ein P4 NW, aber das kann an der mangelnden Unterstützung liegen ( z.B. SSE3 )...

Er wird SAUHEIß - ca. 15°C mehr unter kompressor als ein p4, trotz 1,38 Vcore !
Gelühl wird er mit einer vapochill SE, nicht Mach II !
Er geht bis 4 Ghz bei 1,5 Vcore. Stable so bis ca. 3900 - 3950 Mhz.

cyas

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
also im grunde geht er zum ocen also nicht so besonders, eher so northwood schnitt! das wär eher eine enttäuschung. die mach zur vapo reisst ja nimmer soviel, schätze 50-80 stable!
dein eindruck?:confused: ?

stylist

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Germany
Posts: 1035
Na dann, sieht ja nicht so toll aus aktuell.
Gute Aussichten für die Zukunft (-> Skalierung), aber jetzt - naja :rolleyes: !

Wenn sich das bewahrheitet, dann hätten die den besser als PV verkauft, dann hätte man das vielleicht noch besser als Inovation verkaufen können.

Abwarten.

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
iirc wird er eh nur als p4 verkauft oder?

stylist

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Germany
Posts: 1035
Gibt es weitere Benches (3DMARK01/03, usw.)?

Wie sieht es mit der Übertaktungsfreudigkeit aus?

Stylist

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1482
Zitat von stylist
Gibt es weitere Benches (3DMARK01/03, usw.)?

Wie sieht es mit der Übertaktungsfreudigkeit aus?

Stylist

Zitat
Er geht bis 4 Ghz bei 1,5 Vcore. Stable so bis ca. 3900 - 3950 Mhz.

hat er doch eh gschrieben, oder meinst was anderes?

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat von plainvanilla
geb dir vollkommen recht, meren hats eh schon bestätigt das die mach oben ist. i hab nur gestern bei einem freund einen pc zsammbaut, da hab i ziemlich deppert gschaut. ein stinknormaler 3,0er, der hat mit dem boxed-teil bei 3915 superpi gerechnet.
mir is die lade ziemlich runtergekippt, und seit 24st überleg i ob i ihm die cpu wieder wegnehmen sollt, sowas hab i noch net gesehen.
kumpel kennt sich natürlich überhaupt net aus, und die typen haben natürlich immer die grösste masn:bash:
he ist schon ein bisschen gemein :D

@meren erste eindrücke? kann man sagen der pressi ist nicht die power-maschine? zumindest derzeit

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
@merenfreak
1. Welches Mobo verwendest du?
2. Könntest mal das neue CPU-Z 1.21 ausprobieren, und sehen, ob der L1-Cache dort korrekt angezeigt wird?

Merenfreak

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: ...
Posts: 600
@ Cobase
MB ist ein Giga CW MB. Mit dem neuen CPU-Z werde ich es mal testen, habe das zu spät gesehen heute ( die neue ver. )

@Fresserettich

Also eine klare Aussage kann man noch nicht treffen. Man muss die eine oder andere BIOS Version abwarten und möglicherweise den einen oder anderen softwarepatch. Sollte es jedoch so bleiben, dann ist das sicherlich kein überflieger...

cya
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz