mat
AdministratorLegends never die
|
Für komplexe Suchanfragen können einzelne Begriffe mittels einer Reihe von Operatoren gezielt ein- und ausgeschlossen, spezifiziert, verknüpft, gewichtet und strukturiert werden. Die Suchfunktion berücksichtigt Groß- und Kleinschreibung nicht. Sonderzeichen wie (z.B. !, ?, ...) sollten nur innerhalb des Phrase-Operators verwendet werden.
Spezifizierung:+ | Der Standardoperator (wenn ein Begriff ohne Operator verwendet wird, kommt automatisch er zum Einsatz) schließt einen Begriff in die Suche ein. | z.B. +Intel +AMD = Suche nach Threads, die sowohl "Intel" als auch "AMD" enthalten. | - | Dieser Operator schließt den Begriff, auf den er angewandt wird aus der Suche aus. | z.B. +Intel -AMD = Suche nach Threads, die zwar "Intel", nicht aber "AMD" enthalten. | \ | Der "Oder"-Operator arbeitet im Sinne eines logischen, nicht ausschließenden Oder, d.h. es werden Ergebnisse ausgegeben, die zumindest einen der durch den Operator verbundenen Begriffe enthalten. | z.B. Intel \ AMD = Suche nach Threads, die entweder "Intel" oder "AMD" oder beide Begriffe enthalten. |
Gewichtung:< | Mit diesem Operator kann die Gewichtung eines Suchbegriffes innerhalb einer Anfrage gegenüber eines mit dem Komplementäroperator ">" bezeichneten Begriffes verringert werden. | z.B. Intel (>Celeron <Centrino) = Suche nach Threads, die "Intel" und zugleich vornehmlich "Celeron" und nicht "Centrino" enthalten. | > | Mit diesem Operator kann die Gewichtung eines Suchbegriffes innerhalb einer Anfrage gegenüber eines mit dem Komplementäroperator "<" bezeichneten Begriffes gesteigert werden. | z.B. Intel (>Celeron <Centrino) = Suche nach Threads, die "Intel" und zugleich vornehmlich "Celeron" und nicht "Centrino" enthalten. | ~ | Dieser Operator dient zur negativen Gewichtung eines Suchbegriffes innerhalb einer Anfrage. | z.B. Intel ~Centrino = Suche nach Threads, die "Intel" enthalten, wobei Ergebnisse, die zugleich "Centrino" enthalten zuletzt gereiht werden. |
Strukturierung:* | Der sogenannte "Wildcard"-Operator gestattet das Suchen nach unvollständigen Begriffen und zur Erweiterung von Suchanfragen. Er steht schlechthin für "alles mögliche". | z.B. *lamer = Suche nach Threads, in denen Begriffe vorkommen, in denen "lamer" vorkommt, wie "cslamer", "oberlamer", etc. | " | Mit dem "Phrase"-Operator können einzelne Suchphrasen über Wortgrenzen hinaus in ihrer Struktur festgelegt werden. | z.B "got w00t" = Suche nach Threads, welche die exakte Suchphrase "got w00t" enthalten. | () | Mit dem Klammer-Operator können einzelne Suchbegriffe zusammengefaßt werden, um einen Operator auf sie anzuwenden. Zulässig ist ausschließlich die Verwendung einer Tiefenstufe. | z.B. Grafikkarte \(Nvidia Ati) = Suche nach Threads, die "Grafikkarte" und "Nvidia" oder "Grafikkarte" und "ATI" bzw. beides enthalten, d.h. das Suchergebnis entspricht der Summe der Ergebnisse der getrennten Anfragen Grafikkarte \ Nvidia und Grafikkarte \ ATI. |
|
snors
Addicted
|
Wow, gute Arbeit, die search funktion war schon oefter ein problem, grat fuer die tollen neuerungen
|
vossi
been there, done that
|
pwned! nicht schlecht .. grats
|
TheHackman
48°12'N 16°19'E
|
endlich, man findet nun auch wieder ältere threads  mit der vorigen suche unmöglich, aber umso besser ist es jetzt. grats
|
bamserl
Addicted
|
endlich kann man auch mit zahlen suchen....
|
Rektal
Here to stay
|
Was ich trotzdem noch vermissen: dass, wenn ich auf Suche klicke, das aktuelle Forum in der selection-box schon ausgewaehlt ist  Achja: top arbeit
|
Troy
Vereinsmitgliedamateur
|
grats zur "gefinkelten" Suche  - aber i muss nochmal kurz sudern  was ich ebenfalls sehr gut finde, dass man die SUchergebnisse explizit nach threads/titles/posts sortieren kann - des find ich sehr genial - aber grad wenn ich deses feature auswähle und das Textfeld des Suchbegriffs leer lasse und nur einen Usernamen eingebe (sodass alle Threads von Troy angezeigt werden sollen) -> The o.v.e.r.clockers.at Website is offline due to maintenance work. We apologize for the inconvenience. Please try again by pressing the refresh button in your browser. There is no need to contact our Technical Staff, because they are perfectly aware of the situation. entweder es wird wieder dran ghackelt und i bin zuuuuuuuuuuuuuuuuuu ungeduldig, oder  Aber die Suche ist trotz allem gut gelungen
|
Garbage
ElderThe Wizard of Owls
|
Wenn man diese Suche nun auch noch mit der "Search this Forum" Funktion verbinden könnte wärs ideal.  Derzeit bekomme ich entweder "nichts gefunden" oder "ERROR: Unknown SearchType!".
|
schizo
Produkt der Gesellschaft
|
Gewichtung: < Mit diesem Operator kann die Gewichtung eines Suchbegriffes innerhalb einer Anfrage gegenüber eines mit dem Komplementäroperator „>“ bezeichneten Begriffes verringert werden. z.B. Intel (>Celeron <Centrino) = Suche nach Threads, die „Intel“ und zugleich vornehmlich „Celeron“ und nicht „Centrino“ enthalten. > Mit diesem Operator kann die Gewichtung eines Suchbegriffes innerhalb einer Anfrage gegenüber eines mit dem Komplementäroperator „<“ bezeichneten Begriffes gesteigert werden. z.B. Intel (>Celeron <Centrino) = Suche nach Threads, die „Intel“ und zugleich vornehmlich „Celeron“ und nicht „Centrino“ enthalten.  Endlich kan man die Suchfunktion nützen um was zu finden und nicht nur um ne Ausrede zu brauchen, dass zwar gesucht und nix gefunden wurde  edit: BUG! es kann "kleiner"Centrino nicht angezeigt werden
Bearbeitet von schizo am 28.09.2004, 09:10
|
dosen
Here to stay
|
Endlich kan man die Suchfunktion nützen um was zu finden und nicht nur um ne Ausrede zu brauchen, dass zwar gesucht und nix gefunden wurde  mah oars.h  na spass, endlich eine suche die ergebnisse bringt -> fragts mal bei google an ob die nicht auch eine funktionierende suche haben wollen, sind immer mehr am absteigenden ast
|
Spikx
My Little Pwny
|
 btw. search this thread wär bei großen Threads auch manchmal hilfreich
|
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
|
& soweit ich festgestellt haben kann man nun auch endlich auch zahlen als suchbegriff verwenden  w00t!!! greetinx NeseN
|
mat
AdministratorLegends never die
|
btw. search this thread wär bei großen Threads auch manchmal hilfreich gute idee zu den bugs: ich geh das so schnell wie möglich durch. danke für eure posts.
|
Guest
|
Ein "Search this Thread" feature wäre in manchen fällen wirklich extrem praktisch. hint
|
Spikx
My Little Pwny
|
achja.. seh ich das richtig, dass man jetzt zB nicht mehr nach e-bug suchen kann, da ja nach 'e' nicht gesucht wird, da zu kurz und '-bug' ja aus der Suche ausgeschlossen wird  . Mit Phrase wird des scheinbar auch net umgangen. Oder es gibt tatsächlich kan Post, wo e-bug alleine vorkommt.. oder es waren zu viele Suchresultate und werden daher nicht angezeigt (gibt's da eigentlich scho a eigene Fehlermeldung, damit ma net verzweifelt, wennma nix findet?)
|