"We are back" « oc.at

Gaming-Sys, paar Fragen & Aufstellung checken bitte!

Fuchs 25.07.2005 - 00:49 2259 23
Fuchs

keeping smiling :-)
Registered: Jan 2003
Griaßeuch!

Jo hatte schonmal einen Thread gemacht und wollte damals auch einen neuen PC kaufen, aber gab irgendwie noch keinen Grund dafür was neues zu kaufen, weil ja alles pipifein gerannt is...war wohl nur die HW-Geilheit, aber jetzt is Sense...

Was ich vorhab: Viel zocken, bissl Multimedia (Videos anschaun / mp3s), surfen, also nix aufregendes bis aufs zocken (ua. WoW, was ja enorm Speicher frisst...)

Also mein Vorschlag nach ~30min im Forum stöbern:
(wahnsinn was da scho wieder alles rausgekommen is...)

Jetzt sind noch ein paar Fragen offen:

Welche Lüfter ins Sys haun? Will jetzt mal eher ein leiseres Sys zwecks Multimedia usw. und das laute Sys geht ma schon langsam auf de Nerven :D. Denke mal fürs Gehäuse S2-Lüfter und fürn Kühler weiß ichs eben noch nicht, denke ihr wisst da sicher was? :)

Dann würd ich gern noch paar Gehäusevorschläge hörn für Miditower, wobei der ned viel tiefer als 450mm sein sollte und auf den ganzn neuen SchnickSchnack steh ich absolut ned (siehe TT), sollte ein ganz solides normales Gehäuse sein, welches vielleicht nen edlen Look vermittelt, preislich würd ich sagen max 150€-200€.

Eine Empfehlung für nen guten DVD-Brenner bräucht ich auch noch, kenn mich mit dem Zeugs ned so wirklich aus und kann darum auch ned sagen für was genau ich den brauch...preislich soll er sich "günstig" halten.

Jo glaub das wars jetzt mal...wenn mir noch was einfällt meld ich mich ;). Danke schonmal im voraus!
MfG Fux
Bearbeitet von Fuchs am 03.08.2005, 06:19

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Registered: Mar 2001
kühler würd ich den XP-120 nehmen der is besse rund soltle auf die DFI boards passen.

Netzteil bevorzuge ich ja Tagan, aber des is geschmackssache.

i würde ja gelich 250GB platten nehmen sand pro GB noch billiger.

mit 1GB modulen kannst aber Übertakten fast vergessen des geht nur mehr im eingeschrenkten bereich.
i würde ja fast an 3200+ nehmen da der doch um a gutes stück billgier ist undma den geschwindigkeits unterscheid end so gewaltig merkt. ausser des GEld spielt ned sooo a rolle dann is a SanDiego natürlich netter.

zur Graka würd ich mal in Deutschland schauen ;)

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
wart noch bis august und kauf da XFire :) oda kauf die jez ne x850xt und dann später upgrade auf xfire :)

madp

Big d00d
Registered: Mar 2005
Zitat von Fuchs
Dann würd ich gern noch paar Gehäusevorschläge hörn für Miditower, wobei der ned viel tiefer als 450mm sein sollte und auf den ganzn neuen SchnickSchnack steh ich absolut ned (siehe TT), sollte ein ganz solides normales Gehäuse sein, welches vielleicht nen edlen Look vermittelt, preislich würd ich sagen max 150€-200€.

Lian Li PC-60

http://www.geizhals.at/a14431.html
http://www.lian-li.com/Product/Chas...-6X_S_PC-60.htm

Fuchs

Mal Danke Leute!

Kühler geht klar, CPU werd ich wohl auch den 3200er nehmen, beim Ram schau ich nochmal...aber denk ich werd bei 2x1GB bleiben und mich vielleicht um bessre umschaun

xFire...was is das schon wieder? Naja werd mal bissl im Forum lesen, warten wollt ich zwar nicht, aber mal schaun.

Der Tower schaut schon recht n1 aus, mal schaun ob noch andre Tipps gepostet werdn :)

Und wie schauts mit den Lüftern aus? Welche 120er sind zu empfehlen die auch ned soviel Krawall machn? (hab nen starken NMB und des wüll i nimma, kann man absolut nimmer Filme genießen oder Musik)

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Zitat von Bullet0x
wart noch bis august und kauf da XFire :) oda kauf die jez ne x850xt und dann später upgrade auf xfire :)

warten kannst im PC sektor dein ganzes leben.

imho wird bis Oktober des a Papiertiger bleiben udn vor weihnachten (im PC geschät is des ende november) eh ned erhältlich sein.

ma kauft nur hardware wenn ma a neue bracuht udn dan des was zur verfügungsteht und scho halbwegs ausgereift ist.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Wegen Raidcontroller: die Boards können das doch eh mittlerweile standardmässig oder?

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Zitat von dolby
Wegen Raidcontroller: die Boards können das doch eh mittlerweile standardmässig oder?

jap haben fast alle boards dabei, ich wü+rds abe rwenn möglich trotzdem per PCI-e anbinden wenn irgend wie möglich da man bei am Mainboard ausfall einfach unabhängiger ist

Hornet331

See you Space Cowboy
Registered: Sep 2003
Wegen den 1 Gb modulen, also wenst ned ocen tust gehn sicher alles recht gut, warscheinlich die meisten soage a bisl höher so um die 220.

Derzeit die einzigen richtigen 1gb module zum ocen san die curical ballistix/tracer.

Corsair und OCZ haben aber auch schon welche angegündik afair.

Is halt nur die frage obs wirklich ocen willst und obs der mehrpreis wert is.

Fuchs

gut gut, dann werd ich wohl nicht mehr warten...

noch ne Frage wegn den Ram, wie wärs wenn ich mir 3x512MB-Module reinhau? Das wär noch ne Möglichkeit...würden sich die gut vertragen? Was meints ihr?

masterpain

bofh
Registered: Jun 2002
drei module sorgen dafür, dass du keinen dc mehr hast und damit auch keine leistung.
ich würd, wenn nicht geocet wird zu 2*1gb mdt greifen, die kosten fast nichts.
nt tagan oder enermax coolergiant.
case find ich immer noch das cs 601 passabel, ist praktisch und recht schick, fürs geld ok.
graka würd ich allein schon wegen sm 3 atm keine ati nehmen, entweder 6800gt, sehr günstig zu haben, oder halt die 7800er, schaut einfach besser aus. allerdings würde eine 7800er schon von einem 3200er gebremst werden, ich würde evtl dann einen 3500+/3700+ in betracht ziehen.

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
vergiss SM 3 braucht kein spiel und wenns es brauchen wird sand die ganzen 6800er eh viel zulangsam dafür und kanns tnur SM 2.0+ verwenden (des hat die ATi aber um einiges besser drauf)

a 7800+ wird vo garnix ausgebremst :rolleyes: ich weis garn edwas des gerede soll...

die CS gehäuse sand meines erachtens unpraktisch hoch 3 udn absolut hässlich ausadem hats eh jeder, schau dir mal die avance gehäuse an oder casetec wenn dir LianLi zuteuer ist

Hornet331

See you Space Cowboy
Registered: Sep 2003
naja wegen ausbremsen... kommt auf spiel an in UT2k4 bist sogar schon auf einer x800xl cpu limitiert, sprich du bekommst mit allen karten die selbe fps anzahl (+/- 1% ;) )

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Unreal war schon immer CPU limitierend

^_^

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Zitat von madp
Zitat von dosensteck
wenns am isp markt so einen konkurenzkampf wie bei den handybetreiber gehen würde hätten wir auch flatrates um 9.90 € :rolleyes:

die übernahme ist warscheinlich nichtmal so schlecht, wenn 2 grosse gegeneinander kämpfen rasseln die preise nochmal :)

Wenn dann das pc 7 se. Hat 2 120iger und is somit viel besser
leise zu kriegn :) - aber das is mit 492 mm wahrscheinlich eh zu tief.
Als Lüfter, wenns leise sein soll kann man dann wohl
Silenx (ktc-cooling.com) und yateloon (ebay oder marketplace bei silenthardware.de) empfehlen.
Bearbeitet von ^_^ am 29.07.2005, 23:00
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz