CryEngine 2
geforceraid 19.09.2005 - 11:49 3092 23
geforceraid
Big d00d
|
Auf der PDC wurde in der Microsoft-Keynote von Crytek eine erste Version der CryEngine 2.0 prästentiert, welche auf WGF2.0/DX10 basiert. Es wird ein spektakulärer Nacht/Tag Zyklus präsentiert, welcher dem Anschein nach mit HDR realisiert wird. Volumetrische Wolken, soft Shadows und Blätter die sich bewegen, wenn man sie streift beeindrucken und lassen nur erahnen, was mit next-gen Hardware möglich sein wird. Ich möchte echt wissen, mit welchen Grafik-Chip diese Präsentation gerendert worden ist. Erscheinen soll das erste Spiel, welches auf dieser Engine basiert zeitgleich mit Windows Vista. Mich hat das ATI-Techdemo "The Project" schon extem beeindruckt, was auf diesem Video zu sehen ist, wirkt jedoch mehr als filmreif: http://s2.putfile.com/videos/26010463625.avi (XVID-Codec)
|
TOM
LegendOldschool OC.at'ler
|
yop schaut nicht schlecht aus... aber haut mich irgendwie nicht so vom hocker wie cryengine nr1 (video mit besserer qualität wär halt ein hit  ) was hats da eigentlich auf sich.... wieso is crytech so mit microsoft verbündelt.. habens es aufkauft?
|
Lytronic
aka icebreaker2000
|
yop schaut nicht schlecht aus... aber haut mich irgendwie nicht so vom hocker wie cryengine nr1 (video mit besserer qualität wär halt ein hit )
was hats da eigentlich auf sich.... wieso is crytech so mit microsoft verbündelt.. habens es aufkauft? ich schätz mal Werbung in eigener Sache. Das sich die CryEngine V2 besser vermarktet als V1? zum Video selbst muss ich sagen, schaut echt super aus und bin schon mal gespannt was da noch alles auf uns zukommt.
|
hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
|
hmm also die cry engine fand ich ist die beste. hat mir besser als doom und hl2 gefallen. und das game war auch das beste der 3. und wenn ich mir so die 2er engine anseh könnt mir fast einer abgehn ^^
w00test
|
p44ever
Ed
|
schaut sehr viel versprechend aus, hoffe die Türken geben sich da noch bissl mühe und machen ein noch geilers Game als Farcry
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
 . Gibt es eigentlich schon screens/ankündigung zu Far Cry 2?
|
Vinci
hatin' on summer
|
Jemand sollte den Jungs von Crytech sagen, dass es auch noch Nadel und Laubbäume auf dieser Welt gibt
|
hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
|
Jemand sollte den Jungs von Crytech sagen, dass es auch noch Nadel und Laubbäume auf dieser Welt gibt  die kommen dann in NearCry. NearCry spielt in einem wald in der nähe von gallneukirchen im mühlviertel. und es dreht sich alles um einen städter der sich verirrt hat und einen nazibunker entdeckt. oder so ^^
|
condor
out of my way
|
Laubbäume gibs in Unreal 3, Nadelbäume in Alan Wake und tropisches Gewächs in Farcry
So kriegt jeder das perfekte Spiel für sich
|
geforceraid
Big d00d
|
. Gibt es eigentlich schon screens/ankündigung zu Far Cry 2?
Es gibt noch keine Informationen über das neue Spiel von Crytek, ausser dass es eben auf DX10 setzt und ungefähr mit Windows Vista erscheinen wird. Das Szenario ist auch noch nicht bekannt, nur die Techdemo ist an FarCry angelehnt (wahrscheinlich um noch nicht zu viel über das neue Spiel zu verraten). Ich glaub nächstes Jahr wird es echt so weit eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Bearbeitet von geforceraid am 19.09.2005, 20:13
|
Earthshaker
Here to stay
|
Trotz der kakka Quali ist das Video schon beeindruckend finde ich. 1. Die Blätter reagieren nicht einfach nur "Objekt trifft Pflanze-Pflanze shakert" sondern es is wie es sein soll. 2. Wenn wirklich alles so zerstörbar wird wie das Gebäude macht der Einsatz von Rocket Launchern endlich Sinn
|
chrisx190
Addicted
|
habs mit VLC abgespielt, leider total verruckelt. Mit Windows Media Player "Fehler beim downloaden des codecs"
Irgendwer ne Idee welchen Codec Pack ich downloaden soll?
|
Jedi
PROGrAMmER
|
die Engine macht einiges her. 2. Wenn wirklich alles so zerstörbar wird wie das Gebäude macht der Einsatz von Rocket Launchern endlich Sinn  ich sag nur C&C Renegade  habs mit VLC abgespielt, leider total verruckelt. Mit Windows Media Player "Fehler beim downloaden des codecs"
Irgendwer ne Idee welchen Codec Pack ich downloaden soll? ich hab mir grad den VLC gesaugt und das Video geht einwandfrei. Codecpack -> Suchfunktion
|
kNbbL
BMW-Prolet
|
Bei mir hats nur Ton-Ruckler aber das wird dann wohl an ner älteren VLC-Version liegen. kA Auch zu faul nur wegen dem Ton ne neue runterzuladen.
|
stevke
in the bin
|
|