"We are back" « oc.at

neuauflage ati, sinnvoll fuer agp?

E.D. 16.05.2006 - 21:22 1114 16
E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
http://www.hartware.de/news_39932.html

also stattdessen sollten sie lieber eine x1800 oder x1900xt fuer agp auf den markt bringen,hätte mehr sinn.ist meine meinung

Mx-Gt

Felsenstern
Registered: Jan 2006
billig aber wieder ned sm3.
x1800 wär wirklich gscheiter gwesen vl auch nur die gto oder so, würd ja reichen.

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
ack,das würde nv dazu zwingen,die 7900 auch offiziell für agp zu bringen.
konkurenz belebt den markt...

E.D.

warte auf unban duracell
Zitat von Mx-Gt
billig aber wieder ned sm3.
x1800 wär wirklich gscheiter gwesen vl auch nur die gto oder so, würd ja reichen.

eben zb kein sm3 ,somit....die mehr mhz reichen da nicht um auf nvidia auf zu schliessen.hab vor kurzem ein interview gelesen demnach hat ati absolut nicht vor noch etwas für den agp markt zu bringen:mad: dabei gibts noch genug systeme wo es sinn machen würde zb jemand der nen a64 3000+ zb hat mit agp(zb ati9800 oder nv6600.....) und aufrüsten will auf 4***+x2 (nur als bsp)

Mx-Gt

Felsenstern
Registered: Jan 2006
ati sagt es is den herstellern überlassen, ob die wollen oder nicht. die rialto bridge wäre vorhanden -> somit könnten sie jede graka an den agp binden!

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Registered: Oct 2005
1800er oder 1900 wär vl gscheiter gewesen, aber alle AGP Fans seits froh das sich noch einiges tut am AGP Markt. imho

sp33d

aka Fas7play
Registered: Sep 2002
ende des 3. quartals weis ich zumindest von gainward das die 7900GT auf AGP released wird...

meine quelle ist zu 99% sicher :) (grosshandel)

bamserl

Addicted
Registered: Apr 2004
ende des 3. quartals sind schon wieder die nächsten grafikgenerationen am markt, am2 is dann auch schon für die breite masse verfügbar.

ich sehe keinen sinn dahinter gegen ende des jahres nochmals agp zu produzieren. wenn, dann jetzt.

ende 2006 noch was neues für agp wäre ca gleich gut wie jetzt noch einen X2 für s754

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Registered: Oct 2005
Naja aber es wird sicher genug geben die sich die 7900GT im Herbst holen. Also da mach ich mir keine Sorgen drüber.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Registered: Nov 2004
jop, die x1x00er serien würden mehr sinn machen.
aber ich verstehe nicht warum sich jetzt alles wieder um agp dreht,... dann hättens sa sich pcie sparen können.. -.-

Ex0duS

Banned
Registered: Mar 2001
ich versteh euch echt ned ... AGP ist TOT, wozu noch an ner leiche hängenbleiben ?

Was bringt mir eine AGP karte die um mehr als den preis teurer ist als die PCIe Variante, den das dazu passende PCIe Board kosten würde ?
Is rein rechnerisch schon blödsinn, und eben technisch auch.

Die AGP stückzahlen werden nie mehr so hoch sein das eine Firma sinnvoll für diesen markt produzieren wird.

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
totgesagte leben länger...;)

prayerslayer

Oar. Mh.
Registered: Sep 2004
is vermutlich die gleiche gschicht wie seinerzeit, als spiele noch auf x cds anstatt auf 1 oder 2 dvds herausgekommen sind, weil die technologie einfach noch jung war...

E.D.

warte auf unban duracell
Zitat von Ex0duS
ich versteh euch echt ned ... AGP ist TOT, wozu noch an ner leiche hängenbleiben ?

Was bringt mir eine AGP karte die um mehr als den preis teurer ist als die PCIe Variante, den das dazu passende PCIe Board kosten würde ?
Is rein rechnerisch schon blödsinn, und eben technisch auch.

Die AGP stückzahlen werden nie mehr so hoch sein das eine Firma sinnvoll für diesen markt produzieren wird.

ja so machts keinen sinn seh ich auch so aber wenn der preis der agp karten quasi gleich wäre ,würds sehr wohl noch sinn machen.ö

Ex0duS

Banned
Registered: Mar 2001
naja das wird er aber niemehr werden, weil der markt kleiner ist, und somit die R&D kosten auf eine geringere stückzahlumgelegt werden müssen => teurer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz