"We are back" « oc.at

amd will es scheinbar wissen

E.D. 06.07.2006 - 13:01 2032 28
E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
http://www.hartware.de/news_40249.html

dann bedenke man noch das ati mit intel kooperiert in punkto crossfire..

und amd ja bisher mit nv (nforce chipsätze)

da wird sich einiges bewegen
Bearbeitet von E.D. am 06.07.2006, 13:03

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
..und nv am meisten anteil bei den chipsätzen für amd hat...
wäre doch fad,wenn ati nicht mehr eigenständig wäre,oder etwa nicht?
würde das dann nicht sogar in ein quasi-monopol hinauslaufen :confused:

Brandineser

Little Overclocker
Registered: Jul 2006
Irgendwie schon, AMD bestimmt quasi was Intel bekommt, NV liefert (nur?) an AMD...

Würd AMD soweit gehen Intel GARNICHT zu beliefern ?

t3mp

I Love Gasoline
Registered: Mar 2003
Was für ein Quasi-Monopol? :confused:

Was soll Intel bitte so hart treffen was ATI in Zukunft nicht mehr liefern würde? :rolleyes:

Also ich glaubs ja nicht...

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Registered: Oct 2005
Glaubs auch net wirklich, aber wenns so wäre glaub ich auch net das AMD, Intel den Hahn zudreht.
Und wenn schon, Intel wüsste sich sicher zu helfen.

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Registered: Jun 2004
es gab ja auch die gerüchte das intel in den graphix markt einsteigt sogar mit high end produkten...

glauben würd ichs auch erst wenns offiziell ist.

Probmaker

1.0.0.721
Registered: Nov 2003
glaub nicht dass sie ihnen den hahn abdrehn. kann mir nur vorstellen dass die karten schlcheter als die nvidia werden -> alle kaufen nvidia was nur auf amd läuft

mfg
Probmaker

Hornet331

See you Space Cowboy
Registered: Sep 2003
imho fake meldung, wenns wirklich ati schaun gekauft hätte, das schon längst am aktienmarkt wer mitbekommen.

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
Zitat von t3mp
Was für ein Quasi-Monopol? :confused:

Was soll Intel bitte so hart treffen was ATI in Zukunft nicht mehr liefern würde? :rolleyes:

Also ich glaubs ja nicht...
nein,aber das dann ati die chipsätze für amd liefern würde und so nv nur mehr aussenseiter ist.
ich find´s besser,wenn´s bleibt wie es ist.

t3mp

I Love Gasoline
Was ich nicht versteh ist, wie manche hier Intel in die Rechnung hineinbekommen. ^^ Intel ist von ATI in keinster Weise abhängig, nur weil sie mal kurz auf eine mittelschlechte ATI-Southbridge zurückgreifen mussten...

Nvidia würde im OEM-Markt sicher ein paar Anteile einbüßen, sind aber schon zu etabliert als dass sie vom Markt gedrängt werden könnten.

Hornet331

See you Space Cowboy
Registered: Sep 2003
imho is aber ati am notebook sector nicht zu unterschätzen, da ja ati angblich bald der erste chipsatzt hersteller sein wird, der ddr3 ram unterschtüzung für notebooks realisiert.

t3mp

I Love Gasoline
Naja, sicher nicht für den Turion, soviel steht fest. ^^

Hansmaulwurf

u wot m8?
Registered: Apr 2005
Zitat von Hornet331
imho fake meldung, wenns wirklich ati schaun gekauft hätte, das schon längst am aktienmarkt wer mitbekommen.
Was weißt wer da schon seine Griffeln drin hatt, weil er es weiß ?
Oder hast zufällig, oder gewollt, die Aktien von Ati in den letzten Monaten beobachtet?

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Registered: Jul 2006
Also Crossfire ist eine extreme Marktnische (so gut wie niemand braucht das) und dann sind auch die ganzen guten Intel Chipsätze von Intel und ein paar von Nvidia, ATI Chipsatz in ner Intel Plattform würde ich eh nie kaufen. Von dem her wäre das für Intel sicher absolut kein Problem.

Ich glaube auch nicht das AMD das macht, damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden weil sie den Lieferanten der besten Chipsätze (Nvidia) für AMD Prozzis wohl ziemlich verärgern dürften.

Silvasurfer

I do my own stunts
Registered: Feb 2002
Zitat von Chrissicom
Also Crossfire ist eine extreme Marktnische (so gut wie niemand braucht das) und dann sind auch die ganzen guten Intel Chipsätze von Intel und ein paar von Nvidia, ATI Chipsatz in ner Intel Plattform würde ich eh nie kaufen. Von dem her wäre das für Intel sicher absolut kein Problem.

Ich glaube auch nicht das AMD das macht, damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden weil sie den Lieferanten der besten Chipsätze (Nvidia) für AMD Prozzis wohl ziemlich verärgern dürften.

die besten amd chipsätze? naja erst führt nvidia nette features ein und lässt die bei der nächsten generation wieder weg... von wegen beste :rolleyes: performance mäßig unterscheiden beide hersteller genau nichts
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz