"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hands on: Wiiii

d3cod3 19.11.2006 - 14:23 14930 79
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
150px-wii-logo.svg.png
o.v.e.r.clockers.at konnte heute in den Räumlichkeiten von consol.at den neuen Nintendo Wii antesten.

Gleich zu Beginn ging es auf die virtuelle Bowlingbahn. Nach nur kurzer Zeit war klar, dass auch kleinste Bewegungen der Hand die Kugel beeinflussen und man den Wurf sehr genau ausführen muss. Es empfiehlt sich also ein wenig Platz zu schaffen, um reale Bowlingbedingungen nicht nur auf dem Fernsehschirm zu simulieren.
Selbiges konnten wir auch bei der anschließenden Runde Golf beobachten. Kleinste Fehler brachten den Ball ins tiefe Gras abseits des Platzes.

Zu unserer Verteidigung muss man anmerken, dass wir keine Zeit für Kalibrierung oder Konfiguration verschwendet haben sondern direkt ins Spielgeschehen eingetaucht sind. Dies ermöglichten die ausgezeichneten Hilfestellungen, die zur richtigen Zeit parat waren, aber dennoch nicht nervten oder den Spielablauf störten.

Zum Abschluss konnten wir die Demoversion von Zelda testen. Anfangs durch die vielen Möglichkeiten des Controllers mit zusätzlichem Nunchuk etwas verwirrt, gelang es uns zu dritt doch einige Rätsel zu lösen um einen vorläufigen Eindruck zu erhalten. Negativ zu erwähnen ist die automatische Kameraführung, die oftmals nicht logisch nachvollziehbar war.

Ebenfalls antestbar war eines der Zusatzfeatures von Zelda, das Angeln. Annähernd realistisch wird der Köder mit der Angel ausgeworfen und kann mit schnellem Drehen am Nunchuk wieder eingezogen werden. Leider blieb der Ausflug ohne Beute, wir waren uns allerdings sicher, dass sich dies nächstes Mal ändern wird.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Wii garantiert für gute Laune sorgen wird, sei es im Solo-Spiel oder in großen Gruppen auf Partys. Neben dem witzigen Gameplay sorgen auch Details wie die Soundausgabe in den Controllern für ein tolles Spielerlebnis. Auch frustrierende Ladezeiten bleiben aus, darunter leidet jedoch die Texturqualität, die bei einigen Spielen nicht den heutigen Standard erfüllt. Dass der Wii dennoch Eye-Candies zeigen kann, beweist Zelda. Hier wurde mit Pixel Shadern nicht gespart, reflektierende Wasseroberflächen oder wabernde Luft bekommt man desöfteren zu sehen.

Hier noch ein Bild von unserem Testgerät, mehr Bilder folgen in Kürze in einem ausführlichen Bericht:

wii.jpg

Links:
Consol.at News
Nintendo Wii Seite
Wii auf Wikipedia

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Was ist ein Nunchuck? Bild von den Controller wäre noch nett, ansonsten nice

btw. ärger winzig das ding im gegensatz zu der ps3

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
Zitat von TOM
Was ist ein Nunchuck? Bild von den Controller wäre noch nett, ansonsten nice

btw. ärger winzig das ding im gegensatz zu der ps3
nunchuk = stick erweiterung der wiimote
http://www.news3d.eu/eventi/E3_2006/wii/23.jpg

zur grösse: sind ca. 3 dvd hüllen übereinander
Bearbeitet von zankarne am 19.11.2006, 16:41

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
da wir leider wenig bildmaterial haben momentan hab ich die links dazugegeben.

Nunchuk ist die erweiterung zum Wii controller. gut zu sehen auf den consol.at bildern. das "ding" in der linken hand :) (wird mit einem kabel an den standard controller angeschlossen)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ihr durftet nen wii schon anspielen? ihr ........ (schimpfwort nach belieben einsetzen) :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
wir durften bei der games convention schon ran.. :p

http://www.overclockers.at/showthre...0927&page=4

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bitte mehr infos zur steuerung von zelda :)

weiß noch immer nicht ob ich die cube oder wii version nehmen soll.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ja, ein paar infos zur steuerung von zelda waren nett:)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
was genau wollt ihr wissen?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
gab doch eh von der letzten E3 videos wo sie zelda live auf der bühne gespielt haben, es gibt leute die die noch nicht gesehen haben? :D


d3cod3 ich denke sie wollen wissen, zB wie man mit dem bogen schießt, wie man blockt, mit dem schwert schwingt, etce, also ob das intuitiv von der hand geht und so ;)

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von Mr. Zet
gab doch eh von der letzten E3 videos wo sie zelda live auf der bühne gespielt haben, es gibt leute die die noch nicht gesehen haben? :D

ja ich zb - link? :D

@thread: w00t :cool:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Wo is das ein Hands On?

Klingt eher nach "ich hab mal in die Schachtel gekuckt", bitte ein bisschen mehr!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
wir werden zu späterer stunde noch genauer auf die spiele eingehen. bitte ein wenig geduld :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von bluefoxx
ja ich zb - link? :D

@thread: w00t :cool:

ich schätze mal das:
http://www.youtube.com/watch?v=XvN7fWqufMs
oder?

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
genial! freu mich schon auf den, den ich auch mal anspielen darf :D.

thx schonmal für den kurzen bericht, hört sich vielversprechend an.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz