"Der PC läuft auf Standardtakt, dafür ist mein Android-Tablet übertaktet. Man muss einfach mit der Zeit gehen." « that

[1] 2 »  
Author

Post A Reply

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
Registered: Oct 2003
So hab gerade meinen Laptop zusammengebaut nach der Lackierung

Ist ein Toshiba Satellite 4030CDT. Haesslich und Grau..

Viel mehr kann man eig. eh nicht modden, Ich hab ihn halt einmal umgefaerbelt. Als naechstes will ich statt den Modem eine WLAN-Karte einbauen. Den Telefonkabelstecker verwende ich dann als Antennenstecker.
Aber das kommt alles noch. Ausserdem will ich vielleicht die Tastatur irgendwie beleuchten.

Also zu den Pics: (Sind von der quali nicht so gut ich weiss -> Hab nur eine handycam)
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge

Mit den Lack bin ich eig. positiv ueberrascht, haette mir erwartet das er splittert oder verschmiert oder einfach zerkratzt. Aber der haelt richtig ordentlich

Farbe ist so ein mattes Orange, am 'lebensechtesten' sehen die Farben in den unteren 2 bildern aus (laptop 5 u. laptop7)

EDIT: wobei die farbe in 'echt' noch um einiges mehr leuchtet. irgendwie schaff ich es nicht das das auf den fotos rueberkommt ^^

EDIT2: hab noch ein Bild raufgeladen wo man die "funky einbuchtung" besser sieht ^^ (der ausdruck gefaellt mir t3mp :P)

Last edited by Brother Quintus on 03.05.2007 at 22:51

Old Post 02.05.2007 - 23:51 Brother Quintus is offline Click Here to See the Profile for Brother Quintus Click here to Send Brother Quintus a Private Message Find more posts by Brother Quintus Add Brother Quintus to your buddy list
Report to moderator Reply with quote

bluefoxx

Registered: Oct 2001
moved

sieht super aus, irgendwie ne schrille farbe - passt aber imho. womit hast du die stellen abgeklebt, die du nicht lackiert haben wolltest? klarlack hast du am ende auch noch aufgetragen?
flickr!

Nissl: I pay very like a prinzessin!

Old Post 03.05.2007 - 06:59 bluefoxx is offline Click Here to See the Profile for bluefoxx Click here to Send bluefoxx a Private Message Find more posts by bluefoxx Add bluefoxx to your buddy list

AdRy

Sündenbock
Registered: Oct 2002
die lackierung is wirklich gut geworden, was hast für nen lack verwendet?
btw is das ein kratzer am zweiten bild?

Old Post 03.05.2007 - 11:03 AdRy is offline Click Here to See the Profile for AdRy Click here to Send AdRy a Private Message Find more posts by AdRy Add AdRy to your buddy list

t3mp

I Love Gasoline
Registered: Mar 2003
Sieht aus wie ein Sprung in der Schüssel, dürfte aber eine funky Einbuchtung von Toshiba im Notebook-Deckel sein (wenn man genau hinschaut erkennt man gegenüber eine symmetisch gehaltene Linie).

Schaut gut aus, mal sehen ob ich auch sowas mach wenn mein Acer das 4. Jahr durchhält (und entsprechend ausschaut ).
Stop spreading FUD: EU-Mythen #1 EU-Mythen #2

Old Post 03.05.2007 - 11:20 t3mp is offline Click Here to See the Profile for t3mp Click here to Send t3mp a Private Message Find more posts by t3mp Add t3mp to your buddy list

Nubo

forum slave

Registered: Sep 2006
Die Lackierung ist perfekt geworden

Würde mich auch mal interesieren wie du das gemacht hast.
Mein Rechenknecht

"Uhh ein sprechender Elch will meine Kreditkartenummer haben, das find ich fair" - Homer J. Simpson

Old Post 03.05.2007 - 16:24 Nubo is offline Click Here to See the Profile for Nubo Click here to Send Nubo a Private Message Find more posts by Nubo Add Nubo to your buddy list

Brother Quintus

quote:

Originally posted by bluefoxx
irgendwie ne schrille farbe - passt aber imho. womit hast du die stellen abgeklebt, die du nicht lackiert haben wolltest?

Danke fuers moven!

Hab das ganze Ding einfach Zerlegt also alles was rausging, also schon mal weniger zum abkleben gehabt. Abgeklebt hab ich dann hauptsaechlich eig. nur innen das plastik das ich aus perfektionismus nicht lackiert haben wollte. Wurde einfach mit so einen stinknormalen maler-krepp band abgeklebt.

quote:

Originally posted by bluefoxx

klarlack hast du am ende auch noch aufgetragen?

Nein, Ein matter klarlack dachte ich mir bringts nicht wirklich und ein klarer.. naja dann ist es eben nicht mehr matt orange

quote:

Originally posted by AdRy
btw is das ein kratzer am zweiten bild?

sieht echt so aus jetzt wo du es sagst. Nochmalige entschuldigung fuer die schlechte Bildqualitaet Ist jedenfalls eine "funky Einbuchtung von Toshiba" ^^ ( cooler ausdruck (c) t3mp)

quote:

Originally posted by AdRy
was hast für nen lack verwendet?

Genius Pro Premium Spruehlack Seidenmatt - Pastellorange (ist ein Kunstharzlack)

400ml hab ich genommen, haben fast gereicht ^^ wenn meine Freundin nicht auf die idee gekommen waere irgendwelche verzierungen auf meine zeitungsunterlage zu spruehen hehe

War am Anfang etwas skeptisch da ich fuer soelche sachen eher zu DupliColor Platinum greifen wuerde aber bin positiv ueberrascht

Habe auch so einen Kunstoffhaftgrund von Genius Pro gekauft, und draufgesprueht. Der hat aber das Plastik teilweise aerger zersetzt! (gottseidank nichts wirklich auf den laptop zu erkennen)

quote:

Originally posted by Nubo
Die Lackierung ist perfekt geworden

Danke! Man sieht es nicht so gut auf den Bildern (leider) aber sie ist wirklich seidenmatt, greift sich schoen glatt an und ist irrsinnig gleichmaessig geworden! Bin total gluecklich damit

Freut mich das es euch so gut gefaellt! Danke!
Vllcht inspiriere ich ja wen etwas aehnliches zu tun ^^

Jedenfalls falle ich nun sicher ueberall auf

Last edited by Brother Quintus on 03.05.2007 at 22:52

Old Post 03.05.2007 - 21:42 Brother Quintus is offline Click Here to See the Profile for Brother Quintus Click here to Send Brother Quintus a Private Message Find more posts by Brother Quintus Add Brother Quintus to your buddy list

master blue

Mr. Anderson
Registered: Oct 2000
würde sehr gut zu einen neuen ford focus st in racing orange passen.

nice work!

hält der lack auch? ich bin da immer etwas skeptisch.
Signature Image

Old Post 03.05.2007 - 21:48 master blue is offline Click Here to See the Profile for master blue Click here to Send master blue a Private Message Find more posts by master blue Add master blue to your buddy list

Brother Quintus

quote:

Originally posted by master blue
hält der lack auch? ich bin da immer etwas skeptisch.

Ich eben auch. Aber er haelt (Kunstharzlack) und er haelt gar nicht schlecht Top produkt sag ich nur ^^

Old Post 03.05.2007 - 21:52 Brother Quintus is offline Click Here to See the Profile for Brother Quintus Click here to Send Brother Quintus a Private Message Find more posts by Brother Quintus Add Brother Quintus to your buddy list

eitschpi

O Captain! My Captain!
Registered: Dec 2004
Sieht nice aus! Ich freu mich schon, wenn meine Garantie ex geht
"Brick walls are there for a reason: they let us prove how badly we want things"
- Randy Pausch

Old Post 04.05.2007 - 06:56 eitschpi is offline Click Here to See the Profile for eitschpi Click here to Send eitschpi a Private Message Find more posts by eitschpi Add eitschpi to your buddy list

Brother Quintus

quote:

Originally posted by eitschpi
Ich freu mich schon, wenn meine Garantie ex geht

sowas gibts auch nur auf oc.at ^^ hehe

Old Post 04.05.2007 - 09:31 Brother Quintus is offline Click Here to See the Profile for Brother Quintus Click here to Send Brother Quintus a Private Message Find more posts by Brother Quintus Add Brother Quintus to your buddy list

AbSailer

Time. Lots of
Registered: Aug 2002
wobei bei mir auch wieder das Thema mit der Laptoplackierung aufkommt

respekt vor der Arbeit :thumbsup:

MfG
Signature Image

Old Post 06.05.2007 - 21:11 AbSailer is offline Click Here to See the Profile for AbSailer Click here to Send AbSailer a Private Message Visit AbSailer's homepage! Find more posts by AbSailer Add AbSailer to your buddy list

Joe_the_tulip

Editor
Joe-bocop
Sehr schön geworden, vor allem richtig gleichmäßig. Wenn ich mich da an meine Lackierung erinnere...
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Verlierers.
...es gibt viele Oaschloch-Selbsthilfegruppen...Scientology...das BZÖ...
Leben ist Bewegung - wer sich nicht bewegt ist tot.

Old Post 06.05.2007 - 21:24 Joe_the_tulip is offline Click Here to See the Profile for Joe_the_tulip Click here to Send Joe_the_tulip a Private Message Visit Joe_the_tulip's homepage! Find more posts by Joe_the_tulip Add Joe_the_tulip to your buddy list

davebastard

Vinyl-Sammler
Registered: Jun 2002
wirklich sehr gut gelungen !

hast du das display abgeklebt oder ausgebaut ?

ist das spraydose oder airbrush ?

Last edited by davebastard on 06.05.2007 at 21:51

Old Post 06.05.2007 - 21:49 davebastard is online now Click Here to See the Profile for davebastard Click here to Send davebastard a Private Message Find more posts by davebastard Add davebastard to your buddy list

Brother Quintus

quote:

Originally posted by davebastard
hast du das display abgeklebt oder ausgebaut ?

quote:

Originally posted by Brother Quintus
Hab das ganze Ding einfach Zerlegt also alles was rausging

Zerlegen ist einfach besser denn perfekt kann man nicht abkleben. Man muss halt wissen wie man das Ding wieder zusammenbaut...Im Prinzip aber einfach, wie bei einen Puzzle: es gibt nur einen Weg

quote:

Originally posted by davebastard
ist das spraydose oder airbrush ?

quote:

Originally posted by Brother Quintus
Genius Pro Premium Spruehlack Seidenmatt - Pastellorange

400ml Dose

Nochmals danke an allen denen es gefaellt!

Wayne es interessiert: Habe den Laptop mittlwerweile schon an der Wand angehaut und bisserl geschliffen (unabsichtlich lol), kurz abgewischt und das Weisse von der Wand war weg. Der Lack hat aber gehalten. YEA ^^ Wenn ich da an meine Xbox denke wo der Lack nach (3?) Jahren noch immer verschmiert....hehe

Old Post 06.05.2007 - 22:47 Brother Quintus is offline Click Here to See the Profile for Brother Quintus Click here to Send Brother Quintus a Private Message Find more posts by Brother Quintus Add Brother Quintus to your buddy list

tortenecke

Big d00d
Hab meinem Laptop auch a neue Farbe verpasst
Wollt ich schon lang machen.
Der Thread war ausschlaggebend, daß ich mich endlich
überwunden hab.
BMW 299 Perlmutt Technoviolett
Tasten und Scharniere schwarz matt.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

mfg. Tortenecke

Signature Image
zu 99% auf ubuntu unterwegs...
Dell XPS m1330 T9300 4GB Ram 320Gb HD, LCD,
Fingerprintreader, Webcam, Bluetooth, N-draft wlan..

Last edited by tortenecke on 09.05.2007 at 21:11

Old Post 09.05.2007 - 21:07 tortenecke is offline Click Here to See the Profile for tortenecke Click here to Send tortenecke a Private Message Visit tortenecke's homepage! Find more posts by tortenecke Add tortenecke to your buddy list
All times are GMT +1 hour. The time now is 14:15.

Post A Reply
[1] 2 »  

Forum Jump:
Rate This Thread:

Forum Rules: