"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Knights of the Old Republic: Online - Es kommt!

daisho 17.07.2008 - 22:17 2856 19
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19606
News @ Gamona
Zitat
Schon seit Monaten brodelt es in der Gerüchteküche, um ein mögliches Star Wars: Knights of the Old Republic Online. Meist war lediglich der Wunsch der Vater des Gedanken und die Gerüchte blieben allesamt unbestätigt. Jetzt allerdings hat Electronics Arts Boss John Riccitiello auf Portfolio.com folgenden Wirrwar dahergestammelt:

"...ist jener Titel, für den so manche Fans seine Seele verkaufen würde - wenn wir nur endlich verkündeten, dass wir - in Kooperation mit Lucas, geschmiedet von BioWare - und es wäre das wohl das am heißesten ersehnte Spiel überhaupt - voller Stop - in der gesamten Branche, wenn wir uns allein der Ankündigung annäherten."

Konkret darauf angesprochen, ob das denn bedeute, dass ein Star Wars: Knights of the Old Republic Online zu erwarten sei, antwortete Riccitiello diesmal unerwartet geordnet:

"Ja."

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Na das ist mal ein MMO auf das ich mich wieder freue :)
Bin gespannt wie sich Bioware bei der Entwicklung von MMOs so macht...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5777
o_m_f_g
MMO + Bioware?
I brauch an neuen Computer.

R2D2

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Niederösterreic..
Posts: 330
super neuigkeiten, danke für die news :)


hätte mich aber auf ein normales singleplayer-Spiel mehr gefreut

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8925
nice, nur erst mal schauen, Bioware mag gute SP RPGs machen aber ein MMORPG ist eine ganz ganz andere liga, ich hoffe aber das beste

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hoffentlich nicht so wie wow. im ansatz.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12405
also wenn des nur ansatzweise wir die kotor-serie wird, dann wirds definitiv ge0wnt :D

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Geh bitte wieso Mmo... brauch ja kein Mensch mehr auf dem überfülltem Markt.

Ein ordentliches Kotor 3 wär 10x geiler gwesn.

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
rofl - der mensch weiss sich auszudrücken :D

würd ein single-player-kotor 3 auch besser finden denk ich, aber ein bioware-mmo dürft sicherlich auch interessant werden

... i sense much potential in this one ...

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
mh star wars galaxy hat auch nicht so wirklich funktioniert, also wieso sollte es KotOR Online? was soll in KOTOR überhaupt anders werden? rundenbasierte kämpfe vielleicht ... sonst müsste es vom prinzip her ja fast gleich sein?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5152
Zitat von Dreamforcer
nice, nur erst mal schauen, Bioware mag gute SP RPGs machen aber ein MMORPG ist eine ganz ganz andere liga, ich hoffe aber das beste
keine andere liga aber definitiv eine andere baustelle, bleibt nur zu hoffen dass sie nicht auch dem pvp ist alles wahn unterliegen

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
hm.. ich weiß ned so recht..

kotor 1 und 2 waren zwar richtig gut, aber wie wollen sie das kampfsystem auf ein mmo übertragen?

vor allem schränkt sich das ganze imho viel zu sehr damit ein, dass es eben ins star wars universum gehören will (da war die entwicklerische freiheit bei mass effect "besser").

anzocken würde ichs schon, aber wenns nicht so verkommt wie wow (stundenlanges grinden) oder age of conan (wird halbfertig released, viele gebiete noch nichtmal fertig, allein um max-level zu erreichen muss man grinden ... gnaaa!) bin ich dafür offen ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5152
Zitat von veNi
hm.. ich weiß ned so recht..

kotor 1 und 2 waren zwar richtig gut, aber wie wollen sie das kampfsystem auf ein mmo übertragen?

vor allem schränkt sich das ganze imho viel zu sehr damit ein, dass es eben ins star wars universum gehören will (da war die entwicklerische freiheit bei mass effect "besser").

anzocken würde ichs schon, aber wenns nicht so verkommt wie wow (stundenlanges grinden) oder age of conan (wird halbfertig released, viele gebiete noch nichtmal fertig, allein um max-level zu erreichen muss man grinden ... gnaaa!) bin ich dafür offen ;)
wie glücklich wir sein können keine asiatischen hardcore grinder mmos zu haben :-D

und in wow zwingt dich auch keiner zum farmen, du kommst halt dann an ein paar dinge nicht ran...

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3745
Zitat von Sylist
mh star wars galaxy hat auch nicht so wirklich funktioniert, also wieso sollte es KotOR Online?

stimmt nicht so ganz

star wars galaxy war ein sehr sehr gutes mmorpg mit sehr vielen neuen ideen und umsetzungen.
leider hat soe swg durch patches/änderungen gekillt :(

ich persönlich weine swg noch immer nach...
das star wars feeling war einfach genial!

freu mich auf kotor online, hoffentlich versemmelns das nicht

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19606
Soviel ich mich erinnern kann wurde SWG zuerst massiv kritisiert, Idee, Hintergrund und Content waren zwar gut aber Engine etc extrem schlecht. Dann hat SOE das in die Hand genommen aber halt (wie man SOE kennt) auf Massentauglichkeit gebracht usw. (Was dann wieder viele Hardcore-Fans vertrieben hat)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz