"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Früher Build von Windows 8 geleaked

mat 13.04.2011 - 01:18 24085 130
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Bender
Das ist mir schon klar.
Es geht darum, dass man in der Preview einen Registry Eintrag braucht, um diesen zu aktivieren - > unnötiger Zwangsbeglückungsversuch..
"Zwangsbeglückung"? Im Sinne von, du zwingst es dir selber auf, weil du ja Windows 8 ausprobieren willst.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Zitat von Spikx
"Zwangsbeglückung"? Im Sinne von, du zwingst es dir selber auf, weil du ja Windows 8 ausprobieren willst.

So kann man es natürlich auch auslegen. :)

Manche wollen mehr als nur die neue Metro Oberfläche von Win8 sehen ohne herumfrickeln zu müssen.
Klar will/muss MS die neue GUI promoten, aber die Art und Weise ist imho dämlich.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Finde das nicht übel und werds mir anschauen. Werde vermuuutlich nicht umsteigen, da gerade Win 7 frisch drauf ist und es nahezu perfekt funtioniert und ich zufrieden bin. Vista habe ich ja auch übersprungen.

Design - nimmt man das alte, ist es zu fad, nimmt man das neue, ist es OMG WTF :D
Nur Raunzer :p

Finde eine eigene Idee besser als etwas kopiertes (siehe Samsung Icons und Anordnung bei den Galaxy Geräten, ist ja 1:1 von Iphone, da hatte man null Phantasie).

Wenn man am Iphone 45 Icons hat, hat man auch keine Übersicht...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Zitat von dolby
Design - nimmt man das alte, ist es zu fad, nimmt man das neue, ist es OMG WTF :D
Nur Raunzer :p
Also mir ist das alte Design ned zu fad... Ich sehe das als Zenit an, ab dem's nur mehr bergab gehen kann. ;) Daher fordere ich, wie einige andere auch: Multiple frei zur Wahl stehende Oberflächen! Dann such ich mir meine bevorzugte aus (GDI classic, Aero, Metro, ..) und setz sie einfach auf den brandneuen Systemkern drauf, fertig.

Klar ist natürlich, daß das nie passieren wird. ;)

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat von that
Das ist aber dann nicht mehr Windows, dessen wesentlichster Vorteil ist, dass es so viel Software dafür gibt. Wer würde Win8 kaufen, wenn weder Office noch die alten Spiele drauf laufen?

Wie gut sich "völlig neu" verkauft, siehst du an WP7.

Nun ja, wer will auf einem Tablet schon "alte" Spiele spielen die eindeutig nicht für Touch gemacht sind. On-Screen Keyboard um vorwärts zu laufen... no way.

Eine viel interessantere Neuerung an Windows 8 und vermutlich der bis jetzt einzige Grund warum ich umsteigen werde: Das Client OS enthält Hyper-V.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Chrissicom
Nun ja, wer will auf einem Tablet schon "alte" Spiele spielen die eindeutig nicht für Touch gemacht sind. On-Screen Keyboard um vorwärts zu laufen... no way.

Stimmt. Wenn Win8 nur für Tablets und Wohnzimmergeräte gedacht ist, ist die neue Oberfläche sicher gelungen. Zum Arbeiten sehe ich keinen Vorteil, dafür wurde der Desktop um das Startmenü beraubt.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Da bin ich auch noch skeptisch, ja. Aber wir sind halt ein Nieschenmarkt. Die meisten Leute brauchen keinen Desktop (ein Grund warum das iPad so erfolgreich ist). Ich bin sehr gespannt wie komfortabel oder auch nicht es werden wird Metro abzustellen. Auf WP7 mag das ja gut sein (habe es Monate lang benutzt, bis ich mich entschieden hab wegen fehlender Backup Funktionalität zum iPhone zu wechseln), aber am Desktop mit Keyboard und Maus halte ich Metro für überflüssig. Man sollte bei der Installation einfach zwischen Metro und Aero Style wählen können.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat von Chrissicom
Man sollte bei der Installation einfach zwischen Metro und Aero Style wählen können.

wozu? - weder noch - windows classic und gut ist! :D

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
wird das durchgezogen von den herstellern ? Windows 8 OEM Fertig-PCs werden billiger als solche OHNE Win8 ? Dank UEFI Bootsperre für alternative OS ? Weil UEFI ist ja angeblich Plficht für Win8... des taugt mir aber sicher nicht...

http://fm4.orf.at/stories/1688379/

ftp.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Den Artikel kannst du getrost vergessen. UEFI ist nicht Pflicht für Windows 8 und das OEM PCs mit Windows billiger sind als ohne Windows, den Fall gab es schon bei Windows 7 und Windows XP.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Ja, es wird sogar im BIOS die Möglichkeit geben Secure Boot deaktivieren zu können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz