"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Gaming/Multimedia PC für absoluten Neuling/Wiedereinsteiger

MBS D@v!d 27.04.2014 - 22:50 15902 133
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von MBS D@v!d
-Corsair M65 (alternativ die M95, die mehr Buttons hat; ansonsten gefallen mir noch die SteelSeries Rival und SteelSeries Sensei Raw rubberized, sowie die Roccet Kone XTD oder die Kone Pure, und die Razer Deathadder 2013)

ich war Anfangs skeptisch und hab mich zwischen Kone XTD und Razer Imperator entschieden ... mir liegt die XTD einfach sehr sehr gut in der Hand.

Außerdem mag ich mittlerweile die schwereren Mäuse mehr ... ist aber Geschmackssache.

Von mir gibts derzeit ne Empfehlung für die Roccat. Mal sehn wie lang das Mausrad hält :D
Derzeit ein paar Monate im Betrieb. Ist mit Abstand die beste Maus für meine Handgröße.

Razer ist imho bei der Verarbeitung trotzdem einen kleinen Schritt besser.
Musst einfach testen :)

MBS D@v!d

Big d00d
Registered: Nov 2006
Location: Austria
Posts: 244
Irgendwelche Meinungen zum Samsung LS27A850D Monitor? 27 Zoll, 2560x1440 Auflösung, PLS Panel, 60Hz, 5ms response time. Klingt doch echt gut, oder?

Ich nehme aber Mal an, dass ich nicht jedes Spiel in 1440p spielen können werde. Vielleicht wärs klug, lieber einen 24 Zoll 1080p Monitor zu kaufen.

MBS D@v!d

Big d00d
Registered: Nov 2006
Location: Austria
Posts: 244
Morgen ist der 2. Juni. Auf Geizhals ist immer noch kein 4790K Prozessor gelistet. Ich schätze Mal, den kann ich mir aus dem Kopf schlagen. Der kommt anscheinend wirklich erst im September. :( Echt schade.

Ich werd mir natürlich trotzdem ein Z97 Motherboard kaufen.


Beim Monitor bin ich immer noch unschlüssig. Lieber mehr zahlen und 1440p/27 Zoll (die Größe ist mir egal, so lange der Monitore folgende Kriterien erfüllt: minimum 23 Zoll, maximum 27 Zoll) oder doch "nur" einen 1080p Monitor, der halt maximal 24 Zoll groß sein darf wegen der Auflösung? Allerdings will ich kein TN Panel, da mir gute Bildqualität mehr wert ist als 1ms response time. Der Monitor sollte aber natürlich schon trotzdem eine verhältnismäßig gute response time aufweisen. Der Samsung LS27A850D (1440p, 27 Zoll) hat ein PLS Panel und 5ms response time. Der Dell UH2713HM (1440p, 27 Zoll) hat ein IPS Panel und 8ms response time. Maximal 8ms sind in Ordnung, hab ich gelesen. Werd schon was Gutes finden... hoff ich. :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
http://geizhals.at/intel-core-i7-47...k-a1119923.html

Den 10.6.2014 glaube ich aber nicht.

MBS D@v!d

Big d00d
Registered: Nov 2006
Location: Austria
Posts: 244
What the... lol am 1. Juni hab ich ihn noch nicht gefunden. Thx, lalaker. Mann... also noch eine Woche warten. Das verkraft ich auch noch. Selbst, wenn er am 10.6. dann auch wieder nicht kommt, weiß ich wenigstens bescheid und hab die Chance auf eine bessere CPU nicht vertan.

MBS D@v!d

Big d00d
Registered: Nov 2006
Location: Austria
Posts: 244
Boah diese Warterei... :(

Mittlerweile bin ich aber guter Hoffnung, dass der 4790K tatsächlich auch in zwei Wochen oder so endlich rauskommt.


Kann mir hier jemand einen guten IPS-Panel Monitor empfehlen, der ca. 24 Zoll groß ist, 1920x1080p unterstützt und gute Reaktionszeiten aufweist, damit man damit gut spielen kann?

Ich hätte sogar das Geld für einen Samsung LS27A850D zusammenkratzen können, aber das ist es mir dann doch nicht wert. Vor allem, weil ich meistens doch in 1080p spielen werde.

MBS D@v!d

Big d00d
Registered: Nov 2006
Location: Austria
Posts: 244
YES! Es sieht gut aus. Nächste Woche bestell ich endlich. Hoffentlich kommt mir nichts mehr dazwischen.

Ein paar kleine Punkte hab ich noch, die ich bis zum Bestellen ausgemerzt haben muss:

-Ist der Eizo Foris FS2333 ok? 23'' IPS Panel und super Reaktionszeit, allerdings etwas teuer (zwischen 280 und 300 Euro). Alternativ gäbs den ASUS PB284Q, 24'' IPS Panel mit 6ms Reaktionszeit, kostet 300 Euro

Tastatur: Das Corsair K70 sieht einfach super aus. Ist leider sehr teuer, und einige Versionen sind nicht verfügbar. Das K95 ist allerdings sofort verfügbar. Soll ich, wenn das K70 nicht verfügbar ist nächste Woche, einfach das K95 kaufen (kostet 10 Euro mehr, hat aber mehr Features wie z.B. 18 Makro Keys)?

Maus: Hab momentan die Corsair M65 im Warenkorb. Die gefällt mir total. Die M95 wär auch cool, aber ich spiel eigentlich keine MMOS... und wenn man die buttons nicht braucht, stören sie vielleicht, oder nicht?
Alternativ gefallen mir die SteelSeries Rival und die Sensei total, vor allem die in matter Ausführung. Die normale Sensei ist mir aber zu teuer bzw. gibt es sie nicht in matt schwarz, deshalb die Sensei Raw rubberized.
Die Razer Deathadder 2013 wär auch eine Möglichkeit, oder die Roccat Kone XTD oder die Roccat Kone Pure.


Ich werd wsch einfach die M65 nehmen. Der Alurahmen gefällt mir sehr.

Gehäuse: Bin eigentlich eh schon fixiert aufs Fractal Arc midi R2, aber das CoolerMaster CM690 III gefällt mir auch sehr.


Lüfter: Hab mich führ die Noctua Industrial Lüfter entschieden. Den F-12 und den A-14, die jeweils bis 2000rpm gehen, allerdings haben sie ja PWM - einfach runterregeln - richtig? Die Industrials sind schön schwarz. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn du keine Lüfterregelung für PWM kaufst, musst die diese Lüfter über das Mobo steuern. Ich weieß aber nicht, ob man 2000 rpm Lüfter so weit runterregeln kann mit dem Mobo, dass sie leise sind. Mir wären 1500 rpm als Maximaldrehzahl schon fast zu hoch.

Geh-Lüfter mit mehr als 1200 rpm bringen selten etwas außer Lärm.

Mit Maus und Keyboard musst du dich einfach wohl fühlen, rein von den Features her sind alle genannten gut.

MBS D@v!d

Big d00d
Registered: Nov 2006
Location: Austria
Posts: 244
Danke, dass du mir das sagst. Heißt also, ich muss die ekelhaften normalen Noctua Lüfter kaufen. :(

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
Oder welche aus der Redux Serie http://www.noctua.at/main.php?show=...d=91&lng=en

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699

MBS D@v!d

Big d00d
Registered: Nov 2006
Location: Austria
Posts: 244
Ich möchte eigentlich nur druckoptimierte Lüfter verwenden, da die die meiste Flexibilität mitbringen. Also NF-F12/NF-P12 und NF-A14.


Was ich noch sagen wollte, wegen PWM Steuerung:
Nachdem ich ja die H100i Wasserkühlung von Corsair kaufen werde, kann ich Corsair Link benutzen, mit der man anscheinend die Lüfter benutzen kann. Ich glaube, dass drei Lüfter angeschlossen werden können. Das würde heißen: 2x Radiatorlüfter (Y-Kabel, oder? Sollte gehen...), 1x Gehäuselüfter hinten, 2x Gehäuselüfter vorne (Y-Kabel?).

Aber jetzt noch Mal, um das festzuhalten: Für alle Lüfter, die ich kaufe (2x 120mm Radiator, 3x Gehäuse 140mm --> 2x front intake, 1x rear exhaust) genügen 1200rpm als maximale Drehzahl?
Es gäbe von den P14 redux (die nehm ich) nämlich 350-1200rpm PWM oder 450-1500rpm PWM Versionen (für den Radiator bleibt mir also eh nix übrig, als die normalen NF-F12 zu kaufen).

Die Noctua Redux P-14 werd ich nehmen. Nur die normalen NF-F12 sind immer noch hässlich. Naja, so ist das eben.


Beim Monitor werd ich wohl den ASUS PB248Q nehmen, weil er 24'' groß ist. Der Eizo Foris FS2333 ist nur 23'' groß - ja nicht so ein riesen Unterschied, aber ich wollte ohnehin mindestens 24''. Der Eizo hat dafür halt nur 3,4ms Reaktionszeit, während der ASUS 6ms hat, was aber auch noch im grünen Bereich ist.


Welche Maus wäre euer Favorit?
Steelseries Rival, Steelseries Sensei raw rubberized, Roccat Kone Pure, Roccat Kone XTD, Razer Deathadder 2013, Corsair M65, Corsair M95

Von Razer hört man, dass sie gleichzeitig die beliebteste Gaming Maus ist, allerdings soll die Verarbeitung bzw. Zuverlässigkeit nicht gerade gut sein. Die Deathadder 2013 würd ich eh nur nehmen, wenn ich wirklich starke Empfehlungen dafür kriegen würde.
Bearbeitet von MBS D@v!d am 01.07.2014, 19:03

MBS D@v!d

Big d00d
Registered: Nov 2006
Location: Austria
Posts: 244
Hi Leute!

Ich wollt euch nur wissen lassen, dass ich diese Woche endlich bestellt hab. Hat lange gedauert - ich weiß - aber das war es wert, denn ich glaube, dass ich wirklich das habe, was ich brauche und auch möchte. Ich hab fast alles anders gekauft, als ursprünglich hier diskutiert wurde, aber ihr habt mir wirklich geholfen - dafür wollte ich einfach nur noch MaL Danke sagen!

Thx noch Mal an alle hier, die mir so geduldig und freundlich geholfen haben!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Dann schreib doch mal die bestellte Liste hier rein ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz