"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Läuft bei dir noch eine CPU übertaktet?

Nico 02.05.2014 - 20:06 44061 86
Wieviele Systeme laufen mit übertakteter CPU?
derzeit keines
1
2
3
4
5+
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
o tempera, o mores

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
das letzte oc-ergebnis hat turri im feb eingetragen :eek: ;)

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
also ich hab wieder ein übertaktetes system. nachdem ich mit der pentium AE geliebäugelt habe, entschied ich mich doch dafür, meinen alten core 2 duo von 2,53 auf 3,8 ghz zu übertakten. mit gscheite ram wären da sicher über 4ghz gangen ;)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
ein E7200?

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
jup, hab im bios afair 1,28V eingestellt und unter windows wird 1,22V angezeigt, also da würd schon noch was gehen

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
PIII 500@560
Athlon XP-M 2600+@2,5GHz
i7 920@3,6 GHz

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
"Derzeit keines" ist sehr stark vertreten. Ist das hier noch oc.at, wie in den guten alten Zeiten? :(

Sorry für Doppelpost, bitte zusammenfügen mit oberen...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
die leute werden älter --> weniger zeit und es is auch eigentlich nicht mehr nötig (leistungsmäßig)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Wie gut, dass ich noch meine Retrosysteme habe, wo man noch Mannsmäßig übertakten musste. :D

Neuester Spass: Voodoo 5 Maschine zum Leben erwecken.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
naja, soviel zeit kostet es nicht. Ein paar sichere werte im bios wählen, kurz testen - voila, ein oc-sys.
Spüren würde man es wohl heute noch, wenn auch "unnötig".

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von Nico
passend zum aktuellen quote fehlt oc.at (noch immer) so ein artikel afaik :)
vielleicht joe & that im duett?

Falls es wirklich jemanden interessiert, so ungefähr sieht das bei meinem Asus TF700 (Tegra 3) im Kernel-Sourcecode aus:

https://github.com/that1/android_ke...5a4174a3492f9b1

Ich kenn mich ja nicht wirklich aus, ich hab den Patch auch nur übernommen... :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Aslinger
Wie gut, dass ich noch meine Retrosysteme habe, wo man noch Mannsmäßig übertakten musste. :D

Neuester Spass: Voodoo 5 Maschine zum Leben erwecken.
was glaubst wieso ich die retrosysteme hab. wenigstens sind die geoced. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz