"We are back" « oc.at

ausführliche doom3 preview

questionmarc 25.08.2002 - 17:02 1211 29
questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Bearbeitet von questionmarc am 25.08.2002, 17:13

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
nix wirklich neues :(
nur already-read-stuff auf deutsch.

questionmarc

Here to stay
okok, für mich warens neue bilder. nextes mal post ich nix mehr

coldkatz

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Registered: Aug 2002
Zitat
Doom III basiert übrigens auf der Grafikkarten-Technologie einer GeForce-Karte der ersten Generation. Neue Features aktuellerer Grafikkarten werden wohl nicht zum Einsatz kommen. Das ist für Carmack selbstverständlich: Man kann davon ausgehen, dass alle Spieler zum Erscheinen des Spiels bereits eine wesentlich bessere Karte besitzen und damit alle Effekte der älteren Generation darstellen können.

WTF?!?!?
also das glaub ich den chip'lern nicht... seit wann nutzt Carmack die neuesten Chips nicht aus?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
hab ich dich irgendwie persönlich beleidigt, sodaß du gleich mit news-entzug drohst? :confused:

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Zitat von coldkatz
WTF?!?!?
also das glaub ich den chip'lern nicht... seit wann nutzt Carmack die neuesten Chips nicht aus?

doch. stimmt.

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
lol das glaub ich auch irgendwie ned das die den Chip ned ausnutzen
wär ja komisch

questionmarc

Here to stay
hmm ich hab ma auch überlegt ob des a stilistischer fehler war, und obs ned gmeint ham sie nutzn die neuesten features der graka hersteller und gehn davon aus dass beim release eh die meistn schon neue grakas ham...

ich hab mas auch 2x durchglesn, glaubs a ned ganz

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
was die engine durchaus ausnützt sind die jeweiligen possibilities von multitexturing usw usf um den feature-per-pass count so hoch wie möglich zu halten.

dunno auf welche weise das lighting implementiert ist, aber für per pixel shading, dot3 bumpmapping usw usf reicht wohl doch eine gf1.

nur braucht die halt ewig viele passes dafür.

coldkatz

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Zitat

Zudem erwähnte Carmack, einer der Päpste der 3D- Entwickler-Szene, dass er derzeit für "Doom III" eine GeForce4-Ti-Karte empfehlen würde - aber nur wegen der stabileren Treiber: Die Radeon-8500- Karten sei an und für sich architektonisch besser für das Spiel geeignet, da sie für die von Carmack benötigten 7 Textur-Zugriffe in einem einzigen Arbeitsschritt erledigen könne, während die GeForce4 Ti dafür 2 bis 3 Durchgänge benötige. Die ATI-Karten liefen aber bislang wegen ineffizienteren Treibern trotzdem langsamer.

:rolleyes::confused:
das mit Gforce 1 is wahrscheinlich so gemeint dass mans zumindest akzeptabel spielen kann... aber ich glaubs halt nicht dass neuste Karten nicht ihre effekte ausspielen können

questionmarc

Here to stay
lol mit gf1 wirst da nix reißn, ned mal akzeptabel...

Nibbler

OC Addicted
Registered: Jul 2002
lol mit die Gforce 1 glaub i ned das ma das spielen kann

coldkatz

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
na doch
ich kann grad mit TB1400 512MB Ram, Gforce 1 hitman2 demo sehr gut spielen
Q3 läuft auf 1024 high detail mit 60-90fps
spielen wird mans sicher können..

questionmarc

Here to stay
coldkatz ich wett mit dir, und wenn du unter 640x480x16 akzeptabel verstehst na dann servas

tombman

the only truth...
Naja, wir sind ja alle lang genug gamer um zu wissen was von minimum requirements zu halten is :rolleyes:

Ich weiß, daß das beste gerade gut genug is um neue games gut spielen zu können. Die minimum requirements schreibens ja nur drauf, damit möglichst viele das Spiel kaufen... :bash:

Mit gf1 wird das Spiel womöglich starten-- um dann in einer slide show zu enden ;)
:bash:

Ich empfehle für DIII eine r300/nv30, mindestens gf4ti Klasse.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz