Radeon MOD laut Planet3dNow NICHT Sinnvoll!
Dimitri 15.01.2003 - 08:24 898 12
Dimitri
PerformanceFreak
|
"ATI: Keine Maßnahmen gegen Radeon-Mods 19:05 - Autor: Trodat Wie bei Computer-Nachrichten zu lesen ist, beabsichtigt ATI derzeit keine Maßnahmen gegen die im Internet kursierenden Umbau- und Tuningmethoden für Radeon 9500-Karten: Wir werden keine Versuche starten um den BIOS-Eingriff oder die Manipulation per Softwaretuner zu unterbinden. Jeder User muss für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko einer nicht richtig funktionierenden Grafikkarte mit Bildfehlern eingehen möchte. ATI weist darauf hin, dass bei der Produktion versucht wird eine möglichst große Ausbeute an Radeon 9700 Pro-Chips zu erzielen. Dazu wird die Funktionalität aller acht Pipelines überprüft. Sind hingegen ein bis vier Pipelines defekt, so wird der Chip für eine Radeon 9500-Karte genutzt. Es ist deshalb davon auszugehen, dass es bei Aktivierung der zusätzlichen vier Pipelines einer Radeon 9500 zu Problemen ,wie zum Beispiel Bildfehlern in Spielen, kommt. Daher rät ATI allen Besitzern einer Radeon 9500 von den Umbaumaßnahmen beziehungsweise dem Einsatz der Tuning-Software ab." Also ist die 9500er tatsächlich nur ein "Abfallprodukt" !!!
|
Guest
|
najo, solange mein "Abfallprodukt" ein schöneres und schnelleres Bild liefert als jede Geforce Ti und Dx9 unterstützt kann ich damit leben !
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
kann man mit dem software mod die karte auch wieder zuruckmodden zu einer normalen 9500er? schon oda?
|
Dimitri
PerformanceFreak
|
kann man mit dem software mod die karte auch wieder zuruckmodden zu einer normalen 9500er? schon oda? Natürlich, der Software-Mod ist nicht permanent! Kann jederzeit rückgängig gemacht werden ...
|
M!b0
Jumper
|
also sind danach auch keiner bildfehler mehr zu sehen wa? also is die karte nicht beschädigt oder was weiss ich was und kannst zum laden gehen und sagen dass sie nicht passt
|
Dimitri
PerformanceFreak
|
|
KiLLa
\o/
|
naja brauchbar hin oder her - ATI hat gesagt was sache is ->
"Sind hingegen ein bis vier Pipelines defekt, so wird der Chip für eine Radeon 9500-Karte genutzt" - das allein "schreckt" sicher viele ab (mich eingeschlossen) eine 9500 zu kaufen (um sie zu moden)
|
Reinz
Addicted
|
vieleicht is das ja die Maßnahmen von ATI abschreckung
|
-fenix-
OC Addicted
|
"Radeon MOD laut Planet3dNow NICHT Sinnvoll!" "vieleicht is das ja die Maßnahmen von ATI abschreckung" normalerweise werden karten die nicht 100% funzen nach der produktion ja weggeschmissen (bzw. recycled was was weiß ich) aber wenn nur max. 4 der pipes was haben werden diese einfach deaktibiert damit kommen sie auch auf eine extrem gute ausbäute von über 80% lauffähigen karten (die GFFX is erst bei rund 20% - der rest sind totgeburten) darum meint ati man soll nicht modden weil die chance eine mit hinnigen pipes zu bekommen relativ groß is würden sich alle problemlos modden lassen könnts gift drauf nehmen das die der 9500er auch das neue untauglich PCB verpassen würden
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
ich glaub irgendwie nicht, dass alle chips auf defekte die pipes betreffend getestet werden, wenn nur die bildquali beeinträchtigt wird -> wäre viel zu aufwändig.
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
es is ja ned nur dei qualität des kan nma auch messen wenn des siganl nimma stimmt... und der artikel bestätigt des bis jetzt vermutete was ja auch ned abwegig ist. und es is gut möglich das wir in eutopa zu 90% fehlerfreie produkte bekommen.
aber die frage ist ob sie nicht doch auf des 9500erpro design umsteigen da e ja warscheinlich billiger sein wird (vom pcb her der chip is ja der selbe)
|
FMFlash
tranceCoder
|
abschreckung? so ein schwachsinn! welches unternehmen überredet denn ihre kunden ihre produkte nicht zu kaufen? die gelegenheit des einfachen mods auf eine 9700er hätte sicher viele zum kauf überzeugt
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
besteht eigentlich die möglichkei dei üpipes einzln zu öffnen? dann test ich einfach welche gut sand und mach nur 7 auf.
|