"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

19 Zöller

EddieRodriguez 30.06.2003 - 20:32 1778 16
Posts

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
hi!


wie so viele hier möchte ich mir einen 19 zöller zulegen.

wisst ihr wo man sich in wien monitore ansehen kann zum vergleichen?

welches ding habt ihr so vor der nase?


danke!


eddie

herky

natürlicher fressfeind
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: im tiefen loch
Posts: 910
geizhals schadet nie

ich sitz vor einem ProView :Hierbezeichnungeinfügen: mit 98kHz und ner flachen röhre. ganz nett

aber es gibt eh grad jetzt nen thread drüber, schaus dir einfach an


herky

Mr.Ed

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 307
Gab erst vor kurzem (am vergangenen Wochenende?) eine Thread mit einer beinahe identischen Anfrage:

http://www.overclockers.at/showthre...=Philips+109S20

hth

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
NEIN

wo kann man sich im raum wien monitore anschauen?

Mr.Ed

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 307
Zitat von EddieRodriguez
NEIN

wo kann man sich im raum wien monitore anschauen?
öhm - bei Händlern?
Die meisten Elektrohändler mit Verkaufslokalen in brauchbaren Größen (Niedermeyer, Hartlauer, Saturn, MediaMarkt) haben die Dinger eigentlich eh ausgepackt in den Regalen stehen. :rolleyes:

Und wennst bei einem Fachhändler (rascom, cwsoft, peluga,...), der aus Platzgründen grad keine ausgestellt hat, einkaufst und lieb fragst, packt dir der Verkäufer vllt. sogar ein oder zwei Monis aus. Beim Goldadler diese Bitte anzubringen ist aber Zeitverschwendung :D

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
Zitat von Mr.Ed
Und wennst bei einem Fachhändler (rascom, cwsoft, peluga,...), der aus Platzgründen grad keine ausgestellt hat, einkaufst und lieb fragst, packt dir der Verkäufer vllt. sogar ein oder zwei Monis aus.

seit wann hat der rascom monitore??:D
MFG

Mr.Ed

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 307
Zitat von TheRealCobain
seit wann hat der rascom monitore??:D
MFG
ja, ich gebs zu, ich hab einfach ein paar händler aufgezählt und mein braininternes query hat den rascom nicht rechtzeitig aussortiert...

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
ich glaub das fehlt bei den händlern. ein schöner monitor-bereich mit angeschlossenen monitoren. den ausgepackten moni greift mir kein schleimiger verkäufer an. die verkäufer-bazillen krieg ich ja nie wieder weg... ;-)

ich würd gern den unterschied zwischen Samsung 959NF, 957P und Philips-Geräten sehen.

und genau die hat kein Saturn, Media Markt, Birg und alle anderen bei denen ich nie einkaufen würde.

echt schade das nur die geschäfte ohne kompetenz und mit hohen preisen ein paar ausgestellt haben...
Bearbeitet von EddieRodriguez am 01.07.2003, 08:49

Nimbus4DM

schaut mal wieder rein
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1388
ich würde mich - auch wenn das ein nicht wirklich tolles verhalten ist - bein Saturn etc mal zum ansehen der Dinger einfinden, und dann wo anders kaufen

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von EddieRodriguez
hi!


wie so viele hier möchte ich mir einen 19 zöller zulegen.

wisst ihr wo man sich in wien monitore ansehen kann zum vergleichen?

welches ding habt ihr so vor der nase?


danke!


eddie


mich ownt mein Dual Monitor System :

- Lg Flatron F900P 19er
- V7 NF110 Flat 19er

der Lg is ein Traum, BNC Anschluss, Schlitzmaske, Real Flat Röhre und ein Traumbild :) Usb-Hub is auch dabei... aber relativ teuer das Ding: 370€

der V7 mit der flachen Panasonic Röhre is auch sehr sehr gut, vor allem um des Geld : 240€

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10490
Zitat von EddieRodriguez
ich würd gern den unterschied zwischen Samsung 959NF, 957P und Philips-Geräten sehen.

959NF...endgeiles gerät mit komplett flacher bildröhre (NaturalFlat)
957P...wie 959NF jedoch gewölbt
Philips..ka

959NF --> http://www.samsung.at/shop/index.cf...6&idCat=121
957P --> http://www.samsung.at/shop/index.cf...8&idCat=121

MFG

-ICH-

Mr.Ed

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 307
Zitat von EddieRodriguez
ich glaub das fehlt bei den händlern. ein schöner monitor-bereich mit angeschlossenen monitoren. den ausgepackten moni greift mir kein schleimiger verkäufer an. die verkäufer-bazillen krieg ich ja nie wieder weg... ;-)
g0t voreingenommen?
Zitat von Nimbus4DM
ich würde mich - auch wenn das ein nicht wirklich tolles verhalten ist - bein Saturn etc mal zum ansehen der Dinger einfinden, und dann wo anders kaufen
Wen kümmert's? Dem Saturn tut's nicht weh, wenn sich einer die Bildschirme ansieht und ein "kleiner" Händler freut sich dann über ein schnell abgewickeltes Geschäft ;)
Umgekehrt wär's fies: Bei kompetenten "Klein"händlern beraten lassen und dann beim Saturn kaufen, weils dort billiger ist. DAS ist untolles Verhalten.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10490
Zitat von Mr.Ed
DAS ist untolles Verhalten.

an das denk ich als ALLERLETZTES wenn ich billig einkaufen will :rolleyes:

MFG

-ICH-

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
hallo?! ich war ja schon bei mindestens einer filiale der oben genannten, nur haben die die samsung nicht ausgestellt oder vorführbereit und die phillips schon gar nicht. beim media-markt hätt ich mir einen aussuchen dürfen den ich mir dann anschauen kann. aber man braucht ja einen direkten vergleich...

Mr.Ed

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 307
Zitat von Brain_Death
an das denk ich als ALLERLETZTES wenn ich billig einkaufen will :rolleyes:
Schon klar, ein wenig Egoismus muss auch sein, aber ich hab kein Problem, ein paar Prozent draufzulegen, wenn ich dafür einen Händler unterstützen kann, der fachlich versiertes, freundliches und kompetentes Personal einstellt.
Gibt auch noch einen andere Gründe, warum ich PC-Stuff möglichst nicht bei MediaMarkt, Saturn und Co. kaufe: Die "kleinen" Händler sind imho für die Wirtschaft viel zu wichtig, als dass sie von den "großen" vom Markt verdrängt werden dürfen. Und wenns um Teile geht, die (noch) nicht Saturn-Mainstream sind (Cases, Moddingstuff, Silent-Zeug, Wakü-Komponenten,...), bist eh auf die "kleinen" angewiesen. Was, wenn die nicht mehr sind, weil alle da einkaufen, wo's am billigsten ist?
Klingt vllt., als wenn ich zu viel Geld hätte, ist aber exakt das Gegenteil. Ist einfach meine Einstellung. (Ich gebe einem guten Kellner auch gerne mal ein wenig mehr Trinkgeld, als vielleicht üblich wäre, einfach um ihm zu zeigen, dass ich sein Bemühen, den gast zufrieden zu stellen, zu schätzen weiß.)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz