"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Hardware von Microsoft

JC 27.09.2006 - 21:15 15760 8
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Softwaregigant Microsoft hat gestern in Wien zu einem Brunch eingeladen und die neuesten Hardware-Kreationen vorgestellt. Dabei hat man sich auf die Säulen Kommunikation, Entertainment, Produktivitität und Gaming konzentriert, um so die speziellen Probleme einer jeden Zielgruppe zu lösen. Sascha Mieth, Marketing Manager für Consumer Hardware bei Microsoft Österreich, hat den versammelten Journalisten die Eingabegeräte und Multifunktions-Tools mit Fokus auf Ergonomie präsentiert.

Meine Wenigkeit und d3cod3 waren vor Ort und haben uns die gezeigten Prototypen, die eigens für die Präsentation eingeflogen wurden, näher angesehen. Von der LiveCam NX 6000, die die mobile Kommunikation erleichtern soll, über den Wireless Entertainment Desktop 8000 für's Wohnzimmer bis hin zur HABU Gaming Mouse, mit der Microsoft im Spiele-Sektor wieder Fuß fassen will, konnten wir alle neuen Produkte nicht nur bestaunen, sondern auch befühlen.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
v.a. die notebook mouse mit der interessant rückseite is ne feine sache - gut geeignet als fernbedienung im wohnzimmer, präsentation, ...
aber die preise sind halt noch ne spur zu hoch (90€?) ...
dürften die empfohlenen richtpreise sein, oder? straßenpreise gehen hoffentlich ordentlich runter

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Yep, Preise sind UVP :)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
also die geräte hattet ihr auch selbst in der hand bzw. konntet sie benutzen?
evtl. könntest ein bisschen ausführlicher das "look and feel war gut" beschreiben? :)
v.a. die mäuse würden mich interssieren.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Sieht zum Teil wirklich nice aus!
Vor allem die Tastatur find ich klasse, sieht echt edel aus (nur kaufen würd ichs mir wohl nicht, zu teuer imho). Wie ist das jetzt eigentlich: Hat die irgendwelche Extraknöpfe/-funktionen für Vista dabei? (Ich meine mich erinnern zu können, hier mal in den News gelesen zu haben, dass Vista auch eigens spezifizierte Keyboards braucht)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Ja, wir konnten sie anfassen und sie waren auch angeschlossen. Mitnehmen war leider nicht drinnen ;)

Die Mäuse liegen ausnahmslos gut in der Hand; selbst die etwas kleinere Notebook-Maus (natürlich gilt dieser Maßstab nur für Notebook-Mäuse). Ansonsten gilt das übliche, wer sehr große Hände hat, wird wohl mit keiner zufrieden sein.

Vor allem die Natural Wireless Laser Mouse 6000 ist sehr angenehm und erinnert fast schon an eine vertikale Maus.

Wir konnten allerdings nicht die ganze Zeit alle Sachen befingern, schließlich wollten auch andere noch ran. Ausführlichere Informationen gibt's dann in den Reviews :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
die webcam ist nett :D
die habu auch, aber da wart ich bis ich sie mal live sehe :D
der rest ist anscheinend auch recht nett, aber da bin ich die falsche zielgruppe dafür ....

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hm... Tastatur find i nett :)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
für mich als vertical mouse user wird die Natural Wireless Laser Mouse 6000 wohl die nächste maus werden da auf dem sektor bis jetzt nur eher qualitativ schlechte ware vorhanden ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz