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1. Spiel mit Physik-System?

maXX 29.04.2004 - 09:45 1449 29
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wutzdutz

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Zitat von psyke
mah, wie hat das spiel geheißen wo man eisenbahnbrücken mit steigenden schwierigkeitsgrad bauen hat müssen, das war auch recht fesch :)
bridge builder?

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Ich habe "physik" auf die Physik der Spielfigur bezogen, also wie "echt" sie sich das Maxerl in der 3d-engine bewegt ...

starfucker

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Trespasser imo

maXX

16 bit herz
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jep, ich meinte, wo man halt im spiel schon ansätze von einer physik sieht. eben wie bei hitman oder trespasser:)

LTD

frecher fratz
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hat wer trespasser? ich wollt das spiel damals unbedingt haben und habs bis heute nie in nem geschäft gefunden noch sonst wo ...
wär sehr verbunden wenns wer für mich hätt

FreakyDrOC

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Zitat von HaBa
Ich habe "physik" auf die Physik der Spielfigur bezogen, also wie "echt" sie sich das Maxerl in der 3d-engine bewegt ...

wie realistisch sich eine figur bewegt (physik-engine) ist unabhängig von ihrer darstellung (grafik-engine)

Turrican

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@JoeDesperado
Zitat
war nicht erst die havoc-engine die erste halbwegs realistische physik-engine? (havoc 2 iirc kommt zb in max payne 2 vor)

Max Payne 2 hat doch noch die 1.Havok-Engine. Ich glaube Painkiller hat erst die Havok 2 engine oder?

mfg Turrican

HaBa

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Dr. Funkenstein
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War missverständlich ausgedrückt von mir: 3d-engine = alles was die Anzeige betrifft.

Physik-engine arbeitet innerhalb der 3d-engine und gibt derselben vor was sie wo, wann und wie zu malen hat.

XXL

insomnia
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Zitat von LeadToDeath
hat wer trespasser? ich wollt das spiel damals unbedingt haben und habs bis heute nie in nem geschäft gefunden noch sonst wo ...
wär sehr verbunden wenns wer für mich hätt

vergiss es
das spiel ist müll
klar die physik ist geil aber das spiel baut so arg auf eine interface auf wost mit der hand die waffen anzielen musst das handgelenk noch drehen und dann noch treffen musst
die physil is rel. gut aber der rest ist müll
imo war TIM (the incredible machine) das erste spiel mit halbwegser physik

Taltos

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Zitat von DA/a][Brain
:confused: stunts? :D

full ack ... bis auf das schadensmodell halt... :D

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Naja, da könnte man das Bananenschmeißen das bei DOS 6.x beim qbasic dabeiwar auch als "Physikspiel" hernehmen ...

TOM

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Oldschool OC.at'ler
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physicengine ?

hmm ich hoffe ich missverstehe das nicht aber es gab ja schon vor xx jahren dieses game wo man auf erde/mars/pluto usw. anziehungskräften mit einem raumschiff landen musste (2d)

smashIt

master of disaster
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Eindeutig TIM.
Reibung, Trägheit, Gravitation, Impuls, da war alles drinn (sogar die anziehung zwischen Maus und Katze ;) )

maXX

16 bit herz
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Zitat von smashIt
(sogar die anziehung zwischen Maus und Katze ;) )

:D

CROWLER

Powerbunny
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total bescheuert
denn auch wolfenstein 3d hatte schon ansätze einer realistischen umgebung

zb gibt es eine schwerkraft da maxerl blumen etc. nicht ziellos umherschwirren, weiters kann ich als lt. blazkovic (glaub so heisst der :) ) nicht durch wände gehen (glaub in wolfenstein gab es nicht mal einen cheat dafür)


also so gesehen hat jedes jump and run ansätze einer physikengine - daher ist imho der threadtitle falsch gewählt

besser wäre doch : welches spiel hat die realste physikengine

ps : also die ersten spiele mit schwerkraft waren dann wohl dangerous dave Commander Keen (1 dec 1990) und Super Mario Bros 1 (1985) :cool:

dh da gab es da noch so ein spiel mit 2 burgen die sich gegenseitig beschossen haben... in echt mieser grafik (16 farben sprich faaar away from 16,8 mio farben / 24 bit :))


edit :
das erste 3dimensionale game war hovertank von id software (1991)
Bearbeitet von CROWLER am 30.04.2004, 11:55
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