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Half-Life 1 und 2

tinker 23.02.2023 - 19:13 3838 28
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tinker

SQUEAK
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Sammelthread für alle Themen rund um Half-Life 1 und 2.

sk/\r

i never asked for this
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in der hoffnung das der hl3 thread endlich stirbt. :D
episode 3 gehört dann theoretisch hierher oder in den hl3 thread? :p

tinker

SQUEAK
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Also an Episode 3 glaub ich persönlich net mehr wirklich, aber ja dann eigentlich auch hier :D

smashIt

master of disaster
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für hl1 gibts jetzt übrigens einen rt-mod :)
https://github.com/sultim-t/xash-rt/releases

InfiX

she/her
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am besten daran gefällt mir, dass es das texture filtering abdreht.

blood

darkly dreaming
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ja, filtering ist per default deaktiviert, da das game ohne erstaunlicherweise besser aussieht. in den optionen kann man es allerdings wieder aktivieren, wenn man möchte.
auf meiner 6750xt sind die fps gerade so im spielbaren bereich. auf FSR verzichte ich allerdings, da damit light shafts echt nicht gut aussehen.

InfiX

she/her
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jedes game sieht ohne besser aus ;)

aber ja, half-life war hier besonders übel da es durch einen "fehler" in der engine die texturen resized vorm filtern und dadurch texturen mit auflösungen die nicht ² sind an detail verlieren und davon gibts einige.

Bender

Banned by Moderators
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Naja, bin kein besonderer Freund von solchen RT Aufhübschungen uralter Games, aber es macht die Sache schon deutlich stimmungsvoller.

sk/\r

i never asked for this
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dann doch lieber gleich black mesa.
die engine ist ja trotzdem uralt...

InfiX

she/her
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und zeitlos gut :D

mr.nice.

endlich fertig
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Es ist ein Half-Life 2 Mod in Arbeit, der per RTX Remix eine Unterstützung für realistische Beleuchtung in Form von path tracing bringen wird.

sk/\r

i never asked for this
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ich wünsch mir sowas noch immer für dx1. also ein overall Grafik rework. nicht mehr, nicht weniger.

TOM

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Oldschool OC.at'ler
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Zitat aus einem Post von sk/\r
ich wünsch mir sowas noch immer für dx1. also ein overall Grafik rework. nicht mehr, nicht weniger.

https://www.nvidia.com/en-gb/geforc...x-announcement/

RTX Remix funktioniert für DirectX 8 & 9 (realease date 2000)

So wie ich das verstehe, ist es ein out-of-the-box pipeline change.

Würd mich also nicht wundern, wenn es in bälde re-releases von guten alten Spielen mit ray tracing & höher aufgelösten texturen gibt

Jedimaster

Here to stay
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Ist das Nvidia only oder läuft das dann auch auf Radeons ?

Vinci

hatin' on summer
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Na, welcome to 19 ****ing 90.
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