"We are back" « oc.at

Hellgate: London

JC 28.04.2005 - 08:12 30973 323 Thread rating
Posts

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Zitat von Gladiac
wer hellgate geeked stirbt an langeweile und an bugs


wow <3 :)

sagt mir das du nichtma die demo gestartet hast, weil langweilig ist alles andere ... aber hf mit deinem asia grinder :)

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Habs am Freitag bekommen und spiel seit dem regelmäßig (derzeit noch offline)... Die Performance is auf meinem Rechner stellenweise bescheiden (wenn ich ein Item im Itemscreen am Charakter auswechsel tut mein Rechner 3 Sekunden lang nix :bash: ) aber sonst gehts, vor allem nach dem Patch.

Das Spielgefühl find ich immer noch faszinierend erfrischend, eine nette Mischung aus Egoshooter und Rollenspiel. Allerdings hättens die Anleitung und das Tutorial ordentlich aufspecken sollen, auf manche Dinge muss man erst durch rumprobieren draufkommen, und was die 3 Symbole links unten in der Ecke bedeuten ist mir bis jetzt schleierhaft.

Das Charaktersystem find ich nice, als Zauberer kann man zum Beispiel noch mit Level 20 Stufe 1-Fertigkeiten verwenden, weil die abhängig von der Waffe sind. Überhaupt sind die Fertigkeiten irgendwie nett an das Egoshooter-Feeling angepasst und nicht so sehr auf Zahlenschupferei ausgelegt... Is Geschmackssache, mir gefällts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15285
die 3 zeichen unten hab ich bis heute nicht entschlüsselt. anyone? :D

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Hahaaaaa, Foren stöbern hilft, und klärt auch eine weitere Frage, die ich mir mal gestellt hab:

Also, die drei Symbole stehn für eine Art Bonusziel, die man in jedem Level erreichen kann. Die Symbole bedeuten jeweils einen Schadenstyp oder eine Gegenstandsklasse, die man anrichten bzw. aufheben muss, die Zahl is die Anzahl wie oft man das tun muss. Oder man muss eine bestimmte Anzahl an Monstern bestimmten Types killen. Die Symbole werden pro Instanz zufällig ausgewählt, manche dieser Bonusziele kann man daher nicht erreicht weils einfach den entsprechenden Gegner nicht im Level hat z.B.

Wenn man das erreicht hat bekommt man mehrere Gegenstände, die einfach vor einem auf den Boden fallen. Das is mir schon ein paar mal passiert (wird durch eine komische Glockenmelodie begleitet), ich hatte aber nie eine Ahnung warum das passiert ist^^
Es kann aber auch sein das ein Rare- oder Epicmonster im Level spawnt
Bearbeitet von Lord am 06.11.2007, 17:01

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9427
hab die kaufversion bei mesca im MP bisschen gezockt und ihm paar stunden zugeschaut. meine kritikpunkte aus der beta bleiben die selben.

im großen und ganzen machts natürlich, und das möchte ich betonen, großen spaß, solo wie auch in gruppe, monster zu metzeln. bleibt nur die frage wie lang es dauert bis einem das grinden in ewig gleichen locations auf die nerven geht. weiters hat man ständig das gefühl völlig allein zu sein. in den stationen stehen zwar paar leute rum, aber 99% der zeit ist man in instanzen unterwegs. weiters gibt es kaum möglichkeiten für kommunikation zwischen den spielern, was wohl zum teil am schlecht gelösten und unübersichtlichen chatsystem liegt.
der hardwarehunger ist in anbetracht der eher durchschnittlichen grafik auch nicht gerechtfertigt. die waffeneffekte sehen zwar sehr nett aus, aber die umgebung präsentiert fast die ganze zeit in einem detailarmen grau, hier wurden scheinbar kompromisse bei der grafikengine eingegangen um den instanz-zufallsgenerator nicht zu überfordern, und wirkt zusammen mit den charakteren sehr leblos und statisch. hier hat jedes andere rpg die nase vorne, per hand erstelle welten sehen einfach viel besser aus. warum jedoch die charaktere so *******e aussehen versteh ich nicht. ein paar directx10-shadereffekte reichen leider nicht aus um eine lebendige welt zu erschaffen.
den quests und damit der story, die ohnehin kaum vorhanden ist, braucht man auch eher wenig beachtung schenken, schließlich dreht es sich in jeder instanz nur darum sämtliche monster zu töten und danach in die station zurückzukehren. das macht in meinen augen die gesamte hellgate-welt extrem unglaubwürdig, da man zu keinem zeitpunkt die beweggründe von templern und co versteht. wozu kämpft man gegen die dämonen ? ich weiß es nicht dementsprechend habe ich keine vorstellung wie sich hellgate im endgame spielen soll, wenn es absolut keine spielerische entwicklung gibt.

fazit: ich weiß zwar noch nicht was die content-patches bringen werden, aber ich werde es mir, trotz des spaßes den ich hatte, und den mir WoW nicht mehr bietet, 3x überlegen ob ich mir das spiel kaufe, geschweige denn ob ich monatliche gebühren bezahle. serious sam hat im LAN auch paar stunden spaß gemacht, aber irgendwann wirds einem dann doch zu langweilig.
alles in allem bleibe ich sehr, sehr enttäuscht, mister roper.
hätten sie ihrem titel spielerische tiefe, eine glaubwürdige story und mehr abwechslung spendiert, dann wäre hellgate die von uns erhoffte rpg-perle.

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Zitat von blood
hab die kaufversion bei mesca im MP bisschen gezockt und ihm paar stunden zugeschaut. meine kritikpunkte aus der beta bleiben die selben.

im großen und ganzen machts natürlich, und das möchte ich betonen, großen spaß, solo wie auch in gruppe, monster zu metzeln. bleibt nur die frage wie lang es dauert bis einem das grinden in ewig gleichen locations auf die nerven geht. weiters hat man ständig das gefühl völlig allein zu sein. in den stationen stehen zwar paar leute rum, aber 99% der zeit ist man in instanzen unterwegs. weiters gibt es kaum möglichkeiten für kommunikation zwischen den spielern, was wohl zum teil am schlecht gelösten und unübersichtlichen chatsystem liegt.
der hardwarehunger ist in anbetracht der eher durchschnittlichen grafik auch nicht gerechtfertigt. die waffeneffekte sehen zwar sehr nett aus, aber die umgebung präsentiert fast die ganze zeit in einem detailarmen grau, hier wurden scheinbar kompromisse bei der grafikengine eingegangen um den instanz-zufallsgenerator nicht zu überfordern, und wirkt zusammen mit den charakteren sehr leblos und statisch. hier hat jedes andere rpg die nase vorne, per hand erstelle welten sehen einfach viel besser aus. warum jedoch die charaktere so *******e aussehen versteh ich nicht. ein paar directx10-shadereffekte reichen leider nicht aus um eine lebendige welt zu erschaffen.
den quests und damit der story, die ohnehin kaum vorhanden ist, braucht man auch eher wenig beachtung schenken, schließlich dreht es sich in jeder instanz nur darum sämtliche monster zu töten und danach in die station zurückzukehren. das macht in meinen augen die gesamte hellgate-welt extrem unglaubwürdig, da man zu keinem zeitpunkt die beweggründe von templern und co versteht. wozu kämpft man gegen die dämonen ? ich weiß es nicht dementsprechend habe ich keine vorstellung wie sich hellgate im endgame spielen soll, wenn es absolut keine spielerische entwicklung gibt.

fazit: ich weiß zwar noch nicht was die content-patches bringen werden, aber ich werde es mir, trotz des spaßes den ich hatte, und den mir WoW nicht mehr bietet, 3x überlegen ob ich mir das spiel kaufe, geschweige denn ob ich monatliche gebühren bezahle. serious sam hat im LAN auch paar stunden spaß gemacht, aber irgendwann wirds einem dann doch zu langweilig.
alles in allem bleibe ich sehr, sehr enttäuscht, mister roper.
hätten sie ihrem titel spielerische tiefe, eine glaubwürdige story und mehr abwechslung spendiert, dann wäre hellgate die von uns erhoffte rpg-perle.

Ich muss dir in allen Punkten zustimmen, vor allem das mit der Story hat mich ziemlich enttäuscht. Das Intro lässt einiges erhoffen, Action und Story halt... Davon bleibt nichts übrig. Nicht das Diablo 2 eine richtig tiefe Story hatte, aber dort hats beim 1. Mal durchspieln zumindest ein nettes Gefühl hinterlassen, das man doch irgendwie was "erlebt" hat. Alle weiteren Durchgänge war eh nur noch Itemsammlerei und Monsterhatz. Und Hellgate ist das Selbe Spielchen, nur das sie sogar diesen 1. Durchgang nicht mal annähernd hinbekommen haben....

Trotzdem, mir machts Spaß (so ein Suchtspiel hatte ich seit Diablo 2 nicht mehr^^) und ich finds alles in allem trotzdem gut und sein Geld wert... Aber nicht die monatliche Gebühr, dafür ist mir dann doch zu wenig Athmosphäre vorhanden

JC

Vereinsmitglied
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9066
Zitat von Lord
Hahaaaaa, Foren stöbern hilft, und klärt auch eine weitere Frage, die ich mir mal gestellt hab:

Also, die drei Symbole stehn für eine Art Bonusziel, die man in jedem Level erreichen kann. Die Symbole bedeuten jeweils einen Schadenstyp oder eine Gegenstandsklasse, die man anrichten bzw. aufheben muss, die Zahl is die Anzahl wie oft man das tun muss. Oder man muss eine bestimmte Anzahl an Monstern bestimmten Types killen. Die Symbole werden pro Instanz zufällig ausgewählt, manche dieser Bonusziele kann man daher nicht erreicht weils einfach den entsprechenden Gegner nicht im Level hat z.B.

Wenn man das erreicht hat bekommt man mehrere Gegenstände, die einfach vor einem auf den Boden fallen. Das is mir schon ein paar mal passiert (wird durch eine komische Glockenmelodie begleitet), ich hatte aber nie eine Ahnung warum das passiert ist^^
Es kann aber auch sein das ein Rare- oder Epicmonster im Level spawnt
Zur näheren Erörterung:

Three-Icon Minigame

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 1111
blöde frage, is des a bug, oder kann man da wirklich nur 2 charaktere gleichzeitig erstellen??

cApn krunsH

Buy BTC
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Austria, Vienna
Posts: 615
afaik sind pro acc 3 plätze möglich

hynk

Vereinsmitglied
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 11083
wennst mehr chars willst musst zahlen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9427
3 charslots sind schon ne frechheit

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location: At home
Posts: 6465
dann musst du eben zahlen - dann ist es auch keine Frechheit mehr

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Kann es sein das die Performance etwas erhöht worden ist seit dem letzten Patch? Das laden dauert bei mir zwischen den einzelnen Levels inzwischen nur noch 10 Sekunden statt 30...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9427
das stimmt, das game lädt dafür aber während dem spielen nach, was jedoch sogar auf highend-systemen zu unglaublichen framedrops führen kann.

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Hehe, dann bin ich zufrieden, weil die Framedrops hatte ich auch schon vor den Patches, hat sich bis jetzt nicht anders angefühlt nach dem Patch -> Vorteil für mein System^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz