dex
Big d00d
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Habe den Resident Evil 2 Speedrun gut gefunden, das sind echte freaks dort, Wahnsinn. Habe das Spiel klarerweise schon ewig nicht mehr gespielt und fand es erstaunlich, was für eine tolle Atmosphäre das Spiel mit dezentem Horror und passender Musik schafft. Sowas gibt es heute leider nicht mehr, bei Resident Evil sowieso nicht.
Unschön fand ich hingegen den Deus Ex: Human Revolution Speedrun, wo er dank eines Bugs mit Kisten/Schachteln ca. 1/3 vom ganzen Spiel geskippt und sich durch Wände gepusht hat. So etwas taugt in meinen Augen überhaupt nichts.
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UnleashThebeast
unsäglicher Prolet
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Das gehört zu einem Speedrun halt dazu, Abschnitte zu skippen, wenns technisch möglich ist.
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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da hab ich die woche wohl nur einmal zeit zuzuschalten und siehe da -> super meat boy  woop woop!
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D-Man
knows about the word
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Super, danke für die Links!  Bugabuse gehört da wirklich dazu, wenn ich z.B. nur mal an Fallout 3 oder Amnesia denke
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blood
darkly dreaming
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ja, die beiden amnesia runs waren schon ausgesprochen lol
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D-Man
knows about the word
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Super Meat Boy ist doch einfach nur self-punishment oder?  Was er grade ansteht, weil er die eine Wand nicht wie gewohnt hoch kommt und dann bomben ihm irgendwelche Steamuser auch noch die rechte untere Bildschirmecke zu
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blood
darkly dreaming
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ja die haben scheinbar seinen steamacc rausgefunden, armer kerl
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smashIt
master of disaster
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der super ghouls 'n ghosts (all weapons) run is genial vorallem die 2. hälfte
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dex
Big d00d
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Ja gut, bei manchen Spielen ist Skill und Knowledge gefragt, bei anderen wie DX:HR buggt man sich einfach durch Wände und schaltet die Invisibility an. Dem zuzusehen ist dann halt ziemlich wertlos wie ich finde. Freue mich auf den GoldenEye Speedrun, wann auch immer er kommen wird, denn die angegebenen Zeiten sind alles andere als an meine Zeitzone angepasst, wie fälschlicherweise in der Liste angegeben wird.
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argh
Here to stay
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. Freue mich auf den GoldenEye Speedrun, wann auch immer er kommen wird, denn die angegebenen Zeiten sind alles andere als an meine Zeitzone angepasst, wie fälschlicherweise in der Liste angegeben wird. 26.6.2014 21:51:00 Goldeneye noscript/sonstwas deaktiviert für die schedule-seite?
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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Ja gut, bei manchen Spielen ist Skill und Knowledge gefragt, bei anderen wie DX:HR buggt man sich einfach durch Wände und schaltet die Invisibility an. Dem zuzusehen ist dann halt ziemlich wertlos wie ich finde. Freue mich auf den GoldenEye Speedrun, wann auch immer er kommen wird, denn die angegebenen Zeiten sind alles andere als an meine Zeitzone angepasst, wie fälschlicherweise in der Liste angegeben wird. bullshit. das ist schlicht und ergreifend eine eigene art von speedruns. eben "glitched". es gibt aber auch glitchless, logisch, und ich wette im sda forum gibts auch glichless dx:hr runner. erstens. zweitens find ichs genauso faszinierend wie skillig manche sind (smb, you name it) und antererseits wie kreative sie beim ausnutzen von glitches sein können. ich kann mich noch erinnern wie der hitman 2 run begonnen wurde. da hab ich hitman auch grad aktiv gespielt und war im sda forum aktiv. und es war wahnsinnig interessant und befriedigend wie die glitched runs angegangen werden. das ist für mich genauso _skill_. nur halt irgendwie anders. als dann 1-2 jahre nach dem ersten run, jemand immer noch am glitched gearbeitet hat und bei einer szene (fahrstuhl!) gut 15 minuten skippen konnte wars überhaupt ein daaaaaaaaafuq moment ... also "wertlos" ist etwas unfair
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dex
Big d00d
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26.6.2014 21:51:00 Goldeneye
noscript/sonstwas deaktiviert für die schedule-seite? Danke, das wars  . @ brain_death: ja gut, du bezeichnest meine Meinung als "bullshit", ich eben deine, insofern jedem das Seine  . Ich finde es ist interessant zu sehen, wie die Leute Spiele im Vergleich zu normalen Spielern so schnell wie möglich lösen. Für mein Empfinden muss man schon ein spezieller Typ sein, um dauerhaft nach irgendwelchen Bugs und Glitches zu suchen bei einem Spiel, bei dem es eigentlich (wie bei den meisten Singleplayer Spielen) um die Story und das Erlebnis geht. Für die Zeit beim Speedrun ist es nicht "wertlos", aber dem zuzusehen ist es für mich schon, weil der normale Spieler daraus nichts lernen kann wie ich finde. Deswegen war der RE2 run für mich beeindruckend. Wie der Spieler genau wusste, wo jeder einzelne Gegner steht, wie er reagiert, wann er angreift, wie das Timing ist, und so weiter. Ich will garnicht wissen, wie oft der das Spiel durchgespielt hat  . Das ist schon etwas anderes, als eine Minute lang eine Kiste vor sich fallen zu lassen, um sich durch eine Wand zu buggen und die invi Augmentation zu aktivieren. Auf GoldenEye freue ich mich ganz besonders, weil ich es damals gesüchtelt habe und gerade die Zeitvorgaben für 00 Agent bei manchen Leveln wirklich enorm knapp berechnet waren.
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blood
darkly dreaming
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gaebe es in RE2 derartige glitches, wuerde man sie wahrscheinlich auch verwenden ^^ ein speedrun ist ein speedrun, nicht mehr und nicht weniger. jede verfuegbare abkuerzung zu nutzen liegt in seiner natur. dx:hr und re2 sind von grundauf verschieden, zu sagen, dass der dx speedrun im vergleich wertlos ist, weil "man sich einfach durch die waende glitched" erachte ich ebenfalls als unsinn. wenn du ein game speedrunnen willst, nutzt du klarerweise alle moeglichkeiten, die dir das game bietet. nicht alle speedruns sind gleich spannend anzuschauen, was allerdings nicht heisst, das nicht in alle extrem viel zeit investiert werden muss..
Bearbeitet von blood am 26.06.2014, 10:25
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D-Man
knows about the word
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Nana.. also Bullshit ist hier schon mal gar keine Meinung Man muss einfach unterscheiden, ob man das Spielerlebnis haben will oder eben so schnell es geht zum Ziel kommen möchte. Letztes Jahr bzw. Anfang des Jahres gab es iirc z.B. einen Ocarina of Time Run mit Glitches der ca. eine Stunde dauerte und einen ohne der ich glaube sechs Stunden gedauert hat. Als zusätzliche Anforderung haben sie dann häufig noch 100% oder meinetwegen auch any percentage! Ich gucke mir alles davon gerne an und finde es immer wieder faszinierend, wie oft sie die Spiele wohl gespielt haben müssen und welche Glitches oder Möglichkeiten es überhaupt gibt, um zum Ziel zu kommen!  Am besten war sowieso der Run von ZZT! Ich mein wie er schon ganz richtig sagt "what is this?"
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dex
Big d00d
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Wie gehabt, jedem das Seine  . Ich schaue mir jetzt den Skyward Sword run an, bin gespannt, auf was für Ideen die Leute da kommen.
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