"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sport - Ernährung, Ausführung, Trainingstipps

charmin 02.09.2017 - 11:07 11065 48
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Milch ist recht Fett und hat wenig Proteine. Lieber Joghurt oder Skyr fürs Frühstück nehmen.

Problem bei Milch ist hauptsächlich die Laktose (Milchzucker). Fast alle Säugetiere (außer Kühe natürlich) sind dagegen intolerant.

Alternativen sind jegliche pflanzliche Milch.
Gerade zum Müsli passt Hafermilch ganz gut

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Versuch mal mit mischen, also milch gemischt mit ungesüßter hafer oder mandelmilch, 1:1.
Dann reduzierst du schon deutlich und kannst über die zeit so immer mehr pflanzenmilch und weniger kuhmilch nehmen, nach gewöhnung. :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
@viper:
laktosefreie milch gibts auch von der kuh, schafsmilch,ziegenmilch usw gibts auch, aber ist stark gewöhnungsbedürftig und kostspieliger

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
@radioactive: mandelmilch mag ich z.B. sehr gerne.
@viper: mir geht's nicht um den proteingehalt. aktuell esse ich ohnehin laktosefreie milch weil ich die normale nicht vertrage. und joghurt mit cereals geht garnicht. :D
ich möcht halt eher von der kuhmilch weg, weil die auf dauer umd bei größeren mengen nicht wirklich gesund ist. (prostata)
@dao: schafs- und ziegenmilch geht geschmacklich nicht bei mir. hab ich schonmal probiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz