"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit Seagate-Garantie/Rücksendung

flaimo 23.07.2012 - 22:25 1127 1
Posts

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
Mir ist vermutlich meine Maxtor-Platte eingegangen (Klackt nur mehr und mountet nicht mehr in Mac OS X); sie fällt aber noch in die 3-Jahre-Garantie.
Die Seagate-Vorgehensweise, wie auf deren Homepage beschrieben, ist ja am Komplexität nicht mehr zu überbieten und man wird mit Richtlinien zum Verpacken eingeschüchtert. Wenn man eine Frage hat wird man auf ein englischsprachiges Formular weitergeleitet.

Meine Fragen:
1) Gibts da keinen deutschen Support?
2) Hat wer Erfahrungen mit dem Rücksenden von Festplatten?
3) Es wird ein SeaTools-Code verlangt. Am Mac gibts das Programm aber nicht (und ich seh ich nicht ein mir deswegen eine VM aufsetzen zu müssen). Ist der Code wirklich notwendig?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15845
ad 1) es gibt ne deutsche webseite mit afair deutscher anleitung
ad 2) schon zig platten ohne problem getauscht
ad 3) einfach den code für "ich habe keinen code" eingeben - auf den link neben dem textfield klicken
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz