"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cloud Storage: Welchen verwendet ihr?

enforcer 03.12.2012 - 14:07 10632 77
Welchen Cloudstorage Anbieter verwendet ihr?
dropbox
google drive
microsoft skydrive
amazon cloud drive
ubuntu one
apple icloud
telekom cloud
livedrive
justcloud
sugarsync
anderer gratis-service
anderer bezahl-service
teh cloud is teh evil!
Posts

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Da es inzwischen jede Menge Dienste gibt, um seine Daten online überall verfügbar zu haben oder sein backup in die cloud zu stellen wollt ich mal wissen was ihr so verwendet.

Ich selbst verwend hauptsächlich Dropbox um schnell was zu sharen und livedrive für mein Backup.

Was verwendet ihr?

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Zu 90% Dropbox, nebenbei experimentiere ich ein bisschen mit Google Drive und Ubuntu One herum.

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Ich verwende immer noch Dropbox, einfach weil es damals noch nicht so viele Alternativen gab bzw. am bekanntesten war.
Gibt es eigentlich irgendwelche signifikanten Unterschiede zwischen den Diensten?

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
also accounts hab ich einige.
Der wichtigste ist wohl der von Spideroak, da dort vorallem wichtige Backups raufkommen.
Ansonst wird noch teilweise Dropbox und Ubuntu One verwendet.
Neu hinzugekommen ist Box.net, da ich da 50GB abstauben konnt ;)

JustCloud hört sich interessant an, vorallem musik streamen usw. aber hab was dagegen, dass mitarbeiter meine Filme und Mp3s ansehen können (was ja schätzomativ der fall ist).

edit: wenn sich wer für Spideroak insteressiert : https://spideroak.com/download/refe...e0dc0cd433c380d
Bearbeitet von Lobo am 03.12.2012, 14:35

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
wuala (wegen der client-seitigen verschlüsselung)
skydrive (aus bequemlichkeit)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Google drive, weil ich da im Gegensatz zu Dropbox einfach deutlich mehr Speicher for free habe(5GB).

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hauptsächlich Dropbox, daneben auch ein wenig Google Drive, aber eigentlich nur wegen den Docs.

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
dropbox für unkritische sachen, wo's um einfaches sharen/collaboration geht.
spideroak als backup für heikleres zeug (zero-knowledge policy ;)).

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Spikx
Hauptsächlich Dropbox, daneben auch ein wenig Google Drive, aber eigentlich nur wegen den Docs.
so mach ichs auch. Irgendwie steht und fällt das bei mir mit den eingebauten tools. Bei google drive kann man online files editieren, bei dropbox kannst du pdfs am Tablet besser anschauen. kA irgendwie is das noch nicht so hübsch bei jedem, da muss jeder Anbieter noch ein bisserl arbeiten.
Zusätzlich ist der dropbox windows Client gleich nochmal eine Spur bequemer als der google drive webclient.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Jottacloud
Owncloud

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
derzeit dropbox und google drive

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
dropbox aus bequemlichkeit für ein paar unkritische sachen.
ich hab aber immer noch einen stick am schlüsselbund, denn cloud is t3h 3v1l!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
derzeit noch [x]
teh cloud is teh evil!

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Skydrive, ShareFile mit DataNow

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Nix; ich kann das zum Glueck alles selber machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz