"Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt." « flying_teapot

 
Author
  
Post A Reply
mat

Administrator
time is a flat circle

Avatar
Registered: Aug 2003
Location: brunn
Posts: 19591

Crucial hat eine neue SSD-Serie, die mit SATA-6 und dem dazupassenden, neuen Marvell-Controller glänzt.

Review @ tweaktown.com
Review @ benchmarkreviews.com

quote:

Half way through my testing I shot an email over to Crucial asking why they didn’t tell me that the C300 was so fast. At this point I feel a little silly going on and on to all of my friends about how fast the SandForce drives are. You would think that as a hardware reviewer in the storage field that someone would have tipped me off,” psst…you should really cut down on the SF stuff, here look at this.”


click to enlarge

Signature Image
She twines her spines up slowly,
Towards the boiling sun,
And when I touched her skin,
My fingers ran with blood.

Old Post 03.02.2010 10:45
Report to moderator Reply w/Quote
xtrm

social assassin

Avatar
Registered: Jul 2002
Location: deep under
Posts: 5283

ui, bin schon auf einen anandtech artikel gespannt

Signature Image
"If a packet hits a pocket on a socket on a port, and the bus is interrupted as a very last resort, and the address of the memory makes your floppy disk abort, then the socket packet pocket has an error to report."

S: WD20EADS | S: Intel 775 CPU
V: DVDs | V: 512MB DDR2-667 | V: Lüfter, Lüftersteuerung, PC Spiele | V: ASUS P4T533

SBT User Feedback

Old Post 03.02.2010 11:21
Report to moderator Reply w/Quote
Castlestabler

OC Addicted


Registered: Aug 2002
Location: Wien und Ossiach..
Posts: 3543

Endlich mal eine würdige Konkurrenz für Intel, aber der Preis ist leider jenseits von gut und böse.

Die SSD ist extrem schnell, aber um diese Preis schreckt man einfach viel zu viele Leute ab.

Old Post 03.02.2010 12:32
Report to moderator Reply w/Quote
Captain Kirk

Fanboy von sich selbst

Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 4021

ich interessiere mich auch für eine ssd aber die ssd sparte verzeichnet ja ein explosionsartiges wachstum.
um ehrlich zu sein blick ich schon nimma durch was aktuell das gscheiteste ist. auch vom p/l verhältnis.

vielleicht nimmt sich jemand von euch mal das herz und eröffnet einen "empfehlungs" thread?
so nach kategorien: schnellste, bestes p/l verhältnis, unbrauchbar oder so ähnlich.

tia
kirk, ende

Old Post 04.02.2010 14:01
Report to moderator Reply w/Quote
Castlestabler

OC Addicted


Registered: Aug 2002
Location: Wien und Ossiach..
Posts: 3543

Gibt mittlerweile eh schon ein paar Thread dazu.
Es ist bei SSD wirklich schwierig eine allgemeine Aussage zu treffen, wenn man nicht weiß was die Leute machen wollen.

Old Post 04.02.2010 15:15
Report to moderator Reply w/Quote
Captain Kirk

Fanboy von sich selbst

Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 4021

naja dann wärs vielleicht noch besser die empfehlungen gemäß anwendungszweck auszusprechen...

ich bin grad wiedermal dabei die idee HTPC+Win7 MediaCenter auferstehen zu lassen. und da würd ich mir zwecks performance/lautstärke/temp eine kleine ssd einbauen wollen.

das angebot ist groß. die ratlosigkeit noch größer.
und da es für mein "project" keinen fixen zeitplan gibt (warte zb vielleicht noch auf ION2) wär so ein thread hilfreich. weil sich ja viel tut im moment.

Old Post 04.02.2010 15:21
Report to moderator Reply w/Quote
Smut

Moderator
takeover & ether

Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 12103

wenn du dich nicht wirklich einlesen willst in das thema nimm die intel g2. wurde aber tatsächlich bereits in einigen threads besprochen. vorteil von der intel ist einfach, dass sie overall eine verdammt gute performance für den preis hat und die firmware z.b. im vergleich zur corsair x serie mit indilinx schon lange am markt ist. imho sind 90% der platten am markt schrott, deshalb schenke ich derzeit auch "neuen" herstellern keine besondere aufmerksamkeit solange sie nicht bahnbrechend schneller sind und eben ca. 80-128 GB im bereich von 200 euro anbieten.

wenn du etwas kleineres willst für nen HTPC, weil ja da die performance praktisch egal ist, kannst dir die intel g2 v serie mit 40 GB ansehen, dürfte für 100 euro den zweck komplett erfüllen.
hth

und somit wieder zurück zum thema

Old Post 04.02.2010 18:03
Report to moderator Reply w/Quote
mr.nice.

Newsposter
bleibt zuversichtlich

Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 2850

Die SSD ist zwar noch nicht verfügbar, aber sie ist immerhin schon gelistet:
http://www.crucial.com/eu/store/lis...rive~/list.html

128 GB Version:
http://geizhals.at/eu/a509870.html

256 GB Version:
http://geizhals.at/a509869.html

Signature Image
In Austria, Orange and T-Mobile continue to fully rely on the outdated A5/1.

Old Post 24.02.2010 18:22
Report to moderator Reply w/Quote
jives

And the science gets done

Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3499

Sollte die 128GB-Variante wirklich für 370¤ verfügbar werden, ist wäre das glatt eine Überlegung wert.

Und ich hab seit 2 Monaten eine Postville unangerührt herumkugeln Sollte die endlich in Betrieb nehmen bevors komplett veraltet

Signature Image

Old Post 24.02.2010 22:25
Report to moderator Reply w/Quote
All times are GMT +1 hour. The time now is 21:17.
  
Post A Reply
 

Forum Jump:
Rate This Thread:

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is OFF
 
touchup Links
Link Jump:

Partners:
» gamers.at

Friends:
» Notebookcheck.com
» oc-lab.si
» ocaholic.ch

Affiliates:
» HardwareOC
» PC Masters

< Contact Us - Forums - About o.v.e.r.clockers.at - Impressum - Werbung schalten? >