"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Crucial RealSSD C300

mat 03.02.2010 - 10:45 25208 8
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Crucial hat eine neue SSD-Serie, die mit SATA-6 und dem dazupassenden, neuen Marvell-Controller glänzt.

Review @ tweaktown.com
Review @ benchmarkreviews.com

Zitat
Half way through my testing I shot an email over to Crucial asking why they didn’t tell me that the C300 was so fast. At this point I feel a little silly going on and on to all of my friends about how fast the SandForce drives are. You would think that as a hardware reviewer in the storage field that someone would have tipped me off,” psst…you should really cut down on the SF stuff, here look at this.”

click to enlarge

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
ui, bin schon auf einen anandtech artikel gespannt :D

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Endlich mal eine würdige Konkurrenz für Intel, aber der Preis ist leider jenseits von gut und böse.

Die SSD ist extrem schnell, aber um diese Preis schreckt man einfach viel zu viele Leute ab.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
ich interessiere mich auch für eine ssd aber die ssd sparte verzeichnet ja ein explosionsartiges wachstum.
um ehrlich zu sein blick ich schon nimma durch was aktuell das gscheiteste ist. auch vom p/l verhältnis.

vielleicht nimmt sich jemand von euch mal das herz und eröffnet einen "empfehlungs" thread? :)
so nach kategorien: schnellste, bestes p/l verhältnis, unbrauchbar oder so ähnlich.

tia
kirk, ende

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Gibt mittlerweile eh schon ein paar Thread dazu.
Es ist bei SSD wirklich schwierig eine allgemeine Aussage zu treffen, wenn man nicht weiß was die Leute machen wollen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
naja dann wärs vielleicht noch besser die empfehlungen gemäß anwendungszweck auszusprechen...

ich bin grad wiedermal dabei die idee HTPC+Win7 MediaCenter auferstehen zu lassen. und da würd ich mir zwecks performance/lautstärke/temp eine kleine ssd einbauen wollen.

das angebot ist groß. die ratlosigkeit noch größer.
und da es für mein "project" keinen fixen zeitplan gibt (warte zb vielleicht noch auf ION2) wär so ein thread hilfreich. weil sich ja viel tut im moment.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
wenn du dich nicht wirklich einlesen willst in das thema nimm die intel g2. wurde aber tatsächlich bereits in einigen threads besprochen. vorteil von der intel ist einfach, dass sie overall eine verdammt gute performance für den preis hat und die firmware z.b. im vergleich zur corsair x serie mit indilinx schon lange am markt ist. imho sind 90% der platten am markt schrott, deshalb schenke ich derzeit auch "neuen" herstellern keine besondere aufmerksamkeit solange sie nicht bahnbrechend schneller sind und eben ca. 80-128 GB im bereich von 200 euro anbieten.

wenn du etwas kleineres willst für nen HTPC, weil ja da die performance praktisch egal ist, kannst dir die intel g2 v serie mit 40 GB ansehen, dürfte für 100 euro den zweck komplett erfüllen.
hth

und somit wieder zurück zum thema :)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Die SSD ist zwar noch nicht verfügbar, aber sie ist immerhin schon gelistet:
http://www.crucial.com/eu/store/lis...rive~/list.html

128 GB Version:
http://geizhals.at/eu/a509870.html

256 GB Version:
http://geizhals.at/a509869.html

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Sollte die 128GB-Variante wirklich für 370€ verfügbar werden, ist wäre das glatt eine Überlegung wert.

Und ich hab seit 2 Monaten eine Postville unangerührt herumkugeln :( Sollte die endlich in Betrieb nehmen bevors komplett veraltet :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz