"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gaming PC-Upgrade

Lian Li 16.08.2014 - 21:34 884 4
Posts

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Heyho,

ich wollte fragen ob mir jemand eine Intel CPU + Board + RAM empfehlen kann, da meine derzeitge Kombi schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Vorgestellt hätte ich mich für die Teile so ca.500-550€ gesamt (sollte ja was vernüftiges werden).

Ich hätte mir konkret vorgestellt:

CPU:http://geizhals.at/intel-core-i7-47...k-a1119923.html
Board: http://geizhals.at/asus-rog-maximus...0-a1106084.html
RAM: http://geizhals.at/corsair-vengeanc...c9-a652381.html

Meine konkrete Frage wäre ob es sich auszahlt jene Teile in naher Zukunft zu bestellen oder den Release von Haswell-E abzuwarten ?

Liebe Grüße,
Thomas

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bei dem Budget wirst mit Haswell-E zumindest bei Markteintritt nicht glücklich werden.

Einen potenten CPU-Kühler solltest für OC aber schon haben.

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von lalaker
Bei dem Budget wirst mit Haswell-E zumindest bei Markteintritt nicht glücklich werden.

Einen potenten CPU-Kühler solltest für OC aber schon haben.

Mhm, hab schon Preisprognosen gesehen und die sind mir dann zusammen mit einem DDR4-Kit und Board doch eine Spur zu teuer. Brauche ja jetzt euch keine Killer-CPU sie sollte nur wieder 3-4 Jahre durchhalten (hauptsächlich zum Zocken).

Ja, hab auf meinen derzeitigen Setup einen Noctua NH-D14 sitzen, denke der sollte reichen ?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Dann schnapp dir die S1150 Teile und werden glücklich damit. Haswell-E hat einfach ein schlechteres PLV.

Lian Li

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2010
Location: /home
Posts: 507
Zitat von lalaker
Dann schnapp dir die S1150 Teile und werden glücklich damit. Haswell-E hat einfach ein schlechteres PLV.

So sei es, danke für die Beratung. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz